Lügenpresse pur

Du bist der Meinung, das eine andere Kultur mit ganz anderen Gesetzen (Todesstrafen, Steinigen usw) zum Menschenrecht gehört und sich
überall auch ausleben darf?
Das gehört nicht zur Kultur eines Volkes, sondern zur Politik eines Staates.
Ein Volk darf seine Kultur theoretisch auf der ganzen Welt ausüben (außer wenn gewisse Sitten und Gebräuche in einem Land verboten sind), nicht aber die Politik des Herkunftsstaates.
Ein Deutscher, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in ein anderes Land auswanderte, durfte dort ja auch weiter deutsche Volksmusik hören oder Tracht tragen, aber keine Hakenkreuzfahne ins Fenster hängen.

Werbung:
Die Rechtschreibkorrektur ist nur auf einem Smartphone und korrigiert da selbst, am Computer nicht, da muss man sich trotzdem erst mal die richtig geschriebenen Worte raussuchen. Außerdem haben wir hier im Forum einige ausländische User, da ist es verständlich, wenn sie Fehler machen, aber bei jemandem, dessen Muttersprache Deutsch ist und er nicht Legastheniker ist, könnte man schon erwarten, dass es da besser klappt.
Du irrst ich sitze am Computer und nicht am Smartphone.

Ich hacke nicht auf den Rechtschreibefehlern von anderen herum, so wie das hier einige tun.

Habe nur geschrieben, dass eben @Shimon1938 nicht gerügt wird wegen der vielen Schreibfehler und, dass es mir egal ist ob jemand richtig liegt oder nicht, da eben bei mir hier im Forum eine Rechtschreibkorrektur angezeigt wird.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass es das Forum ist, dass mit Rechtschreibkorrektur arbeitet.

Die Rechtschreibkorrektur ist nur auf einem Smartphone und korrigiert da selbst, am Computer nicht, da muss man sich trotzdem erst mal die richtig geschriebenen Worte raussuchen. Außerdem haben wir hier im Forum einige ausländische User, da ist es verständlich, wenn sie Fehler machen, aber bei jemandem, dessen Muttersprache Deutsch ist und er nicht Legastheniker ist, könnte man schon erwarten, dass es da besser klappt.

okey, dann ist es die rechtschreibhilfe...die meisten habe sie aktiviert..somit auch leicht zu sehen wenn man den text im nachhinein lediglich überfliegt...bei mir ist es anders weil ich in foren und chats nur klein schreibe und somit alles rot unterstrichen wäre...ist mir im endeffekt auch völlig wurscht wenn ich vertipper habe...die finger sind halt manchmal zu voreilig...:)...mit dem beherrschen der muttersprache hat dies sehr wenig zu tun...ich mache es halt mal gerne und wer sich daran stört sollte es nicht lesen..denen die es wirklich stört sind eigentlich immer diejenigen denen die kommentare nicht gefallen...ist eigentlich typisch..hat man keine argumente mehr entgegen zu setzen, ist man genervt und versucht verzweifelt dem anderen ein`s auszuwischen...ich halte es zwar eher für primitiv...aber manche kommen sich dabei auch noch sehr intelligent vor..:dontknow:

Zum Beispiel, weil die "anderen" als Feindbild und Sündenbock herhalten mussten - als einfach verdauliche aber falsche Erklärung, warum Dinge schlecht liefen.
Ich will Die keinesfalls zu nahe treten Joey, aber das ist so ein nichtssagendes Geschwurbel mit dem ich absolut nix anfangen kann.
Wer sind die Anderen? Warum sind sie Feindbild und Sündenbock, um welche Sünden geht es eigentlich?
Welche Dinge liefen schlecht und warum?

Ich will Die keinesfalls zu nahe treten Joey, aber das ist so ein nichtssagendes Geschwurbel mit dem ich absolut nix anfangen kann.
Wer sind die Anderen? Warum sind sie Feindbild und Sündenbock, um welche Sünden geht es eigentlich?
Welche Dinge liefen schlecht und warum?

Schau Dir dazu an, was z.B. die Nazis den Juden angedichtet haben, bzw. was den Juden auch schon vorher angedichtet wurde.

Mit die "anderen" meine ich eben die Gruppierung, die auswelchen Gründen auch immer negativ bewertet wird und deswegen Repressalien erfährt bishin zu Genoziden.

Ich erzählte hier im Forum schonmal ein Erlebnis, was ich vor ein paar Monaten am Hannover Hauptbahnhof hatte. Ich wartete mit ein paar anderen Reisenden an einem der Fahrstühle. Ein Reisender meinte genervt: "Dass sie nicht mehr fahrstühle bauen können...", woraufhin dann eine ältere Frau erwiderte: "Die Bahn muss halt sparen für die anderen, wobei sie da dann in Richtung einer Ausländerin mit Kinderwagen, die ebenfalls auf den Fahrstuhl wartete. Tja... wenn nicht soviele Ausländer hier wären, würde es in der Gedankenwelt dieser alten Frau offensichtlich ausreichend Fahrstühle für alle geben. SO denken rassistische Idioten - einfach nur jämmerlich, erbärmlich und verachtenswert. Und, was ich von dieser Bemerkung halte, habe ich auch der Frau mitgeteilt.

