Loslassen - Befreiung der Seele

Könnt ihr Loslassen?

• Ja

Stimmen: 61 59,2%
  • Nein

Stimmen: 32 31,1%
  • Habe es bisher nie versucht

Stimmen: 10 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
Werbung:
Es gibt da so ein Sprichwort: Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, so mache ihn zu deinem Lebensgefa(e)hr-ten.

Thomas Evangelium:

Jesus sagt: "Mich wundert, dass so viel Größe in so mickrig Kleinheit landen konnte. "

Das Wort "mickrig" ist von mir. ;) :D

Jesus sagt das Himmelreich ist gleich einem Senfkorn. Der kleinste Same trägt in sich den ganzen Himmel. Will auch erkannt sein wie die Bereitschaft, sich selbst so klein zu machen.

Jesus sagt das Himmelreich ist gleich einem Senfkorn. Der kleinste Same trägt in sich den ganzen Himmel. Will auch erkannt sein wie die Bereitschaft, sich selbst so klein zu machen.

Was heisst hier "sich selbst klein machen"?
Musst du täglich futtern, oder nicht?

Es steht auch geschrieben: Du sollst nicht töten.
Wie willst du das anstellen?
Willst du die Lebewesen lebendig futtern?

Unterscheiden zwischen notwendig, der Erhaltung dienend und dem was unterlassen werden kann.

Junkismus zu monieren ist das eine, aus dieser Erkenntnis ein neues Junkitum abzuleiten und im Zeichen eines Anti-Junkismus in die Welt zu ziehen, ist kriegerisch. Wie kommst du darauf es sei besser seinen Mitmenschen vorzuhalten, wenn sie Pflanzen und Tiere zu ihrer Lebenserhaltung konsumieren als Pflanzen und Tiere nicht zu konsumieren?

Die Erde und was auf ihr wächst und lebendig ist sei dem Mensch untertan, so sinngemäß steht es in der Schöpfungsgeschichte. Der Schöpfer wird sich schon was dabei gedacht haben. Im übrigen ist das der Kreislauf des Lebens. Alles organisch stoffliche ist in diesem Kreislauf. Oder hälts du Tieren und Pflanzen auch vor, dass sie sich anderer Lebewesen junkistisch bedienen?

Werbung:
Unterscheiden zwischen notwendig, der Erhaltung dienend und dem was unterlassen werden kann.

Junkismus zu monieren ist das eine, aus dieser Erkenntnis ein neues Junkitum abzuleiten und im Zeichen eines Anti-Junkismus in die Welt zu ziehen, ist kriegerisch. Wie kommst du darauf es sei besser seinen Mitmenschen vorzuhalten, wenn sie Pflanzen und Tiere zu ihrer Lebenserhaltung konsumieren als Pflanzen und Tiere nicht zu konsumieren?

Die Erde und was auf ihr wächst und lebendig ist sei dem Mensch untertan, so sinngemäß steht es in der Schöpfungsgeschichte. Der Schöpfer wird sich schon was dabei gedacht haben. Im übrigen ist das der Kreislauf des Lebens. Alles organisch stoffliche ist in diesem Kreislauf. Oder hälts du Tieren und Pflanzen auch vor, dass sie sich anderer Lebewesen junkistisch bedienen?

Ich scheiss auf die Schöpfungsgeschichte.
Ich will keinen Untertan, noch möchte ich jemandem als Untertan dienen.

Als Jesus in der Wüste die Welt geboten wurde, lehnte er ab. Das...genau das zeichnete seine Größe aus und nicht ein barbarisches Vergehen, wie sich jemanden oder etwas zum Untertan zu machen.

Zurück
Oben