Lügenpresse pur

Vermuten kannst du ja, aber es kann nur bei einer vagen Vermutung bleiben.
Zum x-ten Mal: Die meisten, die im Westen leben, haben Sehnsucht nach Demokratie, weil sie von Diktatur die Nase gestrichen voll haben.
Die Moslems, die ich kenne, alle.

Das wäre auch ein Vorurteil, denn ich kenne auch welche, die wegen des schnöden Mammons da sind.
Ja gut, ohne das Zeug kann man halt nicht so gut leben. :ROFLMAO:

Bei so vielen Menschen auf der Welt..........sind die Beweggründe recht individuell.
Daher kann man ja so schwer alle in ein Töpfchen werfen. ;)
Gut, Böse und alles, was dazwischen liegt, haben keine Heimat und auch keine Staatsangehörigkeit.

Werbung:
was du bechreibst, das mag Wiki so sehen, ic h höre diesen begriff das erste mal...und ich müsste mal mehrere Rabbis befragen, wie sie das sehen... Da in Judentum kein Pabst und auch keine Dogmen gibt, gibt auch nichts was für ALLE JUDEN Gültigkeit hat...ich habe Judentum so kennegelernt, dass jede Jüdin und jeder Jude (die nach Geburt juden sind!), sind aufgefordert die Tora zu lesen und lernen es zu verstehen. Schlicht und einfach heisst es für mich: Es gibt kein Gebot G+ttes, das jeder Mensch einhaltun muss, Gebote müssen erfasst und verstanden werden um sie (freiwillig) einhalten zu können...Wiki hin oder her.

Ich hatte das so verstanden, dass zumindest orthodoxe Juden sagen, dass es selbst für Nichtjuden bestimmte Gebote gibt, eben diese die da gelistet sind. Das macht bestimmte andere Religionen dann automatisch falsch.

Was das Schächten betrifft, ich habe noch nie koschedres Fleisc h gegessen und ich verlange auch kein koscheres Fleich für mich. Trotzdem gibt es Juden (gar nicht so wenige!) die das verlangen. Aus diesem Grund bin ich gegen ein generelles Schächt-Verbot. Das würde bedeuten, dass Juden Deutschland verlassen müssten und es ist antisemitisch, weil es gegen Juden gerichtet ist...Darüber lässt sich überhaupt nicht weiter diskutieren.

Wie gesagt, es gibt gute nachvollziehbare Gründe, warum Schächten ein Problem darstellt, was den Tierschutz betrifft.
Ich persönlich will es wegen Konfliktvermeidung politisch nicht zum Thema machen. Aber nein, es gibt genug Motivation da dagegen zu sein. Da braucht es keinerlei Antisemitismus.

Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht die halbe Welt aufnehmen können, allein aus Platzgründen nicht, denn sonst müssten wir die Grenzen ausdehnen.

Sofern die Grenzen uneingeschränkt offen sind, werden so lange Leute einwandern, wie Leute denken, dass sie hier besser leben als in ihrer Heimat, also solange bis sich die Situation hier auch soweit verschlechtert hat, dass sie nahezu wie in den Heimatländern ist.

Mehr als 1000 Muslime, etwas mehr Männer als Frauen, wurden von Meinungsforschern des Instituts ICM für die Studie „Was britische Muslime wirklich denken“ interviewt. Allesamt in direkten Gesprächen, teilweise mit schriftlich vorgelegten Fragen, wenn deren Inhalt sensibel war. Und in Gegenden, in denen mindestens ein Fünftel der Bevölkerung muslimisch ist. Einige der Ergebnisse lassen aufhorchen.

Fünf Prozent sind für Steinigung bei Ehebruch
So meinen 39 Prozent der Befragten, dass „die Ehefrau dem Mann immer zu gehorchen habe“. 31 Prozent halten Polygamie für akzeptabel. 23 Prozent sind der Überzeugung, dass nach der Scharia gelebt werden solle und und nicht britische Gesetze den Handlungsrahmen vorgeben sollten.

18 Prozent meinen, dass Homosexualität legal sein soll – 52 Prozent sind dagegen. 35 Prozent denken, dass Juden zu viel Macht im Land haben. Fünf Prozent halten Steinigung als Bestrafung für Ehebruch für legitim.
(Welt, Auszug)
Weitere Beiträge dazu werde ich aus bekannten Gründen nicht posten.

Prof. Lesch sagt: "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selber gefälscht habe."

Vermutlich werden Menschen mit Industrie 4.0 unwichtiger denn je. Das etwa Arbeitskräfte in Deutschland fehlen wird sich in den nächsten 15Jahren weitgehend erübrigen. Da werden sie sich zu Dumpingpreisen im sozialen Bereich verheizen lassen , weil sämtliche andere Bereiche bis zu 90% Arbeitsplätze abbauen. Immerhin braucht es dann deutlich mehr Polizei (y)
Aber man wird die Horden gut in den Griff bekommen, da die Kontrolle dank Überwachungsmöglichkeiten perfekt vorbereitet sind.

Das wird der Tag sein, an dem die Wirtschaft unter gehen wird, da nicht nur immer weniger Menschen Arbeit haben werden, sondern sie werden auch kein Geld zum Ausgeben haben.
Die maschinell hergestellten Produkte können die Hersteller in dem Fall mit nachhause nehmen.

Früher haben die Menschen in ihren Ländern meist glücklich und gesund gelebt, weil sie nichts anderes kannten. Sie lebten "ihr" Leben, was ja Sinn und Zweck des Lebens ist.
Heute gibt es TV und PC und man kann überall auf der Welt sich mit ansehen, wie andere Menschen in anderen Ländern leben. Das macht scheinbar viele Auswanderer betroffen und das Leben, das sie noch bis vor dem technischen Fortschritt erfüllte, wurde zu etwas Relativem, das mit anderen Möglichkeiten in Bezug gesetzt wurde und daher Melancholie auslöste, nach dem Motto: "Warum lebt der Andere besser und glücklicher als ich???"

So ein Fortschritt bringt nun mal Risiken und Nebenwirkungen mit sich.
Wenn man durch Vorführen "Bedarf" in anderen Menschen auslöst, muss man ihn entweder erfüllen oder mit dem Vorführen aufhören.

Werbung:
Zurück
Oben