Loslassen von alten Mustern

Hallo!

Ich bin in Feng Shui nicht so bewandert und kenne mich nur mit den grundsätzlichen Dingen aus. Kann man das Loslassen von alten Mustern durch Feng Shui irgendwie unterstützen?

Danke für eure Antworten!
even

Hallo Even,

es gibt da ein Buch, vielleicht kann es Dir weiterhelfen. Mit Hilfe von Feng Shui in verschiedenen Lebensbereichen Loslassen:

Kingston, Karen: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.

Gibt es bestimmt auch bei Amazon und Bol.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo miteinander!
Jetzt muss ich auch wieder mal posten, (nach meiner Weihnachtspause).
Interessantes Thema, und gute Statements (Sonne 88).

LOLA mit Feng Shui, natürlich ist das möglich, Das ist Sinn und Zweck.

Und bei dir EVEN ist da schon einiges zu bearbeiten.
Ist aber überhaupt nicht schlimm. Die Veränderung wird dir viel Freude bereiten.

Zur Bagua Analyse nehme ich immer das Geburtsdatum und das Geschlecht mit auf, ist ganz wichtig, weil ja du die Wichtigste Person in diesem System bist.
Aber vorerst kann ich das Ungleichgewicht in den einzelnen Achsen gut beurteilen.

Die Geben-Nehmen Achse verbindet die "Hilfreichen Freunde mit dem Reichtum"
Das ist sicher nicht im Gleichgewicht.
Also Reichtumsbereich ansehen (Waage ist eine super Idee)

Die nächste Achse "Der Lebensfluss" dürfte im Gleichgewicht sein, aber leider nicht aktiviert.
Das Selbstvertrauen ist im Bereich "Ruhm/ Ansehen" verankert.

Nächste Achse "Vorfahren - Nachkommen" das schaut eigentlich ganz gut aus.
Familie ist dir sehr wichtig und funktioniert auch, kreativität und Kinder kann ich jetzt ohne Geburtsdaten nicht gut beurteilen.

Alles in allem würde ich an deiner Stelle durch den Mittelpunkt arbeiten.
Zentrum stärken, ganz ganz wichtig, sonst wirft dich das System ab.
Du musst deine Lebensbereiche unter Kontrolle bringen.
Dann wirst du dich auch den Problemen stellen.
Schau, du fängst ja schon an, die Probleme Stück für Stück aufzulösen.
Ich hab da ein ganz gutes Gefühl.
 
Oh, danke für euren zahlreichen Antworten wieder!

Ich habe leider wenig Zeit, da ich in 3 Minuten zum Zug muss. Ich werde morgen zu all euren Ideen und Anregungen Stellung beziehen. Habt aber schon jetzt vielen Dank! =)

Ich bin übrigens weiblich und am 30. Mai 1983 geboren.


Bis morgen!
even
 
Guten Abend!


Es lässt mir keine Ruhe... ich muss euch jetzt noch antworten ;)
Erstmal ein
f010.gif
für alle!

Sonne
Nein, Energieheilung habe ich nie versucht. Es kenne es nicht mal
d050.gif
Was ist das?
Und wo ist der Kinder-/Kreativitätsbereich? Den kenne ich nicht.
Danke für deine Waagen-Idee! Die ist echt super! Wobei ich jetzt wieder eine Frage habe: Sollte ich dann in jedem Raum den Partnerschaftsbereich "schwächen" oder auf die gesamte Wohnung gesehen (also einmal in einem Zimmer)? Vom "Eingang" gesehen ist der Raum im Südwesten nämlich die Toilette :o


Crys
Der Bereich Vertrauen ist an und für sich der Bereich Himmel, im Bagua-Quadrat ganz rechts, ganz unten. Wird gefördert durch die Elemente Metall und Wasser.
Steht auch für Freunde auch für Geistiges, und könnte bei ihr vielleicht auch überbetont sein.
Metall steht dort, Wasser aber nicht. Übrigens ist das die südwestliche Ecke - also in diesem Raum der Partnerschaftsbereich, ja?

Du gibst mehr, als du bekommst, kannst dich offenbar schwer abgrenzen, lässt dich - ich unterstelle mal - auch leicht ausnutzen (?) - und hast dann verständlicherweise auch irgendwann wenig Energie für dich selbst und wirst dann passiv.
Genau so ist es :)

Hast du auch Finanzprobleme? Hört sich so an.
Naja, kommt drauf an, was man drunter versteht. ;) Ich bin nicht pleite, aber ich komme am Monatsende etwa auf 0 heraus. Ich kann mir also nichts beiseite legen.

