Lügenpresse pur

Also mich hat bisher noch niemand "Nazi" genannt und ich rege mich auch nicht darüber auf !

Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher.

Aufregen tun sich immer andere und zwar wenn ich Dinge sage, welche zwar der Wahrheit/Tatsache entsprechen aber die von vielen nicht gerne vernommen werden.

Beispiel. Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.
Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse. Rechts findet man die Wahrheit, Liebe, Fröhlichkeit und Links die Lüge, Hass und Trauer.
In der indischen Trinität befindet sich rechts von Brahma der Erhalter (Vishnu) und links der Zerstörer (Shiva).
Das könnte man viele Beispiele aufführen.

Also überall wo das Linke vorhanden ist (auch politisch), sitzt das Negativum. So ist nunmal das Weltensystem - auch energetisch - eingeteilt.

Wenn man jetzt z. B. meint, die Nazis im 3. Reich unter Hitler waren rechts, dann ist das ein Trugschluss. Helmut Markwort (FDP) und jetziger Alterspräsident im Bayerischen Landtag sagte im Interview auf phönix-tv mit Alfred Schier zurecht, Hitler und die NSDAP waren links, denn NSDAP war die "N. Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei". Tja, das stimmt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED in der DDR, eine Fortsetzungsdiktatur und daraus hat sich die Linkspartei gebildet.
Man kann in allen Lebensbereichen, bei allen Vorstellungen, Meinungen und Ansichten eine künstliche Einteilung in Schwarz und Weiß, Links und Rechts, Gut und Böse treffen und dem gemäß alles so auslegen, wie es einem in den Kram passt. Und das dann auch noch pseudoreligiös und pseudoesoterisch rechtfertigen und untermauern.
So etwas nenne ich weder Glauben noch Spiritualität, sondern einfältige Verblendung.

Werbung:
Unter den Wählern der Rechtsparteien gibt es auf der einen Seite viele, die früher konservativ-christlich gewählt haben (ÖVP, CDU/CSU) - denen es um Bewahrung und Mehrung des Besitzes, Festhalten am Bestehenden, Nationalismus und Heimatverbundenheit geht und die sich eine Begünstigung ohnehin schon Wohlhabender mit ihrer Stimme erhoffen -
UND auf der anderen Seite solche, die früher nur “links“ gewählt haben, viele “Zukurzgekommene“, gesellschaftlich Benachteiligte, “Arme“, Arbeiter, Linke, denen die Rechtsparteien mit ihrer Fremdenfeindlichkeit vorgaukeln, dass sich alle Missstände im Land auf quasi nur eine Ursache reduzieren lassen: “zu viele Ausländer hier!“
“Die soziale Heimatpartei“ - so hat sich die FPÖ auf Wahlplakaten schon bezeichnet. Soll suggerieren: Irgendwie sozialistisch, also links, aber WIRKLICH sozial - was nicht stimmt.
Es wird Stimmenfang bei beiden Lagern betrieben.

Also mich hat bisher noch niemand "Nazi" genannt und ich rege mich auch nicht darüber auf !

Dann nenne ich dich mal einfach einen Nazi. Zumindest lesen sich deine bisherigen Postings so, als wäre das NPD-Forum zugefroren, insbesondere dasjenige, was Walter weggelöscht hat, weil es mal locker die Kriterien von § 130 (Volksverhetzung) erfüllt. Bei Bedarf trete ich gern den Nachweis an. Selbst Nicht-Juristen werden die strafrechtliche Relevanz sofort erkennen.

Beispiel. Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.

Nicht mal von der Bibel, die du doch ständig im Munde führst, scheinst du Ahnung zu haben. Nirgendwo steht, dass zur Linken Gottes der Teufel sitzt, das hast du dir ausgedacht. Habs noch mal nachgegoogelt.

Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse

Quatsch mit Soße. Wenn ich schon christlich argumentieren würde, dann würde ich nach der Logik der Trinität am ehesten vermuten, dass zur Linken Gottes der Heilige Geist sitzt. Es ist ein völliger Aberwitz, aus einer Seitenbezeichnung eine Wertigkeit abzuleiten.

Also überall wo das Linke vorhanden ist (auch politisch), sitzt das Negativum. So ist nunmal das Weltensystem - auch energetisch - eingeteilt.

Nach dieser behinderten Logik müssten ja alle Linkshänder des Teufels sein.
Das ist so blöde, dass es scheppert. Ich wette auch im Religionsforum, wo du ja herkommst, wirst du mit deinen kruden Thesen nicht durchdringen. So tief können die Wälder gar nicht sein, dass du jemanden findest, der dir diesen Schwachinn abnimmt.

Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.
Was wohl glaubst du, hätte Jesus mit den Menschen gemacht, die du als “Invasoren“ und “Barbaren“ bezeichnest?
Und warum steht in der Bibel “Sei gut zu dem Fremden neben dir, denn er ist wie du!“?
Was besagt das christliche Glaubensbekenntnis? In erster Linie Nächstenliebe und Hilfe für Notleidende.
Du faselst da von Christlichkeit, hältst aber nichts von “christlichen Werten“.

