Feng Shui ... ist wirklich was dran ??

John_Hurts

Neues Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
3
Hi,

ich bin großer Kritiker des Feng Shui !
Könnt ihr mir bitte Faken oder Erfahrungen aufzählen, die (!!!) beweisen dass tatsächlich etwas dran ist.

Ich möchte an der Stelle auch den Plazebo-Effekt erwähnen da man sich auch viele Dinge einreden kann und genau das ist Feng Shui (noch) in meinen Augen.

Danke schon mal für eure Antworte ...
 
Werbung:
Hallo,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Feng Shui, aber ein wenig gelesen.
Auslöser war, dass ich mich in meinem Hauptaufentshaltsbereich des Hause irgendwie nicht wohl fühle/fühlte, nicht geborgen und keine Ruhe fand. So kam ich auf Feng Shui - nur der Aspekt des Einrichtens und Gestaltens der Wohnung.
Beim Lesen habe ich einfach ganz viele Dinge gefunden, die klar und logisch sind - soll Feng Shui sein und entspricht ganz einfach bestimmten Prinzipien, die auch Innenarchitekten berücksichtigen oder empfehlen würden.

Dazu gehören m.E:

- keine schweren Dinge übers Bett hängen, erdrückt, schlechte Träume
- nicht das Kopfende unters Fenster - da entweicht deine Energie, als Kinder haben wir gelernt, dass die kalte Außenwand Kopfschmerzen verursacht, das Ergebnis ist das Gleiche - Bett weg vom Fenster
- keine Spiegel um's Bett herum - verbreiten Unruhe
- keine hektischen Farben ins Schlafzimmer, soll beruhigen, ein Tupfer Rot für die Liebe reicht, eine Kissen ein Läufer etc.
- Wohlfühlmöbel nicht ohne Rückendeckung, fehlende Sicherheit und Ruhe - das ist z.B. mein Problem, habe aber keine Lösung gefunden bisher
- spitze Ecken und Kanten vermeiden, bei Feng Shui bündeln sie negative Energien, in meinem Empfinden sind sie einfach unharmonisch

Das diese Dinge sich direkt auf Dein Wohlfühlen auswirken ist sicher klar.