Lügenpresse pur

Werbung:
Was ich like oder was nicht, dass geht dich nichts an. Akzeptiere es einfach, mehr Erklärungen oder gar Rechtfertigungen gebe ich eh nicht dazu ab.
Ich kann und will dir natürlich nicht vorschreiben, was du liken sollst, aber wer für alle sichtbar auf "Gefällt mir" klickt, äußert sich damit ja öffentlich und darf sich deshalb nicht wundern, wenn darauf reagiert wird.

Das ist doch auch in Ordnung, nennt sich übrigens Demokratie.
Wäre doch schrecklich in einem Land zu leben, wo nur eine Meinung gelten darf. Und solange die unterschiedlichen Blickwinkel auf dem Boden des einenden Grundgesetzes stehen, sehe ich keine Kommunikationshindernisse.
Das ist der Punkt - solange die Beteiligten auf dem Boden unseres Gruindgesetzes stehen. Nun beginnt dieses Grundgesetz mit den Worten "Die Würde des Menschen ist unantastbar". In dem Beitrag, um den es hier geht, wird meiner Meinung nach die Würde derer, die vom Verfasser als links oder nicht deutsch verortet und als Zerstörer und Invasoren verunglimpft werden, aber nicht nur angetastet, sondern mit Füßen getreten. Was ist beispielsweise mit der Würde all der Sozialdemokraten, die für ihre Versuche, die demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien der Weimarer Republik zu retten, im KZ gelandet sind? Ich habe da große Kommunikations- und vor allem Verständnishindernisse.
Und wenn jemand es so darstellt, als seien die Nationalsozialisten die Retter des deutschen Volkes gewesen, die Hunger, Arbeitslosigkeit und Inflation besiegt hätten, was natürlich kompletter Unsinn ist, dann steht dieser jemand für mich auch nicht mehr auf dem Boden des Grungesetzes.

Das hätte und habe ich jedenfalls politisch viel korrekter formuliert, als wir noch drüber reden durften. Im Kern beschreibts allerdings die Konsequenz einer verfehlten Politik, die hoffentlich bald ein Ende findet.
Hier geht es schon lange nicht mehr um politische Korrektheit, sondern schlicht um Anstand und Respekt. Im Kern quillt da aus jedem einzelnen Wort der blanke Hass, mehr nicht. Nazischeiße eben.

Das ist der Punkt - solange die Beteiligten auf dem Boden unseres Gruindgesetzes stehen. Nun beginnt dieses Grundgesetz mit den Worten "Die Würde des Menschen ist unantastbar". In dem Beitrag, um den es hier geht, wird meiner Meinung nach die Würde derer, die vom Verfasser als links oder nicht deutsch verortet und als Zerstörer und Invasoren verunglimpft werden, aber nicht nur angetastet, sondern mit Füßen getreten. Was ist beispielsweise mit der Würde all der Sozialdemokraten, die für ihre Versuche, die demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien der Weimarer Republik zu retten, im KZ gelandet sind? Ich habe da große Kommunikations- und vor allem Verständnishindernisse.
Und wenn jemand es so darstellt, als seien die Nationalsozialisten die Retter des deutschen Volkes gewesen, die Hunger, Arbeitslosigkeit und Inflation besiegt hätten, was natürlich kompletter Unsinn ist, dann steht dieser jemand für mich auch nicht mehr auf dem Boden des Grungesetzes.
Wäre es nicht sinnvoller sich an den Verfasser des Beitrags zu wenden? Mir erschließt sich längst auch nicht alles in dem Beitrag. Wieso sollte ich hier die Erklärtante für einen fremden Beitrag spielen.
Zum Thema "Invasoren" habe ich mich bereits geäußert.
Zur Würde von Sozialdemokraten vor 80 Jahren, kann ich nur soviel sagen: Es gab noch keine Bundesrepublik und noch kein Grundgesetz. Deutschland war eine junge Republik mit einer Pseudo-Demokratie, die grad das Kaiserreich hinter sich hatte. Das ist doch alles Historie und zeigt die dunkle, willkürliche Seite dieser Zeit ohne rechtsstaatliche Grundsätze.
Hier geht es schon lange nicht mehr um politische Korrektheit, sondern schlicht um Anstand und Respekt. Im Kern quillt da aus jedem einzelnen Wort der blanke Hass, mehr nicht. Nazischeiße eben.
Hass nehme ich bei dir wahr.
Ich glaube, du verrennst dich da etwas.

