Logik als universelle Sprache?

Werbung:
Wenn du logisch denken würdest, dann solltest du davon ausgehen, dass mir das bekannt ist.
Sogar auf die Ebene der Argumentation lässt sich "mathematisch" umlegen.

Nun, dann hast Du den Artikel aber nicht verstanden. Denn in dem Artikel werden klar die unterschiedlichen Formen von Logik dargestellt. Und wenn Du über mathematische Logik redest, und ich über Logik im philosophischen und allgemeinen Sinn, dann werden wir nicht über das Gleiche reden, logisch?
D.h. wiederum, dass Du genauer hättest definieren müssen, über welche Art von Logik Du reden möchtest. Und dass man keineswegs verallgemeinern kann.
Was aber aus dem Artikel auch klar ist, dass Logik keine Sprache ist. Sondern Logik nur durch Sprache ausgedrückt werden kann (aber selbst nicht Sprache ist).

Nun, dann hast Du den Artikel aber nicht verstanden. Denn in dem Artikel werden klar die unterschiedlichen Formen von Logik dargestellt. Und wenn Du über mathematische Logik redest, und ich über Logik im philosophischen und allgemeinen Sinn, dann werden wir nicht über das Gleiche reden, logisch?
D.h. wiederum, dass Du genauer hättest definieren müssen, über welche Art von Logik Du reden möchtest. Und dass man keineswegs verallgemeinern kann.
Was aber aus dem Artikel auch klar ist, dass Logik keine Sprache ist. Sondern Logik nur durch Sprache ausgedrückt werden kann (aber selbst nicht Sprache ist).
Weiter denken. Eigenständig denken. Neue Ideen entwickeln.
Darum geht es.

Ich will nicht den Artikel auf Wiki diskutieren sondern meine Gedanken.
Und wenn du mit mir diskutierst, dann bitte mit deinen eigenen Gedanken. Nicht mit etwas was vor dir jemand gedacht hat.

PS: Wenn ich denn Artikel nicht verstehe, dann wohl kaum jemand. Musste mal gesagt werden.

Werbung:
Weiter denken. Eigenständig denken. Neue Ideen entwickeln.
Darum geht es.

Ich will nicht den Artikel auf Wiki diskutieren sondern meine Gedanken.
Und wenn du mit mir diskutierst, dann bitte mit deinen eigenen Gedanken. Nicht mit etwas was vor dir jemand gedacht hat.

PS: Wenn ich denn Artikel nicht verstehe, dann wohl kaum jemand. Musste mal gesagt werden.

Wenn Du schon über Sprache redest ... dann sollte die auch klar sein, und das ausdrücken was Du sagen willst. Und dazu dienen dienen sprachliche Vereinbarungen. Wirst Du besonders als Mathematik-Fan ja zu schätzen wissen, nachdem Mathematik ja eine Sprache mit sehr klaren Regeln ist.

Übrigens ist das mein eigenstämdiges Denken, das nur auch von Wikipedia gestützt wird.

However ... was willst Du eigentlich? Was sind deine Gedanken die Du diskutieren möchtest? Kannst Du die normalsprachlich formulieren (mathematisch geht zur Not auch noch ...)?

Zurück
Oben