loslassen

Werbung:
Täuscht man sich selbst um eine Enttäuschung zu erfahren und wiedermal zu lernen?
Warum diese Unsicherheit?

Unsicherheit entsteht aus Nicht-hinsehen-wollen....man verschliesst vor etwas die Augen, meistens vor sich selbst und täuscht sich somit selbst

Enttäuschung heisst das man eine Täuschung entdeckt(entschlüsselt) hat und dann hat mein einen Vergleich von vorher und nachher, somit kann man dur Enttäuschungen lernen, solange man sich eben nicht wieder verschliesst
 
Na ja mit Realität und Illusion(Traum) ist immer so eine Sache, man weiss nicht genau was Realität und was Illusion(Traum) ist. Wenn man denkt, das ist Realität kann es auch nur eine Illusion sein, und wenn man meint, man gäbe sich nur einer Illusion hin, dann kann es doch das Reale(wirkliche) sein
 
Illusion ist für mich Einbildung-ein Bild machen. Realität ist nicht für jeden gleich sondern wird subjektiv verschieden wahrgenommen.Also ist sie für jeden selbst eine Illusion, oder?

Eine Täuschung- man hat sich etwas falsches eingebildet. Bedeutet Täuschung = Niederlage?

Sollte man eine Illusion loslassen oder braucht man gar die Täuschung/Enttäuschung um zu lernen?
 
Werbung:
Das blöde an der Illusion ist ja, dass sich die Illusion erst zeigt, wenn man sie als Illusion erkannt hat, solange ist ja alles Realität. Die erkannte Illusion selber ist ja keine Täuschung oder Enttäuschung, sondern die bis dahin gelebte bzw. gesehene Realität ist die Enttäuschung bzw. Täuschung gewesen
 
Zurück
Oben