Dann würde ich mit viel Rot arbeiten im Bereich Reichtum (oberstes Quadrat ganz rechts, Förderung Feuer und Holz) und Ruhm, wobei es ja auch um Anerkennung deiner Persönlichkeit geht und nicht unbedingt darum, ein Starlet zu sein (oberstes Quadrat Mitte, Förderung nur Feuer). Auch gold geht.
Hm, bei mir gibt's keine "Mitte" :D

Von meinem "Eingang" gesehen ist die Aufteilung folgende:

Osten
Schlafzimmer | "Ruhezimmer"
Arbeitszimmer | Flur und Toilettenraum
** |Tür| **
Westen

(Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe eben meinen "eigenen Bereich")
Dabei schaue ich dann nach Osten.

Mein Schlafzimmer ist in rot gehalten. Dazu helle, leicht gelbliche Möbel. Aber meine Bettdecken sind alle rot oder rot-orange, meine Lampen rot, ein roter Sessel, ein rot-orange-gelber Teppich.
"Ruhezimmer" (ein Raum mit Sofa, Räuchersachen, Bücher, Kerzen,...) und Arbeitszimmer dagegen in gelb (samt Wandfarbe).

Gelb, orange und rot sind zusammen mit grün meine Lieblingsfarben. Allerdings, das stimmt, ist es kein knalliges Rot, sondern ein etwas abgedunkeltes. Nicht dunkelrot, aber eben auch nicht mehr so knallig.
Ich kann es aber durchaus mit knalligem Rot aushalten. Nur nicht lange. Ich komme mir dann wie ein "Leuchtturm" vor und ich mag es überhaupt nicht, wenn sich mehrere Augenpaare auf mich richten .


Rosy
Ich habe längere Zeit Tarot gelegt :) Kann ich für deine vorgeschlagene Meditation auch Crowleys Karten nehmen, obwohl die XIV etwas unterschiedlich zu Rider Waite und damit den übrigen Decks ist?


Ahorn
Danke für deinen Buchtipp! =)


Geomantie
Und bei dir EVEN ist da schon einiges zu bearbeiten.
Woran siehst du das? ;) Aber du hast natürlich Recht.

Die Geben-Nehmen Achse verbindet die "Hilfreichen Freunde mit dem Reichtum"
Das ist sicher nicht im Gleichgewicht.
Also Reichtumsbereich ansehen (Waage ist eine super Idee)
Ist der nicht aus im SW?

Die nächste Achse "Der Lebensfluss" dürfte im Gleichgewicht sein, aber leider nicht aktiviert.
Das Selbstvertrauen ist im Bereich "Ruhm/ Ansehen" verankert.
Oje, oje, so weit reicht mein Wissen nicht aus. Wo liegen die beiden Bereiche denn?


Nächste Achse "Vorfahren - Nachkommen" das schaut eigentlich ganz gut aus.
Familie ist dir sehr wichtig und funktioniert auch, kreativität und Kinder kann ich jetzt ohne Geburtsdaten nicht gut beurteilen.
Oh, woher weißt du das, dass es bei mir gut aussieht? Und durch das Geburtsdatum kann man etwas über die Kinder erfahren (die ich - noch - nicht habe)? Braucht man da nicht dann auch noch etwas zum Partner?

Alles in allem würde ich an deiner Stelle durch den Mittelpunkt arbeiten.
Zentrum stärken, ganz ganz wichtig, sonst wirft dich das System ab.
Wo ist denn das Zentrum bei mir, wenn ich quasi nur vier Räume habe, die auch wie ein viergeteiltes Quadrat aufgebaut sind? Ja, alle Räume sind gleich groß (von der Toilette abgesehen) und wiederum ein Quadrat (4x4m²)


Ich weiß, ich hab jetzt noch mehr Fragen gestellt, aber ganz so bewandert bin ich in Feng Shui nicht. :/ Ich lege eigentlich "nur" Karten und bin gerade dabei mehr über "Energien" (Engel, Seelen, Dämonen, etc.) zu lernen...


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Anfang und einen guten Start in den Donnerstag!


Alles Liebe für euch
even
 
Hi,

komm grad von der Arbeit und muss mich leider sehr ! kurz halten,
aber ich habe gerade gesehen, dass du eindeutig ein Problem hast.

Ich glaube deine Wohnung ist ueberhaupt nicht Feng Shui gerecht eingerichtet....
WIESO nimmst du denn rotfarben im O ?? das verschlechtert deine Gesundheit ganz dramatisch, keine Erde und kein Feuer, sondern Holz gruentoene und Wasser blautoene ist hier angesagt (Schlafz. im O) oder hab ich das falsch verstanden...

Toilette im SW Super SCh...!
1. SW steht fuer die (erwachsene) Frau im Haus und durch die Toilette wirst du geschwaecht, also Ausnahme hier keine Erd oder Feuer... sondern Holz, also Gruen gruen, Pflanzen usw.....
2. SW steht auch fuer Partnerschaften, mit Toilette fuer neg. Partnerschaften kein Wunder, dass du ausgenutzt wirst...
Also, gruen und Gruenpflanzen, sonst NICHTS

aendere das sofort

und nach jedem Bagua das du veraenderst, warte bitte ein paar Wochen, mach jetzt nicht alles auf einmal, sonst kommt Chaos in dein Leben...

