Lügenpresse pur

@Shimon1938 warum benennst du nicht warum es versickert, und wer es sich nimmt?

Ist das nicht schlimmer wie die Ausbeutung? Die eigenen Präsidenten bereichern sich an Entwicklungsgeldern.

Wer viel sich im Internet beweget, wer sich entsprechend darüber liest und die Ereignisse einigermaßen verfolgt, die/der weiss es: Es sind Europäische und Afrikanische Politiker die diese Gelder "abgreifen". Ausserdem sind es auch einge grosse Konzerne daran beteiligt...Es ist beides gleichermassen schlimm genug!

Shimon

Werbung:
Deine "Logik" myg es sein, nicht aber meine Logik. Ausserdem...nur gut qualifizierte Flüchtlinge haben in Europa bessere Chanzen. Sehr vile Afrikaner leben in Südeuropa genauso schlecht 8wenn nicht noch schlechter!) wie in Afrika.

Und jeder Mensch hat das Recht, seine Möglichkeiten zu vedrbessern, also zu uns kommen... auch wenn du ihm dieses Recht absprechen möchtest!

Shimon

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwo schlechter wäre.

So ein Recht gibt es in dieser Form jedenfalls überhaupt nicht. Außer in der EU gibt es keine Vereinbarungen, dass ich automatisch in jedes Land dieser Erde ziehen kann. Seit wann soll das so sein?

Und dieses "Recht" hört sich auch besser an als es sich darstellt. Die ganzen europäischen Kolonisten haben sich dieses "Recht" in Amerika auch genommen und das Land am Ende unter ihre Kontrolle gebracht.

Hat es jemand von euch (neben der Diskurs über die "Lügenpresse) auch mitbekommen, welche großartige Demonstration in Berlin, Müchen oder Hamburg, gestern (13.10.2018) stattgefunden haben? In Berlin gingen etwa 240.000 Menschen auf die Strassen und demonstrierten gegen Nazis und allgemeine Intoleranz...:D

Shimon

Dass du noch nie etwas davon vernommen, wie illegale Flüchtlined in Süd-Italien behandelt werden, das kann ich mir sehr gut vorstellen...wieso solltes du davon Kenntsnis erlangen, wer deine "Billigtomaten" vom Aldi erntet oder wie dieser Mensch lebet?!
(Die Flüchtlinge, die Kalabrien die Tomaten ernten bekommen durchschnittlich 0,60 ct stundednloh und leben in aus Pappe und Plastikplane zusammengesusterte Behausungen ohne Topiletten oder Flieswasser. Sie sind meist illegale Papirlose Flüchtlinge ohne irgedndwelche Rechte. Diedse Zustände werden v on der jetzigen Regierung stillschweigend toleriert. Quelle: Ein Fersehfilm in ZDF vor etwa einne Woche. Du kannst es ist ZDF-Mediathek anschauen, oder als "Fake/Lügenpresse" abtun.)

Dass es zu der Globalisierung gehört, jede und jeder dort leben kann wo er möchte wirst du in den nächsten Jahrzenten erleben. Heute wird durch Mednschen wue du dieses Recht noch negiert, aber der Fortschritt geht in diesed Richtung. Du wsirst dich noch sehr wundern was in deinem Leben noch alles möglich wird...Denn es gibt eine Mehrfheit und eine Entwicklung.:)

Shimon
Beispiele:
https://www.etwasverpasst.de/plusmi...-ausbeutung-im-obst-und-gemusegeschaft-668812

https://www.daserste.de/information...dokus/sendung/europas-dreckige-ernte-120.html

https://www.geo.de/natur/nachhaltig...nde-warum-unser-gemuese-so-guenstig-ist-fuenf

https://www.*************/politik/e...nd-erntehelfer-fuer-20-euro-tag-a2156529.html

Dass es zu der Globalisierung gehört, jede und jeder dort leben kann wo er möchte wirst du in den nächsten Jahrzenten erleben. Heute wird durch Mednschen wue du dieses Recht noch negiert, aber der Fortschritt geht in diesed Richtung. Du wsirst dich noch sehr wundern was in deinem Leben noch alles möglich wird...Denn es gibt eine Mehrfheit und eine Entwicklung.:)

Ich bin selber ein Anti-Imperialist, aber auch gegen (selbst wenn es zuerst nicht so gedacht ist) islamischen Imperialismus. Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert.

Hat es jemand von euch (neben der Diskurs über die "Lügenpresse) auch mitbekommen, welche großartige Demonstration in Berlin, Müchen oder Hamburg, gestern (13.10.2018) stattgefunden haben? In Berlin gingen etwa 240.000 Menschen auf die Strassen und demonstrierten gegen Nazis und allgemeine Intoleranz...:D

...und gegen Israel
https://www.jpost.com/Diaspora/Anti-racism-rally-in-Berlin-calls-for-destruction-of-Israel-569497

Wenn du das großartig findest?

Ich will da nicht alle verteufeln (die Sprecherin des Events hat sich auch davon distanziert, was ich erst einmal glaube), aber Politik ist heute komplizierter als früher.

P.S: Und wenn jemand nun sagt, dass ich dafür aber gegen muslimische Länder wäre. Nein, gar nicht, ich habe mich nie dafür ausgesprochen, dass auch nur eines dieser Länder zerstört werden soll (oder vergleichbares). Einige Teilnehmer dieser "großartigen" Demo sind also ganz klar viel intoleranter als ich, selbst wenn man jede skeptische Ansicht in Bezug auf "fremde" Religionen/Länder/Kulturen a priori und kategorisch der Intoleranz zuordnet. Ich vertrete überhaupt nichts, was auch nur im Ansatz vergleichbar radikal ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man jede skeptische Ansicht in Bezug auf "fremde" Religionen/Länder/Kulturen a priori und kategorisch der Intoleranz zuordnet. Ich vertrete überhaupt nichts, was auch nur im Ansatz vergleichbar radikal ist.
Das hat keine Bedeutung, Du beleidigst das politische Dogma. Das ist heute genau so anstößig wie im Mittelalter das kirchliche Dogma
zu beleidigen.

Das hat keine Bedeutung, Du beleidigst das politische Dogma. Das ist heute genau so anstößig wie im Mittelalter das kirchliche Dogma
zu beleidigen.

Ja, siehe auch meine Signatur (erster Satz).

Um Tatsachen geht es nicht, und es kann auch nichts passieren, dass da manche ihre Ansicht ändern, also ist es dann ein Dogma. Oder wie ich es sonst auch nenne, ideologisch motivierte Realitätsverweigerung.

Ja, siehe auch meine Signatur (erster Satz).

Um Tatsachen geht es nicht, und es kann auch nichts passieren, dass da manche ihre Ansicht ändern, also ist es dann ein Dogma. Oder wie ich es sonst auch nenne, ideologisch motivierte Realitätsverweigerung.

Welche realistischen Kriterien würden Dich denn zum Umdenken bewegen? Erzähl mal.

Werbung:
Welche realistischen Kriterien würden Dich denn zum Umdenken bewegen? Erzähl mal.

Eine Minimierung der Aktivität der Jihadisten, dass sie also die Unterstützung verlieren. Säkularisierung von Staaten dort, Türken, die hier Demokraten wählen statt Erdogan... solche Dinge.

Das Gegenteil von dem was meine Ansicht negativer gemacht hat.

Zurück
Oben