Ich kann (ihn) einfach nicht loslassen !!!!

Oh das find ich ne nette Idee mit dem Brief,....Wie kam es dann dennoch zu einem Treffen bzw. wielange wart ihr auseinander?

Und was ich noch fragen wollte ist wie hast du das genauer betrachtet ?
Weil du meintest du hast es in der Hand betrachtet *liebgugg*



Lg Mandy
 
Werbung:
Ich habe es bildlich gemeint. Es geht um loslassen und festhalten- deshalb.

Wir kannten uns 8 Jahre und waren nicht richtig zusammen. Es war schicksalhaft- unsere Begegnung und alles drumherum. Ich dachte immer, dass das alles seinen Grund hat. Wir waren beide sehr verliebt. Dann haben wir uns aus den Augen verloren, ich bekam Kinder und nach ein paar Jahren trafen wir uns nicht zufällig, sondern weil wir miteinander durch Andere zu tun hatten wieder. Das ist die Kurzfassung. Tatsächlich ging es fast 16 Jahre.;) Immer hin und her.

Mit dem Betrachten meinte ich es so: es ist wie bei der Trauerarbeit wenn ein naher Mensch starb. Man verarbeitet durch Trauern, Schmerz und Kummer annehmen und ausleben und nicht durch reines Ablenken. Ablenken ab und zu ist nicht verkehrt, aber hauptsächlich sollte man nicht verdrängen sondern sich damit beschäftigen.
 
Hi Angeloflove
Wenn ich etwas nicht loslassen kann, hat es mit mir zu tun. Welche unbewußten Seiten könnten euch verbinden- die du an dir noch nicht erkannt hast? Sie ziehen dich wie ein Magnet an ihn heran. Kenne das aus eigener Erfahrung.Es hilft da die aufrichtige Beschäftigung mit dem eigenen Ich.
lg
Freyr
 
Wenn du nicht loslassen kannst dann gibt es anscheinend etwas was noch offen ist.

Was gibt es in der Beziehung noch aufzuarbeiten? Was gibt es in dir das das geklärt werden muss bevor du Ruhe finden kannst? In welchem Bereich gibt es noch keine Klarheit? Gibt es Vorwürfe?
 
Hallo Angel :)

Du hast ja schon viele Antworten und Ratschläge bekommen. Ich selbst wüsste kaum, was ich dir raten sollte, ausser Ablenkung und nach etwas Neuem suchen. Vor allem braucht es Zeit. Ich hab in einer ähnlichen Situation Jahre gebraucht. Ich konnte es erst wirklich nach einer langen, sehr langen Aussprache, die aber erst zehn Jahre später stattgefunden hat. Früher wäre es auch gar nicht möglich gewesen, denn da war viel Wut und Verletztheit. Habt ihr noch miteinander gesprochen seit der Trennung, sind vielleicht einige Dinge noch ungeklärt ? Mir hat diese Aussprache sehr geholfen, wobei ich sagen muss, es war kein einzelnes Gespräch, sondern es hat sich über einige Zeit hingezogen. Es war für mich aber sehr wichtig, dass ich es getan habe, ich wäre sonst nicht (auf die Dauer) damit fertig geworden. Manchmal liebt man eben so sehr, zu sehr und man liebt einfach weiter, selbst wenn man getrennt ist. Gegen Gefühle kann man nichts machen, es gibt kein Patentrezept, das auf jeden passen würde. Du solltest dich auch fragen, was DU möchtest, was dir guttun würde.

Alles Liebe,
Astralengel
 
Klar, es ist nervig, dass das alles so lange dauert, vor allem, wenn man sich auf die naechste Phase mit dem Wieder-zusammen-Sein schon so freut. Wie kann man denn da die Finger von seinem Lieblingsthema lassen. Freu dich ueber die Vorfreude :party02: :foto: :banane: und sonst mach gar nix.

@LeeLoo: Ich glaube, genau da liegt das Problem bei Ihr!

@Angel of Love:
Solange Du noch irgendwie damit rechnest, daß ihr wieder zusammenkommt, kannst Du nie und nimmer loslassen!!!

Und ich sags Dir aus Erfahrung, weil mein jetztiger Lebensgefährte war schon früher einmal mein Freund.

Damals nach dem Beziehungsaus war es auch für mich sehr schmerzlich loszulassen, aber ich habs trotzdem geschafft. Und wir waren viele Jahre nicht zusammen, und wir als uns dann tatsächlich wieder ineinander verliebt haben, war es für mich eine große Überraschung, denn ich hatte ja schon lange abgeschlossen und ganz und gar mein eigenes Leben gelebt.

