Loslassen - und dann???

habt ihr schon mal losgelassen?

• Ja, und dann war er/sie weg

Stimmen: 44 41,9%
  • Ja, er/sie kam dann zurück und alles wurde gut

Stimmen: 15 14,3%
  • Ja, er/sie kam zurück und es lief schief

Stimmen: 11 10,5%
  • Nein, ich konnte noch nie loslassen

Stimmen: 35 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    105
Diese Sachen sind echt frustrierend! Insgeheim weiß man ja, dass es mit einer bestimmten Person nicht passt. Und dennoch dauert es extrem lang, bis man von ihr loskommt.

Ich hab das jetzt geschafft gehabt ... von einer ganz netten Frau. Und daraus hat sich eine recht gute Freundschaft entwickelt und das fand ich auch ganz nett, weil man im Gegensatz zu Männerfreundschaften auch eine körperliche Anziehung hat und sich mal gegenseitig anlehnt, bei der Hand nimmt oder was auch immer ... halt rein freundschaftlich.

Jetzt scheinen wir da aber einen Punkt überschritten zu haben ... wahrscheinlich zuviel Spass ... zuviel Körperlichkeit ... zuviel Zweideutigkeit, dass in mir wieder Gefühle hochgekommen sind ... und nachdem ich mich neulich mit ihr getroffen habe und sie diese Gefühle aber nicht erwidert hat, fühle ich mich ziemlich mies. Jede Vernunft setzt einfach aus bei mir. Ich weiß, dass es mich nicht glücklich machte, mir ihr zusammen zu sein ... und trotzdem hoffe ich es insgeheim und hab so ein arges Verlangen danach ... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Es entbehrt jeder Logik ... naja Gefühle sind ja nicht logisch ... aber ich habe derzeit keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Jetzt war alles so easy die letzten Jahre mit ihr und ich hab mich sehr gerne mit ihr getroffen ... und jetzt wieder sowas ... ich weiß nicht wie ich ihr begegnen soll ...

hat da jemand einen Rat für mich?

lg
topper

Werbung:
Diese Sachen sind echt frustrierend! Insgeheim weiß man ja, dass es mit einer bestimmten Person nicht passt. Und dennoch dauert es extrem lang, bis man von ihr loskommt.

Ich hab das jetzt geschafft gehabt ... von einer ganz netten Frau. Und daraus hat sich eine recht gute Freundschaft entwickelt und das fand ich auch ganz nett, weil man im Gegensatz zu Männerfreundschaften auch eine körperliche Anziehung hat und sich mal gegenseitig anlehnt, bei der Hand nimmt oder was auch immer ... halt rein freundschaftlich.

Jetzt scheinen wir da aber einen Punkt überschritten zu haben ... wahrscheinlich zuviel Spass ... zuviel Körperlichkeit ... zuviel Zweideutigkeit, dass in mir wieder Gefühle hochgekommen sind ... und nachdem ich mich neulich mit ihr getroffen habe und sie diese Gefühle aber nicht erwidert hat, fühle ich mich ziemlich mies. Jede Vernunft setzt einfach aus bei mir. Ich weiß, dass es mich nicht glücklich machte, mir ihr zusammen zu sein ... und trotzdem hoffe ich es insgeheim und hab so ein arges Verlangen danach ... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Es entbehrt jeder Logik ... naja Gefühle sind ja nicht logisch ... aber ich habe derzeit keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Jetzt war alles so easy die letzten Jahre mit ihr und ich hab mich sehr gerne mit ihr getroffen ... und jetzt wieder sowas ... ich weiß nicht wie ich ihr begegnen soll ...

hat da jemand einen Rat für mich?

lg
topper

Hallo topper.....

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!!!
Aber als Rat kann ich Dir leider nur den geben ....Distanziere Dich erst einmal von ihr, bis Du wirklich abgeschlossen hast , anders bringt das nix !!!
Hab das jetzt auch erfahren müssen , und bin wieder fast daran verzweifelt.
Und ich nehme jetzt auch erstmal Abstand......

Liebe Grüsse Tina

Hallo topper.....

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!!!
Aber als Rat kann ich Dir leider nur den geben ....Distanziere Dich erst einmal von ihr, bis Du wirklich abgeschlossen hast , anders bringt das nix !!!
Hab das jetzt auch erfahren müssen , und bin wieder fast daran verzweifelt.
Und ich nehme jetzt auch erstmal Abstand......

Liebe Grüsse Tina

Hallo Tina,

danke für deine verständnisvollen Worte! So aus dem Gleichgewicht war ich schon lange nicht mehr wie diese Tage. Zumindest war ich heute durch die Arbeit gut abgelenkt und ich bin bereits jetzt wieder frohen Mutes :) Man kann da überhaupt nichts dagegen machen, wenn da die Funken der Liebe sprühen und so Gefühle hochkommen. Das ist einerseits was ganz besonderes und ein sehr intimes Geschenk und andererseits immer dumm wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und dann muss man selber sehen, wie man damit fertig wird und umgeht. Ich weiß, dass das MEIN Thema ist. Ist auch nicht das erste Mal in diesem Leben. Dafür durfte ich auch schon sehr schöne Momente erleben, wo da wirklich eine sehr tiefe gegenseitige Zuneigung da war.

