Loslassen - Befreiung der Seele

Könnt ihr Loslassen?

• Ja

Stimmen: 61 59,2%
  • Nein

Stimmen: 32 31,1%
  • Habe es bisher nie versucht

Stimmen: 10 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
Werbung:
Vor ein paar Tagen erging es mir so und danach fühlte ich mich losgelöst....Aber es ist ein unangehnemes Gefühl bewusst zu wissen du stirbst.....Auf jeden Fall fürchte ich mich nicht mehr davor zu sterben und bin frei :-)

Nebelkind schrieb:
Vor ein paar Tagen erging es mir so und danach fühlte ich mich losgelöst....Aber es ist ein unangehnemes Gefühl bewusst zu wissen du stirbst.....Auf jeden Fall fürchte ich mich nicht mehr davor zu sterben und bin frei :-)
Kannst du diese Erfahrung in dein konkretes Leben einbauen? Kannst du gut in Kontakt bleiben, mit dem, was du auf der Erde zu tun gedenkst?
Loslassen, um die Verbindung mit oben und unten erleben zu können...
herzliche Grüße, Kalihan

mhh also ich bleib am Teppich, falls du das meinst....Aber ich lasse mich noch immer leicht aus der Ruhe bringen....Ich weiß das ich viel mehr >Zeit mit mir alleine verbingen sollte....Und meine ewige Gedankenschleife....manchmal habe ich das Gefühl das bestimmte Themen einen im Leben immer wieder verfolgen werden....Was kann man tun um aus dem ewigen Kreislauf zu entkommen?

Egal wo hin du läufst..+smile+ sie finden dich in jendem Winkel
Egal ob du versucht anders zu denken...sie kommen in dienen Kopf
Egal ob du dich verabschiedest.... sie laden sich wieder ein
Egal ob du sie nicht mehr sehen willst...sie machen sich wieder sichtbar...

UNd immer wieder schließt man ab und nur für einen Moment schient es vollendet zu sein, doch in Wahrheit sind sie da? Muss man Losgelöst sein?

Nebelkind schrieb:
mhh also ich bleib am Teppich, falls du das meinst....Aber ich lasse mich noch immer leicht aus der Ruhe bringen....Ich weiß das ich viel mehr >Zeit mit mir alleine verbingen sollte....Und meine ewige Gedankenschleife....manchmal habe ich das Gefühl das bestimmte Themen einen im Leben immer wieder verfolgen werden....Was kann man tun um aus dem ewigen Kreislauf zu entkommen?

Egal ob du sie nicht mehr sehen willst...sie machen sich wieder sichtbar...

UNd immer wieder schließt man ab und nur für einen Moment schient es vollendet zu sein, doch in Wahrheit sind sie da? Muss man Losgelöst sein?

what you resist ...
persist...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Nebelkind schrieb:
....Was kann man tun um aus dem ewigen Kreislauf zu entkommen??
Du könntest dir das Leben spiralförmig vorstellen und hallo sagen, wenn du wieder an der Stelle vorbeikommst :foto: ... aber du wirst jedesmal selbst wieder etwas verändert sein ...oder?
Nebelkind schrieb:
....
Egal ob du sie nicht mehr sehen willst...sie machen sich wieder sichtbar...?
Nebelkind schrieb:
Andere Variante: Nicht abschließen, sondern weit werden...
dann verwandelt sich deine Umgebung seltsamerweise von allein...

herzliche Grüße, Kalihan

:weihna1 >Hallo:foto: Kalihan

Weit sein....Ja vielleicht sollte ich das ganze versuchen mit Abstand zu sehen....

Immer wieder wenn mich etwas versucht aufzuregen dann stelle ich mir vor ich bin tot....Das hilft mir mich dann nicht aufzuregen, wiel mich dann überhaupt nichts mehr aus der Ruhe bringen kann :confused:

Nebelkind schrieb:

:)
Gut, liebes Nebelkind:kiss3:

Du hast das torlose Tor geöffnet.
Das Loslasen in der Meditation ist eigentlich ein Sterben. Das Vertrautwerden mit diesem Loslassen, immer wieder, immer wieder, jeden Tag von neuem, ja von Augenblick zu Augenblick, das ist absolute Freiheit.

Als ich zum ersten Mal dieses Erlebnis des Sterbens hatte, schlug mein Herz minutenlang in rasendem Takt. Ich bekam grosse Angst, Sterbensangst eben, und wehrte mich mit all meiner Willenskraft dagegen. Ich konnte nicht loslassen. Alles verkrampfte sich in mir.
Es brauchte Jahre, bis es mir mit Hilfe der Meditation gelang, endlich diese Verkrampfungen zu lösen und mit der Kunst des Loslassens eins zu werden.

Glücklicherweise ist diese Erfahrung für jeden verschieden. Für die Einen kommt sie mühelos, für die Anderen mit Schrecken. Wenn sie überhaupt kommt.:)
Noch was, all dies hat nichts mit dem Denken zu tun.
" Das Ende der Gedanken ist der Anfang des Neuen; der Tod der Gedanken ist ewiges Leben." Sagte Jiddhu K.

LG D

Werbung:
Nebelkind schrieb:
:Immer wieder wenn mich etwas versucht aufzuregen dann stelle ich mir vor ich bin tot....Das hilft mir mich dann nicht aufzuregen, ...
Das erinnert mich spontan an das vierte Gebot der Derwische... weißt schon, Sufis. Das hier ist eine notdürftige Übersetzung aus dem Türkischen... das Original ist wesentlich poetischer:

Die 7 Gebote der Derwische

1.Deine Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft seien wie fließendes Wasser.

2.Deine Liebe und Fürsorge seien wie die Sonne.

3.Die Fehler anderer ignoriere wie die Nacht.

4.Deine Wut und Erregbarkeit bleibe still wie der Tod.

5.Deine Duldsamkeit und Toleranz seien wie die der Erde.

6.Dein Herz sei weit wie das Meer.

7.Zeige Dich so wie Du bist, oder so wie Du sein möchtest.

lg Kalihan

Zurück
Oben