Allerdings hab ich danach(nachdem ich das verarbeitet hatte) wirklich nicht mehr an ihn gedacht oder etwas für ihn empfunden, im Gegenteil, ich hatte dazwischen auch wieder wirklich tiefe Gefühle für jemand anders.

Und ich bin mir ganz, ganz sicher: hätte ich damals nicht absolut jede Möglichkeit für eine Wiedervereinigung losgelassen, wäre für uns jetzt keine zweite Chance dagewesen.

Und nochwas: Ich hab früher auch mal kurz Karten gelegt usw. und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß es nicht gut für mich ist - daß soll aber nicht heißen, daß es nicht für andere wirklich gut sein kann.

Aber ich habe festgestellt, daß ich mit jedem Blick in meine "vermeintliche" Zukunft meine Spontanität und Flexibiliät verliere und damit Sachen beeinflusse, die ich eigentlich gar nicht wollte.

Das JETZT ist für mich viel wichtiger geworden und ich kann auch viel mehr genießen, und im Jetzt entsteht ja eigentlich die "Zukunft".

Also schließe ich mich der MilkyMilkaKuh an und sage: Such Dir ein Hobby, baue Deine Interessen aus, triff Dich mit Freunden, mache Ausflüge, Sport, Malen, was auch immer Dir Freude bereitet!

Dann kann auch das Unerwartete kommen und vielleicht ein viel besserer Partner auf Dich zukommen, wo gegenseitige Liebe und größeres Verständnis untereinander herrscht.
Oder Du stellst fest, daß Du sehr gerne eine Zeitlang auch ohne Beziehung lebst, weil Du selbst eine starke, liebenswürdige Persönlichkeit bist und Du es genießt, mit Dir selbst und Deinen Freunden viel Zeit zu verbringen und nicht permanent angewiesen bist auf einen starken männlichen Halt, sondern nur dann wenn Du wirklich willst und der andere auch.

Und wenn Du diesen Möglichkeiten eine Chance geben kannst, dann bist Du auf dem besten Wege Loszulassen oder hast es schon getan.

Viel Glück!

Uela
 
Hi, liebe Angel!


Nun,....dass es das Beste ist loszulassen - steht ausser Frage. Das "wie" ist in meinem Falle interessanter,.....vermutlich ist es wirklich besser alles zu verwerfen und meinen Ist-Zustand zu akzeptieren und zu leben wies jetzt nun einmal ist ;)

Abgesehen von einer wieder gewonnenen verbesserten Lebensqualität, wird das Entscheidende bei einem Wiedersehen mit deinem Ex sein, dass ihm eine offene, selbstbewusste und lebenslustige Frau vollkommen natürlich gegenüber tritt, ohne gleich mit irgendwelchen Erwartungshaltungen oder Bindungswünschen mit der Tür ins Haus zu fallen. So etwas kann auf einen Partner bei einem Date sogar abschreckend wirken und genau das Gegenteil bewirken, was man sich eigentlich so sehnlichst wünscht.

Es ist gut möglich, dass sich eure Beziehung erst wieder so langsam über einen längeren Zeitraum entwickeln muss. Genauso gut ist es möglich, dass er dich erst mit einem anderen Mann (kann durch aus auch ein guter Freund oder Arbeitskollege sein, mit dem du mal Essen gehst oder so) sehen muss, damit ihm bewusst wird, wenn er da eigentlich verloren hat. Ebenso kann auch bereits schon an Weihnachten Hochzeit sein, gell!
gi3.gif


Dass du aber scheinbar noch einiges zu verdauen hast, zeigt u. a. gerade folgender Satz von dir aus deinem ersten Post:

Ich hab ja praktisch nur die Wahl ihn anzurufen auf "Hey gehen wir mal auf nen Kaffee plaudern" was ja auch irgendwie doof ist nach so ner katastrophlen Trennung oder ich lasse los,........wobei wir wiedermal bei meiner persönlichen Herausforderung sind

smilie_trink_017.gif
Aha ... Käffchen trinken gehen .... hmmm
gi72.gif
... wäre da nicht mitte September eine gute Zeit für einen Anruf?
mx10.gif



Ich glaub dass mein Zweifel auch das Schlimme daran ist.....ich glaube meiner Kartenlegerin sehr und habe gesehen dass die vorhergesagten Dinge eingetroffen sind,.....

Ich freue mich sehr für dich, dass du so eine Perle gefunden hast.


....aber gerade bei ihm also in Sachen Liebe hinterfrage ich toooootal und habe auch irgendwo Angst dass es dann nicht eintrifft.

Ich verstehe dich nur zu gut; den allermeisten würde es glaube ich so ergehen. Aber leider musst du auch diese Möglichkeit einkalkulieren.


