Ich kann (ihn) einfach nicht loslassen !!!!

Hallo AngelofLove,

es gibt einen anderen Thread, mit sehr guten Tipps zu diesem Thema: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=29143

Das würd ich mir durchlesen.

Du wirst nicht darum herumkommen, dich ernsthaft mit dem Loslassen Thema auseinanderzusetzen und an dir selber zu arbeiten. Das Wissen, wie es sein sollte hast du vielleicht schon ... und der nächste Schritt ist dann ihn auch wirklich loszulassen.

Wenn du jetzt sagst: "Ok, ich lasse ihn los, weil dann kommt er automatisch wieder zu mir zurück", dann betrügst du dich selbst und du lässt nicht wirklich los. Wirklich loszulassen bedeutet, dass du sagst: "Ok, und wenn ich nicht mit ihm zusammen komme, ist mir das völlig egal!" So wie du schreibst machst erwartest du dir aber, dass er zurückkommt ... und genau diese Erwartung widerspricht dem Prinzip der Liebe ... das ist ein Egoismus, der allem die Freiheit nimmt.

Warum bist du so versessen auf ihn? Weil du glaubst er könnte dir etwas geben, was du nicht besäßest. Und siehst du ... genau das ist DEIN Irrtum. Du hast alles und musst es nur entdecken ... und ER ist dein Spiegel, der dir genau das aufzeigen soll. Sobald du dir aber selber genug bist, wirst du für andere Menschen noch viel interessanter. Alles hat mit innerer Stärke und Eigenliebe zu tun. Bist du selber in deiner Kraft ... und brauchst dafür ihn nicht ... dann wird er dich umso mehr bewundern. Und es kommt der Punkt, wo du vielleicht sagst: Ok, er ist mein Traummann ... und ich liebe ihn ... und ich bin gerne in seiner Nähe. Aber mein Lebensglück hängt nicht von ihm ab! Und wenn er nicht mit mir zusammen sein will, dann ist mir das genauso recht.

Bei mir hat sich das mit einer Frau über Jahre hingezogen, wo wir nach einer kurzen Beziehung in eine Freundschaftsphase übergegangen sind. Und ich stand immer voll auf sie. Da beschäftigte ich mich das erste Mal mit Loslassen ... und es klappte so halbwegs und dann wieder nicht usw. Und irgendwann machte es klick und ich war auf einmal auch in dieser Freundschaft mit ihr völlig zufrieden und frei. Aus dieser Freundschaft wurde eine ziemlich "tolle" Freundschaft ... und dann kamen bei mir wieder Gefühle hoch und ich begann Forderungen zu stellen. Ich war ziemlich frustriert, als sie nicht darauf einstieg. Also beschäftigte ich mich wieder mit Loslassen ...

Und da war der Punkt, wo ich sie wirklich gehen ließ und mir egal war, was mit unserem weiteren Verhältnis passieren sollte. Ich wollte einfach offen sein für neue Liebesbeziehungen und der wahren Liebe! Ich hab das über ein paar Wochen immer wieder visualisiert und mit ihr 'abgeschlossen' ... und ich versuchte ernsthaft damit aufzuhören, mir Hoffnungen zu machen ... denn das zeichnet ja Loslassen aus. Und plötzlich hat sie begonnen Akzente zu setzen :) Das ist schon lustig.

Jetzt bin ich natürlich bemüht, mich nicht zum Kasperl zu machen bzw. als Bettler dazustehen und zu winseln ... wie sehr ich sie brauche. Und warum? Vielleicht weil ich selber so viel in und an mir hab, was mir Rückhalt im Leben gibt? Weil ich spüre, wie sehr ich vom Göttlichen geliebt werde und wie sehr ich selber lieben kann ... vielleicht auch, weil viele andere äußere Umstände gut laufen.

Man muss eben lernen sich nicht in die totale Selbstaufgabe zu begeben ... denn das schnürt einer Beziehung die Luft ab ... Oft vermutet man hinter dem eigenen Verhalten ganz edle Motive, doch dem ist nicht so, wenn man genauer hinsieht. Sieht man genau hin, erkennt man, dass man etwas vom anderen einfordert ... es hat sehr viel mit NEHMEN zu tun und nicht mit Geben. Du verstehst bestimmt was ich meine. Wenn ich aber selber in der Stärke bin, dann bin ich auf niemand anderen angewiesen ... und wenn eine Person glaubt, es wäre besser für sie mich zu verlassen, dann nur zu ... wenn sie dadurch ihr Lebensglück findet :)

Letztlich geht es natürlich darum diese Dinge so gut wie möglich in die Praxis umzusetzen, nachdem man sich ihrer bewusst geworden ist. Da bist du ja schon voll dabei. Und ER ist quasi dein Lehrer und gibt dir die Möglichkeit diese Arbeiten zu erledigen. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht offensichtlich ist, dann bist du sicher schon dabei Fortschritte zu machen. Letztendlich ist das alles ziemlich toll, weil man dadurch einen weiteren Teil von sich selbst entdecken und in die eigene Stärke zurück gelangen kann. Gerade die Sachen die weh tun, können oft sehr viel bewegen ... und wenn du offen dafür bist, kannst du große Schritte vorwärts machen ... in deine Eigenliebe

:liebe1:
lg
Topper
 
Werbung:
Hallo Topper,


danke erstmal für deine ausführliche Meinung dazu und die Hilfe bzw. Problematikerklärung. Da hast du echt ne Menge zusammengeschrieben *lächl*
Habe mir auch den Thread angesehen den du mir netterweise hineinkopiert hast.



