Löwenkönig und die Medizin ...

Werbung:
Zu Anys verlinktem Artikel das Thema hier betreffend:
Scheint in den Medien auch gerade aktuell zu sein: Behandlungsfehler und Pfusch:
http://www.tagesschau.de/inland/behandlungsfehler-107.html

.) das kann sich jede/r für sich selber mal durchrechnen, wer halt möchte, wie oft es in der Medizin zu Diagnosefehlern bzw. zu Fehlern mit tödlichen Folgen kommt im Verhältnis zu den Diagnosen, Behandlungen oder OPs. Hierzu wäre es dann auch gut, sich die Sterblichkeitsraten der unterschiedlichen Erkrankungen ohne ärztliches Zutun anzusehen. Das soll rein Garnichts beschönigen und ich wiederhole mich: Jeder Fehler ist einer Zuviel!
Und: Da hätte ich einfach zu gerne mal Vergleichszahlen aus der Eso-Szene. Wie oft Eso-Anbieterinnen mit ihren Aussagen über Gesundheitsthemen richtig/falsch liegen und was das für Auswirkungen hat.

.) In dem Artikel ist auch die Rede von der Forderung nach einer Beweisumkehr. Das halte ich an und für sich überhaupt nicht für verwerflich. In einem Eso-Forum sollte man da aber wohl eher vorsichtig sein, was man sich wünscht. Ich wäre gespannt wie das aussehen würde, müssten Eso-Anbieter selbst den Beweis erbringen, dass sie korrekt und nicht schädlich bis tödlich gehandelt haben. Von augenzwinkernden Aussagen über die Diagnosen von Ärztinnen oder über Gesundheitszustände, um dies oder jenes zu verkaufen bis hin zu gechannelten Botschaften von angeblichen Wesen als Legitimation oder fiktive, suggerierte Verfehlungen in angeblichen früheren Leben als Ursachen-Diagnose. Diese Dinge würden auch richtig spannend werden.

.) Weiters kann man dem Artikel auch entnehmen, dass es im Gegensatz zu oftmaligen Behauptungen hier, eben nicht unmöglich ist, Verfehlungen in der Medizin, einzuklagen. Im Gegensatz zur Eso-Szene, wo man sich momentan mit ein paar Stehsätzen abschotten kann und wer das halt glaubt und Schaden erleidet, durch Dinge die ein Eso-Anbieter sagt oder tut, der ist einfach selbst schuld und fertig.

Zu dem Thread hier direkt:

.) KoL behauptet hier es hat für ihn den Anschein erweckt als wären die Krankenschwestern Schuld am Tod eines Patienten, mit der Begründung, dass die Krankenschwestern emotional waren und nicht gleichgültig auf den Tod reagiert haben. Soll das wirklich ein Indiz sein für Schuld? Das ist ein ziemlich heftiges Bild was hier gezeichnet wird. Wenn man sich das weiter denkt. Sollen dann alle immer gleichgültig reagieren und emotionslos und wenn jemand Emotionen zeigt und nicht gleichgültig ist, dann ist das gleich ein Indiz für die Schuld am Tod eines Menschen?

.) Haben die Ärzte und Co. hier wirklich alles so unheimlich falsch gemacht? Das KoL noch am Leben ist spricht sehr stark dagegen.

.) Einmal war hier die Rede, dass die Notärzte absichtlich ein weiter entferntes Krankenhaus angefahren haben und später im Thread berichtete er, dass sich die Notärzte trotz Navi verfahren hätten. Sind das zwei unterschiedliche Fahrten gewesen?

.) Ich habe das hier im Thread schon einmal erwähnt und ich frage nun nochmal: KoL hat hier vor mittlerweile Monaten nach guten TCM-Ärzten gefragt. Hat bis dato hier auch nur eine Person ihm jemanden empfohlen? Warum ist KoL noch nicht oder war noch nicht mit einem TCM-Arzt in Kontakt, wenn er so viel von ihnen hält? Das verstehe ich nicht. Jetzt sind die auch allesamt unfähig?

.) Und wie schaut das esoterisch aus? KoL selbst hat hier einiges über die angebliche Möglichkeit in der Aura von Menschen präventiv erkennen zu können, was gesundheitlich oder sonstwie passieren wird und dem vorzubeugen. Das widerspricht sich doch.