Jedoch hab ich die Theorie mit dem "Lass los dann wirds passieren" immernoch nicht ganz verstanden was die Hintergründe und Prinzipien anbelangt *zwinker*

Ach, so kompliziert ist das gar nicht.
mx16.gif
Erst einmal gibt es natürlich keinen 100%igen Garanten für eine Wunscherfüllung.
tr18.gif


Aber du hast sicherlich auch schon davon gehört, dass hin und wieder Menschen ein längst aufgegebener Wunsch plötzlich erfüllt wurde. Sei es nun, es fällt einem ein seit Jahren lange gesuchtes und nirgends gefundenes und schon längst abgeschriebenes antiquarisches Buch zum Spottpreis zufällig und gänzlich unerwartet in die Hände oder die "plötzliche" Schwangerschaft, wenn man sich nach vielen Versuchen schon damit abgefunden hatte, keine eigenen Kinder mehr bekommen zu können oder z. B. was Uela dir geschrieben hat:

von Uela
Damals nach dem Beziehungsaus warnns auch für mich sehr schmerzlich loszulassen, aber ich habs trotzdem geschafft. Und wir waren viele Jahre nicht zusammen, und wir als uns dann tatsächlich wieder ineinander verliebt haben, war es für mich eine große Überraschung, denn ich hatte ja schon lange abgeschlossen und ganz und gar mein eigenes Leben gelebt.

Allerdings hab ich danach(nachdem ich das verarbeitet hatte) wirklich nicht mehr an ihn gedacht oder etwas für ihn empfunden, im Gegenteil, ich hatte dazwischen auch wieder wirklich tiefe Gefühle für jemand anders.

Die Liste ließe sich also unendlich fortsetzen. D. h. also, dass sich manchmal ein Wunsch erst realisieren bzw. verwirklichen kann, wenn wir uns entweder anderen Dingen zuwenden oder ihn ganz und gar aufgeben - u. U. auch, weil wir die Realisierung durch Änderung unserer Lebensumstände oder Interessen gar nicht mehr für Notwendig erachten. Es kann also passieren, dass wir - manchmal sogar Jahre später - eine Situation bzw. Gegebenheit anziehen oder in eine solche hinein geraten, die die Realisierung eines einstigen Wunsches begünstigt oder wir sogar zwar etwas ähnliches, jedoch noch viel besseres erhalten oder erwerben können. Ob wir uns nach Jahren allerdings noch darüber freuen bzw. überhaupt noch haben wollen, steht dann natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier :escape:


Jedoch hoffe ich, für mich einen guten Weg finden zu können um mit dieser Sache besser umzugehen,da es wirklich schon sehr sehr belastend für mich ist und ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll.

Ach, daran zweifele ich nicht eine Sekunde, dass du das nicht lernst. :umarmen: Wirst sehen, du nimmst noch obendrein was für dich mit!

Alles liebe und gute für dich! :liebe1:


Liebe Grüße

seagull
 
Hallo meine Lieben,


danke für eure zahlreichen Antworten *freu*


Hmm ich rechne gar nicht damit dass wir wieder zusammenkommen - ganz im Gegenteil (Ist wohl utopisch,...hm?).Ich denke nicht,dass das passieren wird,außerdem bin ich dazu emotionlos,geht ja gar nichts anders.Ich habe keine Ahnung von seinem Leben und er nicht von meinem.Die Trennung hatte schon seinen Grund und ich habe viel für mich mitgenommen bzw. mein Leben ist seither einfach ganz anders,.....so war es noch nie *lächl*


Ich finde manche Dinge schade die in der Vergangenheit passiert sind,aber ich kann sie nicht ändern und manches will ich auch gar nicht ändern. Außerdem wollte ich noch gerne etwas loswerden :)

Ich danke allen die mich belächelt haben, sie haben meine Fantasie beflügelt.
Ich danke allen die mich belogen haben, sie haben mir die Kraft der Ehrlichkeit gezeigt.
Ich danke allen die mich verraten haben, sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen die mich verwirrt haben,sie haben mir meinen eigenen Standpunkt verdeutlicht.
Ich danke allen die mich verletzt haben,sie haben mich gelehrt im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen die mich verlassen haben,sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Aber vor allem danke ich allen, die zu mir stehen und mich gern haben wie ich bin !



Lg eure Angel
 
liebe angel

wir sind in einer ganz ähnlichen situation, wie es scheint...

nur mit dem unterschied, dass ich aufgrund der vielen negativen vorfälle keinen neuanfang will, aber das herz ist halt noch immer dabei und ich muss sehr oft an ihn denken...

ich habe in 1 1/2 wochen einen termin bei der kinesiologin, evtl wäre das auch etwas für dich?
 
Werbung:
Hi Pat!


