Lügenpresse pur

Göttliche Inspiration macht Religionen alt, weil sie etwas zu einem Dogma macht. Dadurch wird Entwicklung gestoppt. Sobald eine Religion die Wahrheit verkündet gerät sie mit der normalen Methodik Erkenntnisse zu ergründen in Konflikt.
Sie erstarrt in sich selbst, was allerdings vom durchschnittlichen Gläubigen als Tugend angesehen wird...

Was die Presse betrifft sehe ich das recht ähnlich, bzw. natürlich sind Medien nicht komplett neutral (aber auch nicht alle miteinander konform), aber wird jetzt gewöhnlich nicht klar gelogen.
Eine Inspiration bricht doch Dogmen auf. Anschließend können sie selbst zu einem werden, ja.
Diese beiden Kräfte sind letztlich im richtigen Verhältnis für eine gut funktionierende Gesellschaft notwendig. Sie muss sich immer wieder neu entwerfen, braucht aber auch Halt im Bewährten. Bewährt es sich nicht mehr, kommt die Inspiration zum Zug.

Werbung:
Sehe ich zu 99% genau so.
Da alles Fakten sind.
Fakten können ausschließlich für die Gegenwart präsentiert werden.
Für die zukünftige Situation kann es nur Prognosen, Visionen und Vermutungen geben - und das sind keine Fakten.
Es passiert ja auch immer wieder etwas völlig Unerwartetes, das in die “Zukunftsschau“ nicht eingeplant werden kann.

Das geht mir auch immer wieder und immer mehr durch den Kopf: "Warum habt ihr nichts getan?"
Zunächst wurde es nicht ernst genommen, dann wurden es immer mehr, die nichts mehr unternehmen wollten, im Gegenteil, und dann war es zu spät.
Das ist extrem einfach gefasst, aber man darf die Psyche des Menschen nie unterschätzen. Das Belohnungszentrum lässt einen die seltsamsten Dinge tun, nur, damit es befriedigt wird.

Na ja, wir sind genau an diesem Punkt bereits. Das System der subtilen niederschwelligen Manipulationen über digitale Medien ist derart tiefgreifend, mit den Auswirkungen, dass die Algorithmen dich nach nur kurzem Aufenthalt im Netz besser profilen können als deine engsten Verwandten dies könnten.

Und darüber wird dann ganz gezielt modelliert, es werden Signale eingestreut, die dich zu bestimmten gewollten Handlungen animieren sollen und es auch tun. Dabei @east of the sun wird der Bauch und das Herz selbstverständlich auch angesprochen.

Daher, nicht der Blick in die Vergangenheit ist hilfreich, weil es dies so in dieser Form nicht gab, lieber jetzt so genau und detailreich wie möglich hinsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermuten kannst du ja, aber es kann nur bei einer vagen Vermutung bleiben.
Zum x-ten Mal: Die meisten, die im Westen leben, haben Sehnsucht nach Demokratie, weil sie von Diktatur die Nase gestrichen voll haben.
Die Moslems, die ich kenne, alle.
Mehr als 1000 Muslime, etwas mehr Männer als Frauen, wurden von Meinungsforschern des Instituts ICM für die Studie „Was britische Muslime wirklich denken“ interviewt. Allesamt in direkten Gesprächen, teilweise mit schriftlich vorgelegten Fragen, wenn deren Inhalt sensibel war. Und in Gegenden, in denen mindestens ein Fünftel der Bevölkerung muslimisch ist. Einige der Ergebnisse lassen aufhorchen.

Fünf Prozent sind für Steinigung bei Ehebruch
So meinen 39 Prozent der Befragten, dass „die Ehefrau dem Mann immer zu gehorchen habe“. 31 Prozent halten Polygamie für akzeptabel. 23 Prozent sind der Überzeugung, dass nach der Scharia gelebt werden solle und und nicht britische Gesetze den Handlungsrahmen vorgeben sollten.

