Lügenpresse pur

Hmm, (viele) Juden denken doch zumindest, dass die https://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote für alle gültig sind. Demnach sind doch zumindest Religionen mit Idolen (Polytheismus) und eventuell das Christentum (wegen Trinität) auch falsch.

Ja, dass da nicht missioniert wird ist für mich auch positiv, und ist umgekehrt in anderen Religionen ein Grund für meine Vorsicht. Ich kann das gar nicht ab...

Ich fordere auch kein Verbot des Islams, auch hier nicht. Judentum schon gar nicht, die wollen mich ja auch nicht kontrollieren/bekehren. Nein, Judentum halte ich nicht für eine gefährliche Religion, anders als die anderen 2, die davon abgeleitet sind.

Es gibt prinzipiell genug Gründe gegen Schächten zu sein. Das demonstriert keinen Antisemitismus. Aber das Thema will ich jetzt eigentlich nicht aufmachen, bzw. es wäre mir den Konflikt da nicht wert.

Lieber Snake,

was du bechreibst, das mag Wiki so sehen, ic h höre diesen begriff das erste mal...und ich müsste mal mehrere Rabbis befragen, wie sie das sehen... Da in Judentum kein Pabst und auch keine Dogmen gibt, gibt auch nichts was für ALLE JUDEN Gültigkeit hat...ich habe Judentum so kennegelernt, dass jede Jüdin und jeder Jude (die nach Geburt juden sind!), sind aufgefordert die Tora zu lesen und lernen es zu verstehen. Schlicht und einfach heisst es für mich: Es gibt kein Gebot G+ttes, das jeder Mensch einhaltun muss, Gebote müssen erfasst und verstanden werden um sie (freiwillig) einhalten zu können...Wiki hin oder her.

Was das Schächten betrifft, ich habe noch nie koschedres Fleisc h gegessen und ich verlange auch kein koscheres Fleich für mich. Trotzdem gibt es Juden (gar nicht so wenige!) die das verlangen. Aus diesem Grund bin ich gegen ein generelles Schächt-Verbot. Das würde bedeuten, dass Juden Deutschland verlassen müssten und es ist antisemitisch, weil es gegen Juden gerichtet ist...Darüber lässt sich überhaupt nicht weiter diskutieren.

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JA

"Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Aussenpolitik benutzt werden."
Henry Kissinger

Den Wohlstand erarbeiten hier die Menschen, zahlen auch genug Steuern.
Vermutlich werden Menschen mit Industrie 4.0 unwichtiger denn je. Das etwa Arbeitskräfte in Deutschland fehlen wird sich in den nächsten 15Jahren weitgehend erübrigen. Da werden sie sich zu Dumpingpreisen im sozialen Bereich verheizen lassen , weil sämtliche andere Bereiche bis zu 90% Arbeitsplätze abbauen. Immerhin braucht es dann deutlich mehr Polizei (y)
Aber man wird die Horden gut in den Griff bekommen, da die Kontrolle dank Überwachungsmöglichkeiten perfekt vorbereitet sind.

Vermutlich werden Menschen mit Industrie 4.0 unwichtiger denn je. Das etwa Arbeitskräfte in Deutschland fehlen wird sich in den nächsten 15Jahren weitgehend erübrigen. Da werden sie sich zu Dumpingpreisen im sozialen Bereich verheizen lassen , weil sämtliche andere Bereiche bis zu 90% Arbeitsplätze abbauen. Immerhin braucht es dann deutlich mehr Polizei (y)
Aber man wird die Horden gut in den Griff bekommen, da die Kontrolle dank Überwachungsmöglichkeiten perfekt vorbereitet sind.

Das hört sich so Machtlos an.

Ich bin schon subversiv geboren, dass prallt an mir ab, wie Wasser am Krokodil. :clown:
Ich befürchte, da überschätzt Du Deine Möglichkeiten. Sie kennen jetzt schon unsere Persönlichkeit in und auswendig. Noch mag das nur ökonomisch interessant sein und die meisten meinen ja, es sei egal, weil sie nichts zu verbergen haben. Das wird sich dann ändern. Wenn Du Dich nicht mehr rechnest. Das dann rein virtuelle Geld und gesundheitliche Maßnahmen werden einfach abgestellt. Sie wissen genau wie Du tickst und wie fit Du bist. Allein das wir hier schreiben erstellt ein genaues Psychogramm über uns.

