Loslassen von alten Mustern

Hi Sonne 88,

danke für deine schnelle Antwort!
Komisch, also ich habe in einigen Büchern gefunden, für Himmel Metall und Wasser, für den Bereich See Metall und Erde.
Aber du könntest Recht haben, Metall und Wasser zusammen wird dann möglicherweise zu wasserlastig.
Bin gespannt auf weitere Meinungen.

Hast du Literatur zum abschwächenden Zyklus?
Das ist ja wirklich interessant! Die anderen zwei kannte ich schon.

LG Crys
 
Werbung:
Hi,

hatte schon gepostet, als dein Posting kam.
Ja, genau, Metall stärkt Wasser, deshalb ist Metall + Wasser möglicherweise zu wasserlastig.
Bin trotzdem gespannt auf weitere Meinungen. :kuss1:

Und sehr gespannt, ob jemand Literatur zum abschwächenden Zyklus kennt oder hier schnell mal posten könnte.

LG Crys
 
Ja, Literatur hab ich, - allerdings jetzt nicht bei Hand, musst dich noch etwas gedulden:weihna1

Aber weisst du was mir gerade so einfaellt ?

es gibt ja auch zwei Metallsektoren (Hilfreiche Freunde bereich und Kinder und Kreativitaets bereich) und ich differenziere die beiden nicht, vielleicht kann man dan ja NOCHeinmal feinere Unterschiede machen und daher das Wasser ! (ich weiss es nicht, aber vielleicht kann uns das jemand genauer erklaeren, ich denke dass du in gewisser Hinsicht Recht haben koenntest)
allerdings bleibe ich erst mal bei meiner langjaehrigen Vorgehensweise :weihna1 bis mich jemand mit wirklich guten Argumenten des besseren belehrt hat:stickout2

Aber du hast Recht, ganz ganz am Anfang meiner FengShui"Karriere" wurde mir auch geraten in den Bereich Kinder und Kreativitaet das Bild mit einem See (ich hatte da so ein Bild) aufzuhaengen...
und kann man dann auch noch dort Erdelement verwenden zusaetzlich oder wird das zuviel ???
Frage an alle !!!

Also vielleicht kann jemand hier mal die einzelnen Baguas den Symbolen (oder wie nennt man das) zuordnen, waere echt lieb !!!:liebe1:

also See gehoert zu Bagua....(Kinder und Kreativitaet ?)
Wind gehoert zu Bagua.... (Hilfreiche Freunde ?)
die anderen Baguas haben was ???

Lg sonne 88
 
Werbung:
Hi sonne 88,

hier kann ich wieder helfen:
Also See ist Kinder, Kreativität, auch Unterhaltung, Entspannung, alles was Spaß macht. Dann gehts aber auch mehr in die Tiefe, etwas zu Ende zu bringen gehört auch dazu.
Ich arbeite da sehr viel auch mit Erde und Metall, während ich bei Himmel, wie gesagt...
Hhm, wenn ich das astrologisch deute, das Wasserelement und hilfreiche Freunde, könnte ich eine Menge dazu schreiben. Zu dem Bereich gehören ja Helfer schlechthin, auch die aus der geistigen Welt. Und das passt wieder sehr gut zum Element Wasser (= astrologisch Neptun).

Bagua Wind ist Reichtum: Elemente Holz und Wasser
Erde: Partnerschaft, Erdendes, Ernährung; Elemente Erde und Feuer.

Hab gerade zu sehr Kopfschmerzen und muss erstmal aufhören.

Der schwächende Zyklus, falls ihn jemand hat...

LG Crys
 
Zurück
Oben