18 Prozent meinen, dass Homosexualität legal sein soll – 52 Prozent sind dagegen. 35 Prozent denken, dass Juden zu viel Macht im Land haben. Fünf Prozent halten Steinigung als Bestrafung für Ehebruch für legitim.
(Welt, Auszug)
Weitere Beiträge dazu werde ich aus bekannten Gründen nicht posten.

Höre mal genau zu, welcher Sprache sich die Medien bedienen, wenn man selbstständig denkt, und gegen
Politische Entscheidungen etwas sagt, was nicht passt, bekommt man einen Stempel, dass allein müsste ja schon hellhörig machen. Nur ein Beispiel Dr. Daniele Ganser, den man dann, durch die Medien, einen nicht ernst zunehmenden VT verunglimpfen und es auf Wiki betonieren, und die Liste wird immer länger.
Was soll man davon denn halten.
Ja, sehr viele riskieren ihren Job und werden gar mit dem Tode bedroht, einmal verbal, aber auch in Kriegsregionen. Immer mehr Reporter sterben. Man sollte dankbar sein für ihren Mut.

Mehr als 1000 Muslime, etwas mehr Männer als Frauen, wurden von Meinungsforschern des Instituts ICM für die Studie „Was britische Muslime wirklich denken“ interviewt. Allesamt in direkten Gesprächen, teilweise mit schriftlich vorgelegten Fragen, wenn deren Inhalt sensibel war. Und in Gegenden, in denen mindestens ein Fünftel der Bevölkerung muslimisch ist. Einige der Ergebnisse lassen aufhorchen.

Fünf Prozent sind für Steinigung bei Ehebruch
So meinen 39 Prozent der Befragten, dass „die Ehefrau dem Mann immer zu gehorchen habe“. 31 Prozent halten Polygamie für akzeptabel. 23 Prozent sind der Überzeugung, dass nach der Scharia gelebt werden solle und und nicht britische Gesetze den Handlungsrahmen vorgeben sollten.

18 Prozent meinen, dass Homosexualität legal sein soll – 52 Prozent sind dagegen. 35 Prozent denken, dass Juden zu viel Macht im Land haben. Fünf Prozent halten Steinigung als Bestrafung für Ehebruch für legitim.
(Welt, Auszug)
Weitere Beiträge dazu werde ich aus bekannten Gründen nicht posten.
Sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien sind Steinigung, Unterdrückung der Frau, Polygamie etc. gesetzlich verboten, und das wird ganz sicher auch so bleiben.
Wenn diese Zahlen überhaupt stimmen (kennst du den Spruch: “Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast!“), ist es schlimm genug (schon ein Einziger, der so eine Meinung vertritt, ist einer zu viel).
Aber die Mehrheit entscheidet. Selbst wenn 100% der Bevölkerung Muslime wären, wäre außer Homosexuellen-Diskriminierung all dies weiter gesetzlich verboten (bezieht man sich auf diese Zahlen).
Ich kann mir keinen einzigen Deutschen vorstellen, der so etwas durchgehen lassen würde.
:ironie:Aber horch nur auf, du bist ja auch eine Frau, die einen Moslem heiraten will, und musst dir diesbezüglich wirklich Sorgen machen!

Ja sie sterben in den illegalen Kriegen der USA und der Nato, wo Deutschland fleißig Waffen liefert.
Ja, unser Wohlstand kommt nicht von ungefähr... und die Flüchtlingswelle auch nicht. Frieden ist vermutlich unrentabel. Da können wir uns am unteren Ende der Fahnenstange von rechts bis links und religiös oder nicht religiös die Köpfe einschlagen, das ist den Entscheidern eigentlich egal.

Werbung:
Ja, unser Wohlstand kommt nicht von ungefähr... und die Flüchtlingswelle auch nicht. Frieden ist vermutlich unrentabel. Da können wir uns am unteren Ende der Fahnenstange von rechts bis links und religiös oder nicht religiös die Köpfe einschlagen, das ist den Entscheidern eigentlich egal.

JA

"Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Aussenpolitik benutzt werden."
Henry Kissinger

Den Wohlstand erarbeiten hier die Menschen, zahlen auch genug Steuern.

Zurück
Oben