Der Islamismus steht in keinem Verhältnis zu diesen Problemen. Unsere Freiheit wird ganz woanders abgestellt. Aber ein wenig dauert das noch, Salamitaktik(y)
Die Terroranschläge leisten da hervorragende Vorarbeit zur Überwachung. Man bekommt ja zufällig nur die wenigsten Strolche eingefangen und gelegentlich hat man den Eindruck, die Dienste unterstützen das noch. Man stellt ja im Nachhinein meistens fest, das einiges hätte verhindert werden können. Aber wozu, wenn es Argumente liefert, die Überwachung auszubauen?

Ich befürchte, da überschätzt Du Deine Möglichkeiten. Sie kennen jetzt schon unsere Persönlichkeit in und auswendig. Noch mag das nur ökonomisch interessant sein und die meisten meinen ja, es sei egal, weil sie nichts zu verbergen haben. Das wird sich dann ändern. Wenn Du Dich nicht mehr rechnest. Das dann rein virtuelle Geld und gesundheitliche Maßnahmen werden einfach abgestellt. Sie wissen genau wie Du tickst und wie fit Du bist. Allein das wir hier schreiben erstellt ein genaues Psychogramm über uns.

Der Islamismus steht in keinem Verhältnis zu diesen Problemen. Unsere Freiheit wird ganz woanders abgestellt. Aber ein wenig dauert das noch, Salamitaktik(y)
Die Terroranschläge leisten da hervorragende Vorarbeit zur Überwachung. Man bekommt ja zufällig nur die wenigsten Strolche eingefangen und gelegentlich hat man den Eindruck, die Dienste unterstützen das noch. Man stellt ja im Nachhinein meistens fest, das einiges hätte verhindert werden können. Aber wozu, wenn es Argumente liefert, die Überwachung auszubauen?

Ja sicher, solchen Dingen kann keiner mehr entgehen, dass ist das Außen, und das ist stellenweise richtig furchteinflößend, was da, aus so manchen Köpfen springt.

Wir sind in einer Entwicklung, wo jeder der es sehen möchte, wie sich die Dinge gestalten. War vorher
in der Geschichte auch nicht so der Fall(Informationszeitalter), jetzt dämmert es uns, dass wir das Potential haben, in der großen
Masse etwas zu bewegen. Oder warum glaubst du werden wir gespalten, in Links gegen Rechts, denn wenn
wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, können Regierende ruhig weiter machen, und das war eigentlich
schon immer so Teile und Herrsche, Brot und Spiele. Es bewegt sich aber was, wo es hinführt ...:dontknow:

Joey schrieb:
Alles Udeologien, die auf Rechte und Wohlergehen von Andersdenkenden (Menschen anderer Kulturen etc.) Gepfiffen haben und so z.B. freiheitliche Werte, wie sie hierzulande gelten, mit mrtaphorischen Füßen getreten haben.
Und warum ist das geschehen?

Zum Beispiel, weil die "anderen" als Feindbild und Sündenbock herhalten mussten - als einfach verdauliche aber falsche Erklärung, warum Dinge schlecht liefen.

Werbung:
OOOOOOch, @Tommy wir haben die Rechtschreibkorrektur, da geht alles.

Da kann jeder ohne Fehler schreiben.

Die Rechtschreibkorrektur ist nur auf einem Smartphone und korrigiert da selbst, am Computer nicht, da muss man sich trotzdem erst mal die richtig geschriebenen Worte raussuchen. Außerdem haben wir hier im Forum einige ausländische User, da ist es verständlich, wenn sie Fehler machen, aber bei jemandem, dessen Muttersprache Deutsch ist und er nicht Legastheniker ist, könnte man schon erwarten, dass es da besser klappt.

Zurück
Oben