früher wurden die weißen Frauen mit der Mistgabel und Fackel gejagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt nur weil dir den mächtigen nicht ins Bild passten ,weil man ja die Menschen wenn es Heilung geben schlecht einschüchtern könnte....Aber auch diese Zeiten gingen vorüber und das Wissen der weißen Frauen hat zu vielen Medizinischen Fortschritten geführt...und so bin ich voller Hoffnung das auch in diesen düsteren Zeiten das Licht der Krieger der Liebe und Wahrheit alle Schatten verjagt. Seht es locker sie können nicht anders noch nicht,habt Mut und vertrauen denn letztendlich leitet das Universum uns alle . Die Wahrheit sie ist nunicht mal nicht einfach zu ertragen deswegen ist wegsehen ,schönreden Fakten ignorieren einfacher ...nicht jeder hat den Mut such zu stellen...Aber ich bin mir sicher eines Tages wird der Mut bei jedem anklopfen in diesem Sinne euch allen einen schönen Abend uns zankt euch nicht so viel eure kleinelady

früher wurden die weißen Frauen mit der Mistgabel und Fackel gejagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt nur weil dir den mächtigen nicht ins Bild passten ,weil man ja die Menschen wenn es Heilung geben schlecht einschüchtern könnte....Aber auch diese Zeiten gingen vorüber und das Wissen der weißen Frauen hat zu vielen Medizinischen Fortschritten geführt...und so bin ich voller Hoffnung das auch in diesen düsteren Zeiten das Licht der Krieger der Liebe und Wahrheit alle Schatten verjagt. Seht es locker sie können nicht anders noch nicht,habt Mut und vertrauen denn letztendlich leitet das Universum uns alle . Die Wahrheit sie ist nunicht mal nicht einfach zu ertragen deswegen ist wegsehen ,schönreden Fakten ignorieren einfacher ...nicht jeder hat den Mut such zu stellen...Aber ich bin mir sicher eines Tages wird der Mut bei jedem anklopfen in diesem Sinne euch allen einen schönen Abend uns zankt euch nicht so viel eure kleinelady

1. hatten die meisten dieser Frauen null Ahnung von Medizin und wurden aus ganz anderen Gründen verfolgt.
2. wurden von Deutschen Millionen von Menschen, Männer, Frauen und Kinder umgebracht und verbrannt wegen einer Rassenideologie, die so infam war und leider noch heute ist, dass es einem die Sprache verschlagen kann.
Was es aber nicht tun sollte, sondern es sollte einen eher dazu bringen, aufmerksam zu sein und sich nicht seiner Verantwortung zu entziehen, dass solche Greueltaten nie wieder geschehen.
3. wurden durch weiße Rassisten viele dunkelhäutige Menschen, Männer Frauen und Kinder, mitsamt ihren Häusern verbrannt oder aufgehängt, totgeprügelt, weil sie, zu recht, auf Gleichberechtigung pochten.

Gruß

Luca

Werbung:
Komischerweise schreien die die Rechtsaussen sind am lautesten nach Demokratie, wenn sie auf ihre Meinung beharren

Ja, hat mich immer schon gewundert. Machen ein Fass auf, als wären sie Angestellte von Amnesty International, wenn es um sie selbst geht, wären aber die ersten, die das Recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen würden, wenn sie am Drücker wären. Siehe Polen, siehe Ungarn, siehe Rumänien, siehe Weissrussland. Rechte Regierungen folgen dem Weg der Abschaffung von Grundrechten quasi-automatisch.

"Rechts" und "demokratisch" schließen sich aus.

Zurück
Oben