Lügenpresse pur

Werbung:
Schon allein, dass McCoy die besorgten Bürger in Anführungszeichen setzt, macht deutlich, wie weit er von der Wirklichkeit, ja vom Menschlichen an sich entfernt ist.
McCoy setzt die "besorgten Bürger" in Anführungszeichen, weil er denkt, dass es DEN besorgten Bürger nicht gibt, und er sich diesen Begriff eigentlich nicht zu eigen machen will, manchmal aber nicht umhin kommt, ihn zu benutzen. Im Übrigen wäre @McCoy dankbar dafür, markiert zu werden, wenn über ihn gesprochen wird.
 
In diesem ersten Teil des Videos benutzt der Kommentator übrigens gefühlte 300 Mal das Wort "pauschal". Um was zu tun? Um völlig pauschal auf "den Medien" rumzuhacken, sie als gesteuerte Lügenpresse hinzustellen, ohne irgendwelche Belege dafür zu liefern. Stattdessen nur Andeutungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen.

Während der ersten zehn Minuten wird die These aufgestellt, "die Medien" hätten erfolgreich versucht den Menschen einzureden, alle Chemnitzer bzw. alle Sachsen seinen Nazis. Das ist natürlich gleich in mehrfacher Hinsicht völliger Unsinn. Niemand hat je so etwas gesagt, auch in den als Beispiel angeführten Nachrichtenschnippseln wird nichts derartiges auch nur im Ansatz behauptet
Und genau das hatte dazu geführt, dass ich abgeschaltet habe. Inhaltlich und formal nicht aushaltbar.
 
Shalom Luca.

Ich war im Kur in Bad Soden - Salmümster, weil ich eine Stonose im Lendenwirbel habe. Es war sehr schön dort und im Moment geht es mir auch etwas besser, das heisst ich habe weniger Schmerzen beim Gehen. Dort war mir nicht möglich mich einzuloggen mit Händy. Ich habe aber dort auch einiges von Chemnitz mitbekommen, weil ich Zeitungen gelesen und Fernsehen gesehen habe.

Wenn ich diesen Trade hier überflige wundert es mich nicht im geringsten, dass im Chmnitz die Nazis so erfolgreich mobilisieren konnten. Was hier im Chat in manchen Köpfen so an Ignoranz der Ereignisse herumschwirrt, wundert mich nicht im Geringsten, dass es so viele Mitläufer neben die echten Neonazis gegeben hat. Die Weimarer Reublik lässt Grüssen. ich würde sagen so die Zwanziger Jahre, die Anfänge der Weimaresr Republik. (Demnächst läuft ein Film bei ZDF darüber, ist sehr aktuel..."Babylon: Berlin" der Titel.)

Liebe Grüsse vom Shimon

"Gefällt mir" dafür, dass es Dir wieder gut geht.
Für den Rest. Leider hast Du recht und ich auch sehe diese Tendenzen schon seit Jahren, nicht nur hier. Erst schleichend, mittlerweile schon im "Schweinsgalopp" und es werden immer mehr Entschuldigungen gesucht, um das zu erklären, zu beschönigen, zu verharmlosen.

Allerdings hat man hier mal schnell und richtig reagiert.

https://www.mopo.de/sport/fussball/...ligist-schmeisst-sieben-spieler-raus-31255474

Solche "Scherze" gehören geahndet, ohne wenn und aber.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gefällt mir" dafür, dass es Dir wieder gut geht.
Für den Rest. Leider hast Du recht und ich auch sehe diese Tendenzen schon seit Jahren, nicht nur hier. Erst schleichend, mittlerweile schon im "Schweinsgalopp" und es werden immer mehr Entschuldigungen gesucht, um das zu erklären, zu beschönigen, zu verharmlosen.

Allerdings hat man hier mal schnell und richtig reagiert.

https://www.mopo.de/sport/fussball/...ligist-schmeisst-sieben-spieler-raus-31255474

Solche "Scherze" gehören geahndet, ohne wenn und aber.

Gruß

Luca


Shalom Luca.

Sollte sich die "traurige Geschichte" diesmal wieder wiederholen (und die Zeichen sehe ich dafür!), dann tragen wir Alle dafür die Verantwortung. Es heisst also wach bleiben, aufzeigen und dagegen sein, so lange wie wir das tun können. Im Moment gehen noch erstaunlich Viele Gegendemonstranten dagegen auf die Strasse - das macht mir Hoffnung

Shimon
 
Aber sehen wir uns den Inhalt an. Während der ersten zehn Minuten wird die These aufgestellt, "die Medien" hätten erfolgreich versucht den Menschen einzureden, alle Chemnitzer bzw. alle Sachsen seinen Nazis. Das ist natürlich gleich in mehrfacher Hinsicht völliger Unsinn. Niemand hat je so etwas gesagt, auch in den als Beispiel angeführten Nachrichtenschnippseln wird nichts derartiges auch nur im Ansatz behauptet. Es wäre ja auch Quatsch, denn nirgenwo gibt es nur Nazis. Wie blöde müssten die Leute sein, wenn sie sich das von "den Medien" einreden ließen? Wie dumm die Medienmacher, wenn sie die Leute für so blöde hielten?
Na ja, ganz so einfach ist es nun auch nicht.
Medial wurden zwei Gruppen gezeigt, die sich feindlich gegenüber standen: einmal die "Guten", die für ein weltoffenes Chemnitz standen und dagegen die "dumpfen" Nazis, die alles Fremde raus haben wollten.
Erst als die Chemnitzer heftig protestierten, begannen die Medien langsam zu differenzieren und zu begreifen, dass die Hauptgruppe der politischen Mitte angehört, die sich auch weltoffen empfindet, aber mit der jetzigen Politik total unzufrieden ist.
Man darf nicht vergessen, dass die Medien spektakuläre Bilder und Meldungen brauchen, um interessant zu bleiben. Und dann werden eben Naziköppe mit dumpfen Parolen, Hitlergruß und eine einzige (verachtenswerte) Jagdszene in Dauerschleife gezeigt. Das zu zeigen scheint aufregender zu sein, als die vielen Durchschnittsbürger, die wegen einer offenbar alternativlosen Politik friedlich auf die Straße gehen, was im übrigen ein legitimes Bürgerrecht ist.

Abgesehen davon haben auch Medienvertreter eine politische Richtung und Meinung, d.h. sie sind nicht neutral und wollen es offenbar auch nicht sein- aber ich bemerke durchaus Lernfähigkeit und manchmal sogar ein Bemühen um eine differnziertere Sicht auf die Dinge. So wird z.b. längst nicht mehr jeder pauschal als Nazi betitelt, der sich sozialkritisch zur Migrationsthematik äußert.
Denn würden Journalisten und Medien weiterhin dieses Klischee bedienen (rechts=böse, links=gut) dann steckt sie, genau wie viele unserer Volksvertreter den Kopf in den Sand und damit werden vorhandene Probleme genauso wenig gelöst, wie die gewaltbereiten Aktionen echter Rechtsradikaler und die der linken sogen. Antifaschisten.
 
Werbung:
Wer Dumm genug ist, sich aufhetzen zu lassen ist ebenso verantwortlich, wie die Hetzer. Es gibt keie Ausreden, Karma ist Karma für Jeden

Shimon

und wer dumm genug ist alles stumm geschehen zu lassen, ist ebenso mitverantwortlich was um einen herum so abläuft...
 
Zurück
Oben