Logik, Quelle und Meinung

Werbung:
Ein nachempfundener, also nicht echter, oder künstlicher Apfel entspricht einer falschen Erfindung? Das Bild eines Gurus, oder die Figur कृष्ण Krishna entspricht also einer falschen Erfindung?
Ist dann Krishna ein "richtig erfundener" Gott?
In der Rigveda wird behauptet, jeder Gott entspricht einer Geburt, allerdings nicht von einer Göttin oder einem Gott stammend. Und in den Hinduismen gibt es so viele abweichende Behauptungen und Überzeugungen woher Götter stammen und wer Krishna oder Agni sei, dass man getrost daraus ableiten darf, nicht muss, dass die weisesten Inder und Hiduisten es allesamt auch nicht viel besser wissen, aber jede Richtung, innerhalb der Hinuismen, glauben halt an ihr eigenes Wissen und eigene Erfahrung.

In der Rigveda wird behauptet, jeder Gott entspricht einer Geburt, allerdings nicht von einer Göttin oder einem Gott stammend. Und in den Hinduismen gibt es so viele abweichende Behauptungen und Überzeugungen woher Götter stammen und wer Krishna oder Agni sei, dass man getrost daraus ableiten darf, nicht muss, dass die weisesten Inder und Hiduisten es allesamt auch nicht viel besser wissen, aber jede Richtung, innerhalb der Hinuismen, glauben halt an ihr eigenes Wissen und eigene Erfahrung.

Es gibt verschiedene Interpretation, indem jede Schule bestimmte Teile der Schriften bevorzugt indem und sie als voranging zu anderen darstellen.

Wenn ich zu "Fußball" auf Wikipedia verlinke, bedeutet das nicht, dass ich "Fußball" spielen" kann.
Das versteht sich meist von selbst. Es ist evident.
Wenn ich zu einem "Rezeptbuch" verlinke, heißt das nicht, dass ich kochen kann.

Ja, aber in meiner Post an Filomena, ging es nicht um eine Verlinkung zu einer Abhandlung über Logik, zur Erinnerung siehe bitte Post
Alles Reden ist so voll Mühe, dass niemand damit zu Ende kommt... - Filomena - #5.250.

Werbung:
Zurück
Oben