Nein, nicht den Partnerschaftsbereich in jedem Raum schwaechen,
alleine die Toilette (wenn sie im SW ist) schwaechen also gruen rein reicht...

uebrigens ne Mitte hat jeder, finde sie raus, also der Mittelpunkt der gesamten Wohnung und lege z. B. einen runden erdfarbenen Teppich hin...

muss weg
sonne 88
 
Guten Morgen

Dein Geb.Datum mit 30.5.83 ergibt die KUA Zahlen 7 1 2
Und da bin ich mit meiner Analyse zuvor eigentlich ganz gut dabei gewesen.
Metall im Bereich Kinder/ Kreativität ist ganz gut belegt. Das dürfte dann der Ruheraum oder Flur sein, wenn ich das richtig entnommen hab.
(Grundrissdarstellung wär da schon hilfreich)
Toilette ist im Hilfreichen Freunde Bereich, oder?
Ganz kann ich deiner Grundrissbeschr. nicht folgen, aber fest steht, dass du mit deinen Kua Zahlen fast zur Gänze im Yin Bereich stehst, also nur Passiva.

Wie Sonne88 schon sagte, entweder eine Professionelle FS Beratung, oder in kleinen Schritten feinfühlig vorgehen und spüren und probieren.

Es hört sich schon sehr interessant an, aber per Internet ist das halt schon alles nicht leicht, die Beschreibung der Grundrissdarstellung, die Vorne, Hinten, Links, Rechts G´schichten haben mich dann schon verwirrt.
Man müsste die Wohnung schon sehen, um effektive Massnahmen setzen zu können.

Anregungen gabs ja eh schon genug, dann mal viel Spaß bei der Umsetzung
LG Geomantie
 
Hallo,

bei mir ist noch eine Frage entstanden. Vielleicht kannst du, Even, oder auch einer der/die anderen etwas dazu schreiben.

Zitat von Crys
Der Bereich Vertrauen ist an und für sich der Bereich Himmel, im Bagua-Quadrat ganz rechts, ganz unten. Wird gefördert durch die Elemente Metall und Wasser.
Steht auch für Freunde auch für Geistiges, und könnte bei ihr vielleicht auch überbetont sein.?
Even:
Metall steht dort, Wasser aber nicht. Übrigens ist das die südwestliche Ecke - also in diesem Raum der Partnerschaftsbereich, ja?

Ich wusste nicht, was ich bei dir voraussetzen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder das Baguaquadrat auf die Eingangstür anzulegen mit Blick nach innen in den Raum oder aber mit den Himmelsrichtungen zu arbeiten. Ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden, weil ich glaube, das ist auch für mögliche Anfänger, die hier mitlesen, leichter verständlich.

Meine Frage an die Experten: Ich weiß, dass einige Bücher für den Bereich Himmel als stärkendes Element nur Metall angeben. Ich habe aber auch einige Bücher, in denen zusätzlich Wasser angegeben ist.
Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Elemente verwendet ihr zur Stärkung?

LG Crys
 
Hallo Crys,

also ich verstaerke meine Metallsektoren IMMER mit Metall und Erde !
und was ich noch 100% sagen kann, ist, dass Feuer das Metallelement zerstoert....

dabei gehe ich nach dem Wachstums- und Kontrollzyklus der Elemente...
ich habe keine Buecher zur Hand, deswegen mal im Internet gegoogelt und das kam dabei heraus:
www.farbenundleben.de/fengshui/fengshui.htm

da ist unter FengShui der Kontrollzyklus, Entstehungszyklus etc. dargestellt....

es gibt aber drei Zyklen, naemlich der Zyklus, der die Elemente aufbaut (Entstehungszyklus); der Zyklus, der die Elemente zerstoert (Zerstoerungszyklus) und der Zyklus, der die Elemente etwas abschwaecht, also nicht ganz zerstoert (den letzten finde ich dort nicht)....

Lg sonne 88
 
Werbung:
Also von Wasser weiss ich nur, dass dieses Element den Holzsektor zusaetzlich zum Holzelement staerkt, DENN Wasser laesst Pflanzen wachsen...

Holz staerkt den Feuersektor zusaetzlich zum Feuerelement,
Feuer staerkt den Erdsektor zusaetzlich zum Erdelement,
Erde staerkt den Metallsektor zusaetzlich zum Erdelement (Metalle liegen in der Erde...)
Metall staerkt Wassersektor zusaetzlich zum Metallelement
Wasser staerkt den Holzsektor zusaetzlich zum Holzelement..

Kreislauf geschlossen...
(= Entstehungszyklus)

Lg sonne 88
 
Zurück
Oben