Du hast Recht, dass Abstand nehmen eine gute Taktik ist, weil man sich dann wieder auf sich selber konzentrieren und stabilisieren kann. Glücklicherweise muss ich ihr nich täglich begegnen, denn das sowas kenne ich schon zu genüge und da leidet man ziemlich drunter.

Naja, mir kommt vor, dass ich das heute viel besser verarbeiten kann als damals und ich finde mein eigenes Gleichgewicht schon wieder viel schneller ... auch wenn es Tage dauert. Mal sehen, wenn ich sie am Wochenende wieder sehe, wie es mir ergeht. Vielleicht kann man ja auch Gefallen an diesen Qualen finden? :) Da kann sich auch voll das Ego dazuschalten und es wird fast unerträglich. Dieses: "nicht bekommen, was man haben will". Kennst du das? Und je aussichtsloser alles ist, desto verbissener und verkrampfer ist man? Mittlerweile kann ich echt schon drüber lachen :D

lg
Topper

Hallo Topper,

schön, dass es dir ein wenig besser geht ! :banane:

Ablenkung ist sicherlich das Beste was man(n) in so einer Situation tun kann, um seine Gedanken wieder zu ordnen und zu schlichten.

Vielleicht ist es dir möglich ihr nie mehr zu begegnen.....du weißt die Zeit heilt alle Wunden.

....dein Sarkasmus in Ehren, aber es tut trotzdem weh ! Wie du schon sagst "verkrampft" und "verbissen"....also keinen inneren Frieden und keine Harmonie, sondern Energieverbrauch pur. Das ist auch nicht ok. Loslassen heißt auch Abstand nehmen, Zeit zum Verarbeiten haben und nachdenken, was nicht ok verlaufen ist und dann im Inneren "nacharbeiten". So wie im Innen, so im Außen....

So wie Tina schon sagt, Abstand nehmen, kein Sehen, kein Hören, kein Fühlen.........das tut zwar anfangs weh, aber eine Zeit später gehst du gereifter aus so einer Geschichte.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft !

glg Andrea

Hallo Topper,

ich kann sehr gut nachempfinden, habe es auch so erleben dürfen/müssen. Erst wenn Du Dich tatsächlich innerlich gelöst hast, tuts gut. Fühlst Du Dich leicht, kannst wieder die wundervolle Freundschaft genießen. :liebe1: Mir hats geholfen mit ihm richtig zu reden.

@Topper
Da kann sich auch voll das Ego dazuschalten und es wird fast unerträglich. Dieses: "nicht bekommen, was man haben will". Kennst du das? Und je aussichtsloser alles ist, desto verbissener und verkrampfer ist man? Mittlerweile kann ich echt schon drüber lachen :D

Hallo Topper....

Oh ja , ich denke mal , das kennen hier sehr viele noch all zu gut!! Aaaaaaaaaaaaber , das bringts auf Dauer nicht. Und weisst was????? Wenn Du komplett losgelassen hast , dann kommt wieder jemand neues auf Dich zu. Und das hab ich in den letzten Monaten sehr stark erleben dürfen/oder müssen. Kann man so oder so sehen.*lach*
Und da ich schon meine ganzen Leben nach meinem richtigen Partner mich auf die Suche machte , habe ich sehr schnell erkannt , dass mich diese Loslassgeschichten nur davor bremsen , zurückhalten. Und ich will jetzt aber ENDLICH meinem richtigen Seelenpartner begegnen!!! Und daher habe ich meine Hausi immer sehr schnell wieder erledigt!!!
Verstehst Du ??

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

danke @bluezone, @jogurette, @Tinamaster

@jogurette
Also darüber reden ... du hast ihm also deine Gefühl eingestanden. Und wie hat er darauf reagiert? Oder hast du ihm gesagt, dass du mehr Abstand zu ihm einnehmen willst, weil es sonst zu anstrengend für dich ist? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr euch trotzdem noch getroffen?

lg
Topper

Und da ich schon meine ganzen Leben nach meinem richtigen Partner mich auf die Suche machte , habe ich sehr schnell erkannt , dass mich diese Loslassgeschichten nur davor bremsen , zurückhalten. Und ich will jetzt aber ENDLICH meinem richtigen Seelenpartner begegnen!!! Und daher habe ich meine Hausi immer sehr schnell wieder erledigt!!!
Verstehst Du ??

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

wow das hat was :)

lg
Topper

Werbung:
danke @bluezone, @jogurette, @Tinamaster

@jogurette
Also darüber reden ... du hast ihm also deine Gefühl eingestanden. Und wie hat er darauf reagiert? Oder hast du ihm gesagt, dass du mehr Abstand zu ihm einnehmen willst, weil es sonst zu anstrengend für dich ist? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr euch trotzdem noch getroffen?

lg
Topper

Meine Gefühle habe ich eingestanden ... Schon vorher ... aber nocheinmal ganz deutlich. Hab ihm auch gesagt, wie sehr ich gelitten habe, fast dran zerbrochen bin. Er war sehr erschrocken, nachdenklich. Hat noch einiges hinterfragt, ich habe geantwortet und umgekehrt.

Wir telefonieren nach wie vor fast jeden Tag stundenlang, schreiben uns Mails. Sehen können wir uns eh nur selten, wegen der großen Entfernung. Ich habe durch das Reden einen inneren Abstand bekommen. Endlich. Ich kann wieder mein Leben leben und ihn dennoch an meiner Seite wissen. Aber eben auf einer Ebene, die mir gut tut.

Lieben Gruß
Jogurette

Zurück
Oben