Loslassen - Befreiung der Seele

Könnt ihr Loslassen?

  • Ja

    Stimmen: 61 59,2%
  • Nein

    Stimmen: 32 31,1%
  • Habe es bisher nie versucht

    Stimmen: 10 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Ich kann schwer loslassen.

Seien es Geschenke von früheren Freunden, Dinge von einer verstorbenen lieben Person (und das nach 4 Jahren, sogar die Telefonnummer habe ich erst vor einem halben Jahr gelöscht).
Auch kämpfe ich noch eine frühere Liebe (über 15 Jahre her) loszulassen, auch wenn ich schon längst wieder in einer Beziehung bin und Familie hab.

Das ist sehr mühsam an allem festhalten zu wollen.

Ich bin dabei zu lernen aber es ist schwer.:wut2::wut2:
 
Werbung:
Hallo Didl und Bibo!

Damit der Mensch einen bestimmten Geisteszustand erreicht, muss ihm zuvor klar werden, worin er sich von dem unterscheidet, was sich in und um ihn abspielt.
Ich bin da instinktiv so vorgegangen, dass ich erst ordentlich getrennt und dann erst wieder zusammengefügt habe.
Ich trennte dabei das Äussere vom Inneren und Wissenschaft von Philosophie, betrachtete alle Bereiche, studierte sie durch und kam zu der Erkenntnis, dass nichts getrennt werden kann und dass die Sinne des Menschen sich auf seine Ichbezogenen Wünsche einrichten, so wie das Licht sich auf die Erwartung des Beobachters einstellt, die dafür verantwortlich ist, dass es sich mit was identifiziert. Identifiziertes ist Getrenntes und getrenntes Licht löst sich von seiner Superposition durch die Erwartung (Identifikation und Definition) des Beobachters.

Fazit: Es ist die Erwartung, die bindet. Wenn man loslassen will, muss man sich von der Erwartung lösen, um den Kern des Wesens von seiner Identifikation zu erlösen. Dabei geht es aber nicht nur um die eigenen Erwartungen und Identifikationen, sondern auch die des Umfelds. Wenn einer sich also restlos erlösen will, dann kommt er nicht umhin, als sich auch von seinem Umfeld zu lösen, sonst werden es die Anderen sein, die euch identifizieren und euch mit ihren Erwartungen belegen. Nicht umsonst zieht sich ein Suchender von seinem Umfeld zurück, wo ihm nur noch die eigenen Erwartungen und Idenitifikationen zum Auflösen bleiben.

Wenn man sich also von allem loslöst, was eine Bindung und Definition nach sich zieht, so befreit man sich von den Ankern des Verhaftetseins.
Das ist ein Gefühl wie...ein Niemand im Nichts zu sein, absolut losgelöst von jeglicher Art der Identifikation und Erwartung. Das ist das, was man in der Mystik "sich aller Masken entledigen" nennt. Mit "Aller" meine ich die Masken, die sowohl vom eigenen Ich als auch von Menschen im Umfeld dem Suchenden angelegt werden. Wem dieser Weg nicht glückt, der darf nur noch auf ein Wunder warten.

Jenseits jeglicher Erwartung, Definition und Identifikation bleibt das, was frei von allem ist, was je vorstellbar wäre. Dort ist das Fundament von ALLEM, worauf sich alles schablonenhaft legt und illusionär verfälscht. Das Illusionäre beschreibt es mit eigenem Namen, es ist instabil und flüchtig, was Menschen als den Tod kennen. Der Tod beschreibt die Auflösung der Illusion.
Jede Art der zwanghaften Illusionshaftung ist daher an Leid und Tod gebunden. Loslassen ist daher die Befreiung von diesen 3.

