Loslassen

ich würde mich fragen, warum er so etwas gemacht hat? Angst vor Nähe? Hatte er stillschweigend schon länger Kompromisse gemacht und nichts gesagt? Egal was es war, es ist nicht Dein Problem, Annie, sondern seins. Zunächst, feiger Kerl ist er auf jeden Fall.

Angst vor Nähe hab ich auch schon gesagt bekommen. Dass er abhaut, wenn´s ernst werden könnte. Und ich hatte schon Signale in die Richtung gesendet.
Was das mir sagen soll? Hab ich auch noch Angst vor Nähe, unbewusst?
Es ist halt immer das gleiche Theater, sobald ich Interesse zeig, sind die Typen weg. Aber auch umgekehrt. :rolleyes:

Werbung:
Liebe Anni,

einen Menschen besitzt man nie, auch haben tut man sie nicht.
Wissen tut man auch nie wirklich was der andere denkt, wie oft sagt man etwas, nur weil man jemanden nicht wehtuen will oder es sich nicht traut.

Ihr habt euch in einer bestimmten Situation gefunden und konntet vielleicht ein paar Probleme lösen, du hast dich sehr wohl gefühlt und vermisst nun dieses Wohlfühlen.

Versuche einfach mal zu akzeptieren, das er diesen Kontakt jetzt nicht will, egal aus welchen Gründen und erinnere dich der schönen Sachen mit ihm.

Er hat dir ein kleines Stück Weg angenehmer gemacht, ist das nichts?

Ja das Loslassen, was wir eigentlich schon seit Geburt immer wieder müssen.
Frage nicht warum, frage wie es am besten geht.

LG
flimm

Ihr werdet wieder Kontakt haben, das weisst du auch irgendwo. ;)

Aber das anzunehmen, und NUR das, was einer einem freiwillig geben mag, ist nicht immer leicht. Ich kenne das und wollte auch schon mal mindestens... ALLES... und noch viel mehr...:D
meist ist es unser Inneres, was dann spürt: "hey, da fehlt doch was..."... und das, liebe Annie, fühlt sich richtig besch... eiden an. :rolleyes:

Ob der Kontakt zustande kommt wieder? Keine Ahnung. Damit befass ich mich jetzt noch nicht, sonst lenk ich mich nur wieder unnötig ab.

Ja, da fehlt noch was... da sollte doch noch mehr gehen... warum denn nicht?
Ich bin permanent geschwankt zwischen totalem Vertrauen und Misstrauen, soll ich mich so zeigen wie ich bin, oder lieber nicht? Letztenendes hab ich mich dann für ersteres entschieden. Was dann auch entsprechend positives Echo erzeugt hat. Wow. Nun bin ich über das Ende total geschockt, und kann das einfach nicht einordnen.

Vielleicht hast du das ironisch gemeint, aber jaaa... da steckt viel Weisheit drin.
Du kannst auch von Tränen satt werden, und irgendwann BIST du dann satt und brauchst sie nicht mehr.
:)

Eigentlich war´s ironisch gemeint. Aber irgendwie dacht ich mir das dann auch. Es ist halt die Sache bei mir, durch solche Loslassprozesse auch ordentlich durchzugehen und nicht irgendwie steckenzubleiben. Davor hab ich Angst, dass ich nie wirklich mit irgendwas abschliessen kann.

Werbung:
Eigentlich war´s ironisch gemeint. Aber irgendwie dacht ich mir das dann auch. Es ist halt die Sache bei mir, durch solche Loslassprozesse auch ordentlich durchzugehen und nicht irgendwie steckenzubleiben. Davor hab ich Angst, dass ich nie wirklich mit irgendwas abschliessen kann.

Diese Angst ist auch vollkommen begründet, denn es ist wahr: Man kann mit nichts abschliessen, was man im Herzen trägt. Aber vor allem BRAUCHT man es nicht. Es ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn.
Wieso darfst du z.B. den jetzt nicht mehr so dolle mögen? Weil er sich nicht mehr meldet? Das würde ja bedeuten, er entscheidet darüber, wen du magst oder nicht mögen darfst.
Das ist doch so herum Unsinn, da die Entscheidung darüber die ganze Zeit bei dir ist. Und aus der Hand kann niemand so etwas geben.
Da wird loslassen meiner Ansicht nach oft komplett falsch verstanden.

Zurück
Oben