.) Hier sigenug Leute unterwegs, die behaupten sie könnten einfach Alles heile machen! Dann tut es doch einfach!

So. Und nun könnt ihr euch hier wieder ein paar Sachen rauspicken und diese anfeinden oder weiter das ganze Gesundheitswesen anfeinden.

Lg,
und KoL, nix für ungut, ich wünsche Dir wirklich das Allerbeste auf deinem Weg zur Gesundheit und allgemein.

Diese "Ausleiterei" ist auch nur nutzlose Eso-Abzocke und das mit dem Giftstoffen im Essen Schwachsinn. Von den problematischen Stoffen im Essen (zB Weichmacher die hormonähnlich wirken aus Kunststoffverpackungen) bekommt man erst mal überhaupt keine Symptome, die wirken sich schleichend über lange Zeit aus. Sachen wie Glyphosat sollte man durch Bio Nahrungsmittel vermeiden.

Ausleiten muss man da nix, da ein Teil von den Stoffen ganz natürlich ausgeschieden werden und einige andere sich im Fettgewebe anreichern und da mit diesem Ausleitschrott nicht entfernt werden können.
Auch in Duschmittel und, und, und....es gibt doch inzwischen Studien. Parabene...in aller Munde.
Ausleiten nutzloses Eso- Abzocke? Von was redest du, was hat das mit Eso zu tun? Jede Kultur möchte sich von Giftstoffen befreien. Schon im Altertum......gab es Sauna....weshalb sollte ich z.B in die Sauna gehen? Weil so warm ist? Weil ich über die Haut was abschwitze? Was denn? Salz?

Es ging hier ja eigentlich um Bioresonanz?

Einach mal ausprobieren, danne ist kann man behaupten ob es für einen gut oder nutzlos ist .

Zu dem Thread hier direkt:

.) KoL behauptet hier es hat für ihn den Anschein erweckt als wären die Krankenschwestern Schuld am Tod eines Patienten, mit der Begründung, dass die Krankenschwestern emotional waren und nicht gleichgültig auf den Tod reagiert haben. Soll das wirklich ein Indiz sein für Schuld? Das ist ein ziemlich heftiges Bild was hier gezeichnet wird. Wenn man sich das weiter denkt. Sollen dann alle immer gleichgültig reagieren und emotionslos und wenn jemand Emotionen zeigt und nicht gleichgültig ist, dann ist das gleich ein Indiz für die Schuld am Tod eines Menschen?

Haben wir bereits besprochen. Möchte ich nicht wiederholen.

In jedem Fall haben sie sich um alte Menschen nicht ausreichend gekümmert, haben ggf. lebensrettende Möglichkeiten nicht kommuniziert, schalten den Schwesternruf einfach ohne Überprüfung des Rufgrundes ab. Also ich denke mehr als genug Gründe zur Kritik, und für alle gut zu wissen, un sich dagegen wappnen zu können und vielleicht zu überleben.

Ob es so toll ist, wenn der Chefarzt 1 Mal in der Woche vorbeischaut, und sonst Lehrlinge (Ärzte im Spitalspraktikum) die Entscheidungen treffen, muss jeder selber beurteilen.

.) Haben die Ärzte und Co. hier wirklich alles so unheimlich falsch gemacht? Das KoL noch am Leben ist spricht sehr stark dagegen.

Bei "den Ärzten" handelt es sich primär um meine zwei praktischen Ärzte, die ja der erste Kontakt eines Patienten sind, und die hier in diesem Fall eben durch Unfähigkeit glänzen.

Ob es so ideal ist, wenn der Chefarzt 1 Mal in der Woche vorbeischaut, und sonst Lehrlinge (Ärzte im Spitalspraktikum) die Entscheidungen treffen, muss jeder selber beurteilen.

.) Einmal war hier die Rede, dass die Notärzte absichtlich ein weiter entferntes Krankenhaus angefahren haben und später im Thread berichtete er, dass sich die Notärzte trotz Navi verfahren hätten. Sind das zwei unterschiedliche Fahrten gewesen?

Ja, zwei unterschiedliche Fahrten. Die erste war lebensgefährlich, die 2. nur unheimlich lustig (beosnders, wenn man auch noch auf AD's ist).