Wenn man jetzt z. B. meint, die Nazis im 3. Reich unter Hitler waren rechts, dann ist das ein Trugschluss. Helmut Markwort (FDP) und jetziger Alterspräsident im Bayerischen Landtag sagte im Interview auf phönix-tv mit Alfred Schier zurecht, Hitler und die NSDAP waren links, denn NSDAP war die "N. Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei". Tja, das stimmt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED in der DDR, eine Fortsetzungsdiktatur und daraus hat sich die Linkspartei gebildet.
Wollen du und der feine Herr Markwort nun die Nazis zu Sozialisten erklären?

Aufregen tun sich immer andere und zwar wenn ich Dinge sage, welche zwar der Wahrheit/Tatsache entsprechen aber die von vielen nicht gerne vernommen werden.

Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse. Rechts findet man die Wahrheit, Liebe, Fröhlichkeit und Links die Lüge, Hass und Trauer.
In der indischen Trinität befindet sich rechts von Brahma der Erhalter (Vishnu) und links der Zerstörer (Shiva).

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Es macht wirklich keinen Sinn hier zu diskutieren.

Mal ganz unabhängig von politischen Überzeugungen, ist Dir nicht selbst peinlich wie unglaublich oberflächlich Du zudem noch mit esoterischen Thematiken umgehst?

"Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher."

Dabei bleibts dann aber auch, beim "sich selbst bezeichnen"?

Dein Post ist wirklich interessant, weil er so unglaublich selbstentlarvend ist. Dein simples rechts-links-Gut-Böse-Schema versuchst Du ernsthaft damit zu untermauern, der Teufel sitze zur linken Gottes? Und Shiva ist Deiner Ansicht nach einfach mal der böse Zerstörer und daher links von Brahman - also die indische Version Deines von Dir erfundenen christlichen Teufels-Konzepts?

Shiva ist eine der höchsten Gottheiten im Hinduismus und wird nicht mit "Böse" assoziiert, sondern eher als Manifestation des Höchsten (Brahman) und drückt daher Gegensätzlichkeit aus - aber als höchstes Bewusstsein. Keinesfalls wird Shiva vor allem negativ assoziiert, sondern in aller Regel sogar umgekehrt: Mit Freundlichkeit, Güte und Glück. Der "Zerstörer-Aspekt" wird leider viel zu oft sehr oberflächlich interpretiert, genau so wie Du es hier auch machst. Dabei geht es um einen notwendigen "göttlichen Aspekt" und auch das ist nicht vor allem negativ sondern bezieht sich auf das endlose Werden und Vergehen. Wenn Du es etwas handfester haben möchtest: Man könnte den programmierten Zelltod damit assoziieren, also wenn Zellen sich "planmäßig" selbst zerstören damit z.B. ein Organ weiterleben kann. In der Esoterik/Spiritualität geht es aber eher um das "Zerstören" (eher "Überwinden") von Illusionen (Anhaftungen --> Teufel) und damit um Auflösung dessen was Leid verursacht.

Übrigens: Shiva kann in der christlichen Religion sowohl als heiliger Geist wie auch als Christus gesehen werden, wobei Jesus sozusagen als "Manifestation" des höchsten Bewusstseins gesehen wird. Und war nicht auch Jesus ein "Zerstörer"?

Und wenn Du schon mit dem Teufel anfängst: Der Teufel ist weder im Christentum noch im Islam ein "Zerstörer" sondern ein Verdreher der Wahrheit, der Schöpfer der verführerischen Illusion die das Bewusstsein gefangen hält, während das "höchste Bewusstsein" (Shiva, heiliger Geist, Christus-Bewusstsein) dessen Lügen entlarven (Licht - Bewusstmachung) um die Illusion zu zerstören um sie zu überwinden.

Wenn Du krude politische Vorstellungen mit esoterischen Konzepten untermauern willst, dann lies vielleicht ein bisschen mehr als nur die ersten drei Zeilen auf Wikipedia. Denn wenn wir hier esoterische/spirituelle/religiöse Konzepte anlegen, welchem Prinzip folgst Du wohl? Versuchst Du nicht hier mittels Auslassungen, Erfindungen, Verfälschungen eine Illusion als Propaganda zu erzeugen die Deine politischen Ansichten stützt?

Mein Tip wäre, lass mal Shiva ran und hör als ersten Schritt damit auf Dich als irgendwie esoterisch/spirituell etc. zu bezeichnen. ;)

Mal ganz unabhängig von politischen Überzeugungen, ist Dir nicht selbst peinlich wie unglaublich oberflächlich Du zudem noch mit esoterischen Thematiken umgehst?

"Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher."

Dabei bleibts dann aber auch, beim "sich selbst bezeichnen"?