In der Esoterik und Religionen wird meist behauptet, der Mensch sei hier, um was zu lernen. Im Grunde lernt der Mensch hier nur, wie er immer tiefer im Sumpf der Erwartungen hinein taucht, statt sich davon zu lösen. Das Einzige, was man hier so lernen könnte wäre, wie man sich selbst und andere so täuscht, dass eine Realität daraus illusionär erscheinen kann. Das ist alles.
Diese Realität wäre ja auch nicht so schlimm, wenn sie nicht junkistisch, krankhaft, illuisonär und leidvoll wäre und zum Schluss mit dem Tod beglückt würde. Das sind leider so Stadien dieser Realiät, die den Genuss erheblich mindern. Nicht umsonst sucht der Mensch nach einem Ausweg, bevor Sense vor der Tür steht.
 
Hallo JustInForAll

klingt einleuchtend, aber schwer machbar!

Ich seh schon, muss noch viel lernen.

Am besten ich fange an den materiellen Ballast loszuwerden, alles andere braucht noch etwas Zeit
 
Hallo JustInForAll

klingt einleuchtend, aber schwer machbar!

Ich seh schon, muss noch viel lernen.

Am besten ich fange an den materiellen Ballast loszuwerden, alles andere braucht noch etwas Zeit

Die Materie ist kein Ballast, sondern eine Idee.
Jede Idee kann zum Ballast werden, wenn du dich darin gefangen nimmst.
 
Loslassen, ja! Vom Leben müsst ihr loslassen lernen! Denn es gibt keine schmerzhaftere Lektion für die Seele in der Welt als den Tod. Danach ist ersteinmal nicht mehr viel. Erst im neuen Leben seid ihr wieder so groß wie heute - doch euer Mantra soll sein: so groß wie heute, werde ich wieder sein.

Denn auch ich, der Schlüssel, bin genauso hoch wieder da wie damals als Judas. Größer konnte ich ja nicht werden und kleiner kann ich es auch nicht. Denn ich weiß vom Leben LOSZULASSEN, damit ich wieder sein kann, im Universum, das meine Seelenenergie durch ein neues Horoskop mit Hilfe meiner Seelenenergie programmiert.

Denn das lehrt euch der Schlüssel heute Morgen: Im Tod seid ihr pure Existenz, doch ohne Leben, und alles was euch ins Leben wieder zurück bringt ist euer neues Horoskop!

Doch wie LÄSST man richtig LOS, damit eure Seelenenergie durch den Himmel reist und mit Gott verschmilzt, der euer neues Horoskop macht - und damit das Schicksal eurer Wiederauferstehung besiegelt?

Ich erzähle euch meine Geschichte.

In meinem letzten Leben war ich ein Nazi-Opfer und wurde vom Schloß (Mengele) an meine Zwillingsschwester (=die Schüßel) an den Kopf gebunden. Mengele ist schon 6 Jahre nach seinem Tod in meinem Nachbarlandkreis, oder besser gesagt einer benachbarten kreisfreien Stadt wieder geboren. Doch die Schüßel und mein Planet Merkur brauchten noch ein paar Jahre nach unserem grausamen Tod, um unser Schicksal wiederzubereinigen. Vom Karma des Lebens als Nazi-Opfer konnten wir uns jedoch lösen, weil wir in diesem ehemaligen Leben durch dick und dünn gehalten haben und unser Band nicht verloren haben, doch damit wir nicht wieder Opfer werden mussten mein Merkur und das Mondsystem der Schüssel in einem fernen Sternsystem lange mit dem gesamten Kosmos kommunizieren, bis wir den Moment erreicht hatten, dass die Geschichte nicht wieder schlecht wird. Als Kinder der Reformen geboren, leben Schlüssel, Schüssel und Schloß in einer besseren Welt.

Dadurch dass wir beide von der Erde abgereist sind zum gleichen Todeszeitpunkt und von unserem Leben LOSGELASSEN haben, haben sich die Gestirne weiter in Bezug zueinander bewegt und wir sind abermals nun als Zwillinge wieder geboren. Merkur hat dadurch gelernt Informationen von noch weiter aus dem Kosmos zu empfangen, denn das Sonnen-Planeten-System der Schüssel, dass von einem Mond beherrscht witrd, ist sehr empfänglich und wir gehören nun zusammen, weil unsere Seelenenergien auch im Tod nicht voneinander loslassen konnten.

