loslassen

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.647
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,
hier ist immer wieder vom berühmten loslassen die Rede. Ich selbst benutze dieses Wort auch sehr oft, nur weiss ich im Moment nicht wie man das macht.

Loslassen durch Annehmen? Durchleben, durchdenken, annehmen und loslassen (vergessen)?

Wie macht ihr das?

Oder ist das reine Kopfsache? Kann man das Loslassen wirklich bewusst steuern?

Alle Kommentare sind erwünscht!:)

Ich hoffe ich habe keinen ähnlichen thread zu diesem Thema übersehen................
 
Werbung:
Moin east,
eine große Hilfe bin ich dir sicherlich nicht. :clown: Bei mir ist es unterschiedlich.
Mir fällt es in manchen Dingen sehr schwer loszulassen, da ist der Kopf im Weg. Ich glaube mit vergessen funktioniert es gar nicht; weil ich vergesse ja nicht wirklich - ich verdränge nur. Mit Annehmen oder auch Hinnehmen funktioniert es bei mir am Besten, doch es fällt oft nicht so leicht anzunehmen. Doch wenn es dann so ist, regelt sich alles von selbst. Bis dahin brauche ich aber machmal etwas. Hinterher denke ich dann,....man hättste mal schon eher...akzeptiert.
Mit dem Durchleben "tue" ich mich auch sehr schwer, weil ich mich dann wieder zu sehr reinsteigere und aus isses mit dem Annehmen.
Ich finde es ist sehr schwer zu steuern.
LG Eberesche
 
Hallo East,
jetzt kommt ein neuerlicher Versuch,
gestern hat nämlich mein Computer den von mir geschriebenen Text losgelassen.:)

Ob ein Mensch die Gabe des Loslassens hat kommt, IMHO, auf seinen Grundcharakter an und auf seine Schiksalsschulung.
Es ist nicht leicht, wenn nicht gar unmöglich, über seinen Schatten zu springen.
Manchmal ist es auch gut festzuhalten.
Überhaupt stelle ich fest, dass besonders Partnerschaften in einem harmonischen Zusammenspiel von Loslassen und Festhalten gut funktionieren.

Zum Glück hat der Mensch einen Körper, der wenn er nicht irritiert ist, sein optimales Verhältnis zu loslassen und festhalten in Form von der Verdauung anzeigt.
Und ich denke auch, eine Änderung auf dem Gebiet des Loslassens, kann auch nur gemeinsam mit Körperarbeit vollzogen werden.

LG
v
Olga
 
Also wenn ich nicht loslassen kann, nehme ich das auch an. Ich sage dann, also ich kann nicht loslassen, dann ist es eben so. Und dann passiert es dann doch.
 
hallo east!
warum denn festhalten!
ich denke wenn ich nicht los lassen will, immer über meine eigene sterblichkeit
nach, dann wird mir klar das alles nur vorüber gehend ist.
und in wahrheit nur der gelebte augenblick wichtig ist, nichts gehört
mir wirklich, und nichts kann ich für immer behalten, ausser meiner
ureigensten wahrnehmung, dass ist doch letzendlich alles was
wir wirklich besitzen unsere wahrnehmung, alles andere ist doch
nur egoismus.
l.g. donnergrau
 
east of the sun schrieb:
Hallo,
hier ist immer wieder vom berühmten loslassen die Rede. Ich selbst benutze dieses Wort auch sehr oft, nur weiss ich im Moment nicht wie man das macht.

Loslassen durch Annehmen? Durchleben, durchdenken, annehmen und loslassen (vergessen)?

Wie macht ihr das?

Oder ist das reine Kopfsache? Kann man das Loslassen wirklich bewusst steuern?

Alle Kommentare sind erwünscht!:)

Ich hoffe ich habe keinen ähnlichen thread zu diesem Thema übersehen................

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=27572 über diesen bin ich "stolpert" vor langer Zeit und ich lese immer noch gerne darin...

Ich habe für mich gelernt, dass es für das Loslassen den richtigen Zeitpunkt gibt, davor kann ich es zwar versuchen, aber leider ist es dann nicht von Erfolg gekrönt und die Meditation hilft mir auch dabei. Es ist für mich ein Zusammenspiel von Geist, Seele und Körper.
Alles Liebe
wolky
 
man braucht nichts loszulassen. es soll akzeptiert werden.
loslassen hat den bitteren nachgeschmack, dass man meint man müsse es loswerden oder man verliert etwas. man hat nichts zu verlieren so wie man auch nichts loswerden kann was man besitzt.
 
tomsy schrieb:
man braucht nichts loszulassen. es soll akzeptiert werden.
loslassen hat den bitteren nachgeschmack, dass man meint man müsse es loswerden oder man verliert etwas. man hat nichts zu verlieren so wie man auch nichts loswerden kann was man besitzt.
wie martina schon sagte, wenn du akzeptieren kannst, hast du auch schon losgelassen
 
Werbung:
Zurück
Oben