Dein Post ist wirklich interessant, weil er so unglaublich selbstentlarvend ist. Dein simples rechts-links-Gut-Böse-Schema versuchst Du ernsthaft damit zu untermauern, der Teufel sitze zur linken Gottes? Und Shiva ist Deiner Ansicht nach einfach mal der böse Zerstörer und daher links von Brahman - also die indische Version Deines von Dir erfundenen christlichen Teufels-Konzepts?

Shiva ist eine der höchsten Gottheiten im Hinduismus und wird nicht mit "Böse" assoziiert, sondern eher als Manifestation des Höchsten (Brahman) und drückt daher Gegensätzlichkeit aus - aber als höchstes Bewusstsein. Keinesfalls wird Shiva vor allem negativ assoziiert, sondern in aller Regel sogar umgekehrt: Mit Freundlichkeit, Güte und Glück. Der "Zerstörer-Aspekt" wird leider viel zu oft sehr oberflächlich interpretiert, genau so wie Du es hier auch machst. Dabei geht es um einen notwendigen "göttlichen Aspekt" und auch das ist nicht vor allem negativ sondern bezieht sich auf das endlose Werden und Vergehen. Wenn Du es etwas handfester haben möchtest: Man könnte den programmierten Zelltod damit assoziieren, also wenn Zellen sich "planmäßig" selbst zerstören damit z.B. ein Organ weiterleben kann. In der Esoterik/Spiritualität geht es aber eher um das "Zerstören" (eher "Überwinden") von Illusionen (Anhaftungen --> Teufel) und damit um Auflösung dessen was Leid verursacht.

Übrigens: Shiva kann in der christlichen Religion sowohl als heiliger Geist wie auch als Christus gesehen werden, wobei Jesus sozusagen als "Manifestation" des höchsten Bewusstseins gesehen wird. Und war nicht auch Jesus ein "Zerstörer"?

Und wenn Du schon mit dem Teufel anfängst: Der Teufel ist weder im Christentum noch im Islam ein "Zerstörer" sondern ein Verdreher der Wahrheit, der Schöpfer der verführerischen Illusion die das Bewusstsein gefangen hält, während das "höchste Bewusstsein" (Shiva, heiliger Geist, Christus-Bewusstsein) dessen Lügen entlarven (Licht - Bewusstmachung) um die Illusion zu zerstören um sie zu überwinden.

Wenn Du krude politische Vorstellungen mit esoterischen Konzepten untermauern willst, dann lies vielleicht ein bisschen mehr als nur die ersten drei Zeilen auf Wikipedia. Denn wenn wir hier esoterische/spirituelle/religiöse Konzepte anlegen, welchem Prinzip folgst Du wohl? Versuchst Du nicht hier mittels Auslassungen, Erfindungen, Verfälschungen eine Illusion als Propaganda zu erzeugen die Deine politischen Ansichten stützt?

Mein Tip wäre, lass mal Shiva ran und hör als ersten Schritt damit auf Dich als irgendwie esoterisch/spirituell etc. zu bezeichnen. ;)
Ach, dem ist doch nichts zu peinlich.
Der Teufel ist übrigens wirklich kein Zerstörer, sondern ein fesselnder Binder, der in Ketten legt.
Zerstörung kann auch heilsam und konstruktiv sein, wenn sie Platz schafft für etwas Neues, Besseres - der Teufel aber schafft Abhängigkeit und nicht enden wollendes Leid.

Werbung:
Man kann in allen Lebensbereichen, bei allen Vorstellungen, Meinungen und Ansichten eine künstliche Einteilung in Schwarz und Weiß, Links und Rechts, Gut und Böse treffen und dem gemäß alles so auslegen, wie es einem in den Kram passt. Und das dann auch noch pseudoreligiös und pseudoesoterisch rechtfertigen und untermauern.
So etwas nenne ich weder Glauben noch Spiritualität, sondern einfältige Verblendung.

Das Polaritätsgesetz stammt von Newton und Einstein hat es innerhalb der Relativitätstheorie verfeinert.

Das hat also nichts mit einem Gefühl zu tun. - Der Verstand (männlich) befindet sich rechts und das Gefühl (weiblich) links. - Das sind Grundprinzipien. - Ähnlich im Grundprinzip: Der Mann steht für das Postivum und die Frau für das Negativum.

Liest man bei Hajo Banzhaf "Das Tarot-Handbuch" (Verlag Hugendubel) zur Zahl 1:

" 1 = Der Impuls, Yang, die männliche Kraft, die Kraft der Schöpfung. Symbol des aufrecht gehenden Menschens, der aus der Null heraustritt und sie dadurch spaltet in:

2 = Die Offenbarte Welt. Die weibliche Kraft, Yin, das passive, Empfangende, fruchtbare Prinzip. Symbol der Dualität und des Zweifels. "

Im Klartext: 1 (rechts) steht für postiv und 2 (links) für negativ.

Das innerhalb der Verfeinerung natürlich nicht alle Frauen negativ und alle Männer positiv strahlen, versteht sich von selbst. Denn dazu gehört mehr Analyse.

Zurück
Oben