loslassen

Hallo,
hier ist immer wieder vom berühmten loslassen die Rede. Ich selbst benutze dieses Wort auch sehr oft, nur weiss ich im Moment nicht wie man das macht.

Loslassen durch Annehmen? Durchleben, durchdenken, annehmen und loslassen (vergessen)?

Wie macht ihr das?

Oder ist das reine Kopfsache? Kann man das Loslassen wirklich bewusst steuern?

Alle Kommentare sind erwünscht!:)

Ich hoffe ich habe keinen ähnlichen thread zu diesem Thema übersehen................

Du musst Dir das so vorstellen, dass die alle selber nicht wissen was 'loslassen' sein soll. Denk Dir etwa 'Das ist ein Modebegriff', oder sie haben es irgendwo gelesen, gehört, aufgeschnappt und nun meinen sie immer davon reden zu müssen.
 
Werbung:
Hi..

mhhh...also ich mach das so mit dem Loslassen....

erstmal rausfinden...was is mir wichtig.....und das lass ich dann als erstes in meinem Kopf los.

zb meine beiden Kinder....ich stelle mir vor wie wir auf einer nebligen Brücke stehen und ich muss mich von ihnen verabschieden...gehen lassen...und irgendwann, so nach dem 100 sten versuch oder so, unter grossem geheule, tut ja weh,
lass ich sie halt gehen, sie verschwinden im Nebel.

das dauert seine zeit, aber wenn sie dann weg sind, hab ich die im unterbewusstsein gespeicherten gefühle für sie gelöscht, mehr nicht. irgendwie bin ich jetzt in der lage meine kinder bei jeder begegnung neu zu fühlen.

diesen mechanismus des loslassens kann man üben, lernen....irgendwann beobachteste dich dann wie du den schrank, das bett, den tisch....aus deinem hirn löschst, ich musste echt jedes teil einzeln löschen, hat wochen gedauert xd.

Kann man sich selbst gehen lassen ?

Gruss

-Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung-
 
Illusion ist für mich Einbildung-ein Bild machen. Realität ist nicht für jeden gleich sondern wird subjektiv verschieden wahrgenommen.Also ist sie für jeden selbst eine Illusion, oder?

Eine Täuschung- man hat sich etwas falsches eingebildet. Bedeutet Täuschung = Niederlage?

Sollte man eine Illusion loslassen oder braucht man gar die Täuschung/Enttäuschung um zu lernen?

Hi, east of the sun

die Täuschung dient einen selbst um etwas nicht wahrhaben zu wollen/können.

Es ist eine Art Selbstschutz. Da spielen die Hemisphären nicht in Balance mit, es herrscht ein Übergewicht entweder im Gefühl oder im Kausalen.

Das klappt solange bis uns bewußt wird, die Selbsttäuschung durch z. B. Glaubenssätze von du darfst nicht, weil... oder kannst nicht, da... hinterfragt wird, meistens erst, wenn das Kartenhaus schon am zusammenbrechen ist.
Dadurch kann man lernen. Meistens klappt es nicht beim Vorsatz: Ich ziehe das Ding jetzt anders durch.
Irgendwann funktioniert es dann doch mal. Es folgt das loslassen und oohh, sehe und staune man gewinnt dazu.
Das Loslassen ist eigentlich eine Veränderung der Einstellung zu sich selbst im Innern die auch im Außen wirkt.
Stellt sich nun die Frage, ob dies wiederrum nur eine neue Art von Täuschung ist?
Könnte sein, solange wie es funktioniert für dich, ist es O.K.

Alles :liebe1:
_______
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben