sikrit68
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. August 2016
- Beiträge
- 70.921
Man kann in allen Lebensbereichen, bei allen Vorstellungen, Meinungen und Ansichten eine künstliche Einteilung in Schwarz und Weiß, Links und Rechts, Gut und Böse treffen und dem gemäß alles so auslegen, wie es einem in den Kram passt. Und das dann auch noch pseudoreligiös und pseudoesoterisch rechtfertigen und untermauern.Also mich hat bisher noch niemand "Nazi" genannt und ich rege mich auch nicht darüber auf !
Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher.
Aufregen tun sich immer andere und zwar wenn ich Dinge sage, welche zwar der Wahrheit/Tatsache entsprechen aber die von vielen nicht gerne vernommen werden.
Beispiel. Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.
Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse. Rechts findet man die Wahrheit, Liebe, Fröhlichkeit und Links die Lüge, Hass und Trauer.
In der indischen Trinität befindet sich rechts von Brahma der Erhalter (Vishnu) und links der Zerstörer (Shiva).
Das könnte man viele Beispiele aufführen.
Also überall wo das Linke vorhanden ist (auch politisch), sitzt das Negativum. So ist nunmal das Weltensystem - auch energetisch - eingeteilt.
Wenn man jetzt z. B. meint, die Nazis im 3. Reich unter Hitler waren rechts, dann ist das ein Trugschluss. Helmut Markwort (FDP) und jetziger Alterspräsident im Bayerischen Landtag sagte im Interview auf phönix-tv mit Alfred Schier zurecht, Hitler und die NSDAP waren links, denn NSDAP war die "N. Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei". Tja, das stimmt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED in der DDR, eine Fortsetzungsdiktatur und daraus hat sich die Linkspartei gebildet.
So etwas nenne ich weder Glauben noch Spiritualität, sondern einfältige Verblendung.