Tja... wenn nicht soviele Ausländer hier wären, würde es in der Gedankenwelt dieser alten Frau offensichtlich ausreichend Fahrstühle für alle geben. SO denken rassistische Idioten - einfach nur jämmerlich, erbärmlich und verachtenswert. Und, was ich von dieser Bemerkung halte, habe ich auch der Frau mitgeteilt.
TOLL!!!!! Du bekommst den Mut-Orden
lach013.gif

Du bist der Meinung, das eine andere Kultur mit ganz anderen Gesetzen (Todesstrafen, Steinigen usw) zum Menschenrecht gehört und sich
überall auch ausleben darf? Na gut, wenn Du meinst, dann haben wir eben unterschiedliche Ansichten, was wir als Demokraten ja akzeptieren.

Bei uns gibt es keine Steinigung und Todesstrafe. Wenn Ausländer zu uns kommen, verstehe ich unter Menschenrecht, dass sie in meinem Land als Menschen genau die selben Rechte geniessen dürfen, wie ich sie in meinem Land auch geniessen darf. Da hier nun mal keine Steinigung erlaubt ist, darf weder der Ausländer noch ich jemanden steinigen, denn für uns beide gelten dieselben Rechte....eben Menschenrecht.

Unter Menschenrecht verstehe ich, dass jeder dieselben Rechte geniessen darf, die auch für mich gelten. Was mir gleichwohl in einer Gesellschaft verboten ist, wird demnach auf für den Ausländer verboten sein: Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle.
Da ich Mitbewohnerin dieser großen WG namens Land bin, kann ich aber auch mitbestimmen (Vorsicht, "mit-" bedeutet hierbei nicht "ausschliesslich", da ich keine Herrscherin der WG bin! Einige in der WG meinen, andere müssten nach ihrer Pfeife tanzen, was ich für recht unverschämt halte.), ob noch mehr Mitbewohner zuziehen dürfen oder nicht.
Wer unter den Neuen sich nicht an die Gesetze hält, der wirds natürlich schwer haben, akzeptiert zu werden. Das ist ebenfalls Recht.
Wenn sich aber einer der Neuen nicht an die Gesetze hält und ein Mitbewohner alle anderen Neuen mit verurteilt, und dann auch noch wegen ihrer Herkunft, dann betrachte ich das als Vorurteil und Rassismus, was für mich als WG-Bewohnerin nicht akzeptabel ist.

Vermuten kannst du ja, aber es kann nur bei einer vagen Vermutung bleiben.
Zum x-ten Mal: Die meisten, die im Westen leben, haben Sehnsucht nach Demokratie, weil sie von Diktatur die Nase gestrichen voll haben.
Die Moslems, die ich kenne, alle.

Wir haben weitreichende Erkenntnisse von dort und hier, und limitierte und unzuverlässige persönliche Aussagen von ein paar Leuten die du kennst sind nicht aussagekräftig.
Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr, weil das die nächste Wiederholung wäre (siehe anderer Thread auch). Du hast meine Argumente nicht entkräftet.

Ich hatte das schon oft geschrieben, aber dass Leute herkommen liegt auch ganz klar daran, dass sie Erfolg haben. "Jeder" will seine Situation verbessern. Wir können nicht glauben, dass wir alle nehmen, und irgendwann ist es vorbei. Es ist falsch anzunehmen, dass ein Anstieg nur bedeutet, oder eventuell sogar überhaupt bedeutet, dass man aus einem anderen Land fliehen muss. Je größer der Anreiz, desto mehr kommen auch her.

Weiterhin sind wir immer in einer besseren Position, wenn ein Konflikt nicht hier im Land ausgetragen wird. Im Zweifel können sie sonst halt eine Botschaft abfackeln, aber das wäre es dann auch gewesen.

Drittens kann man nicht davon ausgehen, dass eine immer größere Bevölkerung hier nicht politisch mitbestimmen will. Und das bedeutet vermutlich nicht, dass man die Demokratie unterstützt, wenn man sich die Situation dort anschaut.

Ja, dadurch kommt es hier zur Spaltung, aber wenn ich/wir zuschauen wird noch mehr gespalten, bzw. von außen hinzugefügt, was sich nicht zusammenfügen kann, eine Parallelgesellschaft wird erzeugt.

Und da ist nicht wirklich Platz in einer Demokratie für 2 komplett unterschiedliche Gesellschaften. Selbst in einer Demokratie kann eigentlich nur einer regieren.

Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht die halbe Welt aufnehmen können, allein aus Platzgründen nicht, denn sonst müssten wir die Grenzen ausdehnen.

Werbung:
Eine Inspiration bricht doch Dogmen auf. Anschließend können sie selbst zu einem werden, ja.
Diese beiden Kräfte sind letztlich im richtigen Verhältnis für eine gut funktionierende Gesellschaft notwendig. Sie muss sich immer wieder neu entwerfen, braucht aber auch Halt im Bewährten. Bewährt es sich nicht mehr, kommt die Inspiration zum Zug.

Dafür braucht es dann aber eine neue Religion. Du kannst nicht einfach das "noch neuere Testament" der Bibel schreiben.

Hinduismus und Buddhismus sind flexibler insofern, dass neue Lehrer etwas beitragen können aus der "Quelle". Selbst hier ist es aber schwierig etwas altes falsch zu finden.

Die einzigen möglichen Religionen, die nicht alt werden sind welche, die nichts als undiskutierbar ansehen, aber das passt vielen Leuten nicht, denn Sicherheit ist doch was sie suchen.

Zurück
Oben