Denn von einem darf man nie loslassen! Von dem was man liebt, selbst wenn man gezwungen wird ein solches LOSLASSEN zu müssen (!), wie man das leben loslassen muss, wenn man im Prozess des Sterbens ist, und doch darf man nie von der Liebe zu dem Leben an sich lassen!

Lasst los von euren Leben: So wird eure Seelenenergie kein Leid in den Himmel tragen, wenn sie die Sterne bewegt, um euer neues Horoskop zu machen!

Denn das Horoskop von Schlüssel und Schüssel war auch das gleiche geblieben, nachdem sie von ihrem Leben als Naziopfer, wo sie auch das gleiche Horoskop hatten, LOSGELASSEN haben, auch wenn es für uns bestimmt damals nicht schwer war, uns von unserem Leid und der schrecklichen Zeit zu verabschieden. Und nun sind die beiden Gleichen wieder da und sehen dass es gut ist und nichts mehr gleich ist, weil für unsere Gestirne der Kosmos eingefroren ist, dabei sind Schlüssel und Schüssel im dritten Reich eingefroren und Gott hat den ganzen Kosmos für uns verschoben und gedreht, ohne dass Merkur mit etwas anderem als jenem fernen Mond geeicht war - denn wir haben auch von der Welt losgelassen, aber nicht von der Liebe zur Welt!

Das ist meine Philosophie. Lasst von den materiellen Zwecken los, doch gebt nie die Liebe zur Materie auf! (Und zur Liebe all eurer liebsten Menschen, Seelen, Verwandten, Freunden, denn sie werden immer bei euch sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit dem Loslassen keine Spekulationen aufstellen, weil das nicht Sinn und Zweck dieses Threads war und ist.
Weder hat mir beim Loslassen ein Gott zugewunken, noch ein Judas oder sonstwer.

Ich weiss nur, da ist etwas in mir, was mehr weiss und ist, als das Bild, das als Ich gilt und das offenbart sich eher, wenn ein Loslassen aller Konzepte und Ideen stattfindet. Soweit bin ich gekommen und nur soweit kann ich Zeugenschaft ablegen. Alles andere....wäre nur ein falsches Zeugnis, also Spekulation, und ich will mich nicht mit Spekulationen auseinander setzen, weil sie ebenfalls Konzepte sind, die die Wahrheit in ihrem Fluss eher hindern als fördern.
Wer wirklich loslassen will, der sollte auch seine religiösen Konzepte loslassen, die werden ihm sonst bei der Wahrheitsfindung im Weg stehen.

Alle Konzepte sind Hörensagen und solange man keinen eigenen Beweis für ihre Richtigkeit in sich gefunden und bestätigt hat, bleiben sie Hörensagen.
 
Werbung:
Ich möchte mit dem Loslassen keine Spekulationen aufstellen, weil das nicht Sinn und Zweck dieses Threads war und ist.
Weder hat mir beim Loslassen ein Gott zugewunken, noch ein Judas oder sonstwer.

Ich weiss nur, da ist etwas in mir, was mehr weiss und ist, als das Bild, das als Ich gilt und das offenbart sich eher, wenn ein Loslassen aller Konzepte und Ideen stattfindet. Soweit bin ich gekommen und nur soweit kann ich Zeugenschaft ablegen. Alles andere....wäre nur ein falsches Zeugnis, also Spekulation, und ich will mich nicht mit Spekulationen auseinander setzen, weil sie ebenfalls Konzepte sind, die die Wahrheit in ihrem Fluss eher hindern als fördern.
Wer wirklich loslassen will, der sollte auch seine religiösen Konzepte loslassen, die werden ihm sonst bei der Wahrheitsfindung im Weg stehen.

Alle Konzepte sind Hörensagen und solange man keinen eigenen Beweis für ihre Richtigkeit in sich gefunden und bestätigt hat, bleiben sie Hörensagen.

Oh, ein Konzept ;)
 
Zurück
Oben