Oh,...wielange ist das schon her und was war die Problematik? Die weiß man bei mir ja nicht*grins*Musst mir dann sagen wie es bei der Kinesiologin war,gell? Danke für den Tipp,bei mir ist es im Moment so dass eher meine Chakren gereinigt gehören von einer ganz netten Pranahealerin.


Du kannst mir aber gern erzählen wie das "danach" für dich war, was sich geändert hat und wie es dir damit geht/du damit umgehst?
Die Zeit heilt alle Wunden und fast alles im Leben ist ein Zeitfaktor.
Ich kann dir nur sagen was sich im letzten Jahr bei mir so getan hat, vielleicht kannst du manches ja für dich mitnehmen ???
Also ich hab mich von mehr als nur 10 Kilos getrennt ;) Ich habe meine Ernährung anders gestaltet,fast schon unbewusst,.....schau dass ich genug Bewegung mache (Ist nicht immer Fitnessstudio,bei Hitze ists schwimmen*smile*) habe eine neue Fremdsprache gelernt bzw. bin immernoch am erlernen,gehe wöchentlich in einen Salsakurs,habe mich von meinen schöööönen blonden Haaren getrennt - die Frisur gleich mit dazu*g* und diversen "Freundschaften".....die gehören einfach nicht mehr zu mir und haben mir auch nicht gut getan,ich bin diese ewigen Tratschereien,Lügereien und Heimlichtuerein satt gewesen. Ich habe neue Bekanntschaften auch im Liebessinne gemacht - aber eigentlich hab ich so gesehen einen neuen Freundeskreis.Ja hm wenn du magst kannst du dir ja Gelnägel machen also selbst kreieren aber liegt nicht jedem denke ich......Ich lese auch unheimlich viel und gerne,mehr Bücher als ich dachte.*grübel* Ja ansonsten bin ich wieder ich mit einer anderen Lebenseinstellung,anderen Zielen und Träumen.
Optimismus ist was Gutes,empfehle ich jeden. Vom "suddern" ändert sich gar nichts,ganz im Gegenteil du wirst nur frustriert davon und nervst die Leute!!!! Das ist sehr mühsam mit der Zeit*augenverdreh* Freiheit ist etwas was noch wichtiger ist,......klammern also festhalten ist ganz schlecht um es so zu sagen.Denn wenn du etwas umklammerst steht es unter Druck,und wenn du es zu fest hältst dann zerbricht es letztendlich daran!

Beruflich habe ich in kürzester Zeit mehr geschafft als ich dachte,ich habe in die höchsterreichbare Abteilung der Firma gewechselt,gebe Schulungen,habe Weiterbildungen usw. Finanzielle Unabhängigkeit ist etwas sehr wichtiges für eine Frau heutzutage,bitte glaub mir das.Ich spare und achte auf die Kosten,ich sehe es nicht mehr ein für Internet,Handy oder ähnliches Zeug mehr als nötig ist zu bezahlen! Und hie und da was gönnen tut dir und deiner Seele gut. Aber als Tipp sag ich dir,nimm dir einen Zettel und schreib dir eine persönliche Wunschliste mit Dingen die DU erreichen/haben magst :) (So ne Liste hab ich im übrigen auch *zwinker*)
Egal ob es ein Wellnessbesuch ist, eine neue Handtasche,eine Reise oder gar ein neuer Partner.


Ich hatte letzte Nacht ein sehr sehr interessantes Gespräch mit einer mir nahestehenden Person wo mir einfach der Knopf aufgegangen ist und ich viele Dinge angenommen,verstanden und anders betrachtet habe. Ich fühle mich dadurch so befreit,reden ist echt wichtig. Genauso ist aber die Ruhe wichtig,mir hat das sehr geholfen! Nimm dir Zeit für dich selbst und dann wirst du erkennen was du willst und was du nicht willst. Danach lebst du dann auch.Niemand wird für dich die Dinge erledigen die du erledigt haben magst,....abnehmen,etwas lernen,etwas erschaffen kannst nur du selbst und selbst motivieren genauso - glaub mir es geht.
"Keine Ausnahmen" (in Sachen Disziplin!) war ein Satz der mir manchmal den letzten fehlenden Funken zum Auftrieb gegeben hat :)



Nun frage ich mich jedoch - Warum lassen Menschen manches nicht los bzw. warum bleiben manche Dinge im Unterbewusstsein hängen ohne dass Mensch es merkt? Welche Dinge habt ihr losgelassen oder könnt ihr nicht loslassen - wieso ?
Und warum ist es doch so einfach loszulassen? =)
Bei mir war es eigentlich ein Augenblick der plötzlich alles verändert hat....



Lg eure Angel
 
Zurück
Oben