Naja wie gesagt ER war nie mein Problem,er hat nur eine Kette von Dingen aufgezeigt die ich bisher niemals losgelassen habe und dadurch fing ich an übers loslassen nachzudenken und zu forschen.
Von Liebe kann keine Spur mehr sein,das Einzige was da ist ist eine Erinnerung an die Zeit mit ihm - die Zeit die vorbei und abgeschlossen ist. Den Menschen den ich einst geliebt habe,den gibt es schon lange nicht mehr.Es ist Vergangenheit.


Ich hatte vor kurzem ein sehr einschneidendes Erlebnis dass alles verändert hat.
Ich kann nicht genau erläutern woher es kam oder warum,das ist mir im Prinzip auch relativ, Faktum ist dass es da war und mir geholfen hat.
Ich brauche niemanden um glücklich zu sein,denn der einzige Mensch der mich glücklich machen kann bin ich selbst. Ich wünsche ihm dass sein Leben zu seiner Zufriedenheit verläuft und seine Herzensentscheidungen ihm Glück bringen mögen.Allen Menschen die nicht mehr zu meinem Leben gehören wünsche ich dass Friede mit ihnen sei. Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten und sich auf die selbe Stufe stellen. Man soll aus seinen Fehlern lernen,annehmen,verstehen und verzeihen.Ich habe im letzten Jahr manchen Menschen die Chance gegeben dass sie sich ernsthaft bei mir entschuldigen einfach weil sie es wollten,obwohl manche Dinge schon fast 2 Jahre her waren......ich lasse mit mir reden,aber ich lasse mich nicht mehr ausnutzen und verarschen.


Loslassen ist viel mehr als reine Erkenntnis.Und loslassen auf halbe Art bringt genau gar nichts - klar bescheisst du dich selbst.Aber wie gesagt,ich habe nach einer Antwort gesucht und nach langem habe ich diese auch bekommen. Ich fühle mich viel befreiter dadurch und bin offener für Neues, in diesem Sinne alles Liebe :)



Lg eure Angel
 
@seagull und uela:


Danke herzlichst für eure Beiträge. Nun ja,...so falsch liegt ihr nicht einmal *verlegengugg*
Ich habe vor längerer Zeit jemanden kennengelernt.......aber ich bin geduldig und möchte wirklich nichts überstürzen,das bringt nur Ärger bzw. Kummer.


Er ist älter als ich,hat ein gepflegtes Aussehen und souveränes Auftreten. Er hat Humor, er hört mir gern zu,schreibt total süsse SMS*smile* und ist sehr liebenswert mir gegenüber.Er interessiert sich ernsthaft für mich und mein Leben,.....er ist sehr gebildet,erfolgsorientiert,eloquent und intelligent aber vor allem respektiert er mich,er akzeptiert meine Entscheidungen und stellt mich nicht in Frage. Es ist immer total schön wenn wir uns sehen oder miteinander reden nur möchte ich einfach alles langsam angehen. Ich weiß dass seine Gefühle mehr als nur freundschaftlich sind aber auch das brauchte Zeit......naja mal sehen was letztendlich daraus wird,da steht wohl bald ne Entscheidung an *lach*


Nächstes WE sehen wir uns eh,er ladet mich ins Kino ein,davor gehen wir vermutlich Essen. Und für die Filmauswahl konnten wir einen guten Kompromiss finden :)


Ansonsten hab ich so ne tolle Liste,was ich dieses Jahr noch erledigen und unternehmen möchte....ist sehr empfehlenswert meine Lieben ;)
Hoffe ich lese mal wieder von euch,



Alles Liebe ~Angel~
 
das klingt ja schon ganz anders als der erste Beitrag ... :D

mit der neuen Begegnung müsste ja das Loslassen vom alten Freund recht einfach werden, oder irre ich mich? Ansonsten könnte ich dir einen Buchtipp geben, was du machen kannst ...

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück in der Liebe!

lg
Topper
 
Danke Topper*lächl*


Ja es klingt anders und ist auch anders ;)
Ich habe losgelassen,ihn,alles,Altes,.......naja alles was nicht mehr zu mir gehört oder/und mir nicht gut tut einfach und ich fühl mich so wahnsinnig befreit und gelöst*strahl* :)


Ich wünsch dir alles Liebe



~Angel~
 
Werbung:
Ich hatte vor kurzem ein sehr einschneidendes Erlebnis dass alles verändert hat.
Ich kann nicht genau erläutern woher es kam oder warum,das ist mir im Prinzip auch relativ, Faktum ist dass es da war und mir geholfen hat.
Ich brauche niemanden um glücklich zu sein,denn der einzige Mensch der mich glücklich machen kann bin ich selbst. Ich wünsche ihm dass sein Leben zu seiner Zufriedenheit verläuft und seine Herzensentscheidungen ihm Glück bringen mögen.Allen Menschen die nicht mehr zu meinem Leben gehören wünsche ich dass Friede mit ihnen sei. Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten und sich auf die selbe Stufe stellen. Man soll aus seinen Fehlern lernen,annehmen,verstehen und verzeihen.Ich habe im letzten Jahr manchen Menschen die Chance gegeben dass sie sich ernsthaft bei mir entschuldigen einfach weil sie es wollten,obwohl manche Dinge schon fast 2 Jahre her waren......ich lasse mit mir reden,aber ich lasse mich nicht mehr ausnutzen und verarschen.


Loslassen ist viel mehr als reine Erkenntnis.Und loslassen auf halbe Art bringt genau gar nichts - klar bescheisst du dich selbst.Aber wie gesagt,ich habe nach einer Antwort gesucht und nach langem habe ich diese auch bekommen. Ich fühle mich viel befreiter dadurch und bin offener für Neues, in diesem Sinne alles Liebe :)

Wie sehe, hast du ganz schön was aufgearbeitet, hat sich viel getan bei dir! Respekt!

Weiter so!

lg,
Uela
 
Zurück
Oben