.) Ich habe das hier im Thread schon einmal erwähnt und ich frage nun nochmal: KoL hat hier vor mittlerweile Monaten nach guten TCM-Ärzten gefragt. Hat bis dato hier auch nur eine Person ihm jemanden empfohlen? Warum ist KoL noch nicht oder war noch nicht mit einem TCM-Arzt in Kontakt, wenn er so viel von ihnen hält? Das verstehe ich nicht. Jetzt sind die auch allesamt unfähig?

Waum sollten die Unfähig sein? Warum unterstellst Du sowas? Es hat sich bis jetzt keine Empfehlung gefunden ... was eher davon zeugt, dass ich viel zu wenige Leute kenne, die zu TCM Ärzten gehen ....

.) Und wie schaut das esoterisch aus? KoL selbst hat hier einiges über die angebliche Möglichkeit in der Aura von Menschen präventiv erkennen zu können, was gesundheitlich oder sonstwie passieren wird und dem vorzubeugen. Das widerspricht sich doch.

Das Problem hat sich - auch das habe ich denke ich schon geschrieben - bereits über 1 Jahr vorher in der Aura gezeigt. Nur ist das halt unspezifisch. Dass sich das so extrem auswirken wird, war mir auch nicht bewusst (wobei mal eine normale Lungenentzündung ja nicht "sowas extremes" ist, ist halt viel zusammengekommen).

.) Hier sigenug Leute unterwegs, die behaupten sie könnten einfach Alles heile machen! Dann tut es doch einfach!

Auch da habe ich einiges dazu gelernt, was esoterische Techniken können und wo man sie untereinander abgrenzen muss. Ich bin sowieso kein Vertreter davon, dass jeder Anfänger meint, Krebs heilen zu können, weil ihm das von verantwortungslosen Lehrern halt oft so eingeredet wird. Ich hätte mir sicherlich viel ersparen können, wenn ich rechtzeitig die richtigen Leute gekannt hätte, und auf energetischer Ebene mehr gemacht hätte.

und KoL, nix für ungut, ich wünsche Dir wirklich das Allerbeste auf deinem Weg zur Gesundheit und allgemein.

Danke.

Ob es so toll ist, wenn der Chefarzt 1 Mal in der Woche vorbeischaut, und sonst Lehrlinge (Ärzte im Spitalspraktikum) die Entscheidungen treffen, muss jeder selber beurteilen.
......Ein Chefarzt hat sich um andere Dinge zu kümmern. er ist nicht umsonst Chefarzt. Seine fachlichen Qualifikationen hat er sich wie seine Assistenzärzte durch die Arbeit auf Station Forschung und Studien und wohlmeinende andere Ärzte die in gelehrt haben erworben.
Wenn du wirklich gesund werden willst richte deine Aufmerksamkeit auf positives. alles andere wird dich weiterhin und in großem Umfang lähmen.

Schon im Altertum......gab es Sauna....weshalb sollte ich z.B in die Sauna gehen? Weil so warm ist? Weil ich über die Haut was abschwitze?

Weil es dem Körper einen starken Temperaturreiz gibt, der Körper muss so richtig arbeiten, das trainiert ihn, Herz-Kreislaufsystem, Immunsystem etc, ganz genau wie Kneipkuren, die mit kaltem Wasser operieren.

Ausserdem ist es gerade im Winter gut für die Seele, weil es einfach mal WARM ist, man nackt rumlaufen kann etc.

Bei einer Sauna werden keine Giftstoffe "entschlackt", genauso wenig wie wenn du wegen Sport schwitzt.

Auch da habe ich einiges dazu gelernt, was esoterische Techniken können und wo man sie untereinander abgrenzen muss. Ich bin sowieso kein Vertreter davon, dass jeder Anfänger meint, Krebs heilen zu können, weil ihm das von verantwortungslosen Lehrern halt oft so eingeredet wird. Ich hätte mir sicherlich viel ersparen können, wenn ich rechtzeitig die richtigen Leute gekannt hätte, und auf energetischer Ebene mehr gemacht hätte.

Hallo @KingOfLions
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich per Hausbesuch zu dir kommen und dich bei der Heilung unterstützen, aber Wien ist mir wirklich bissel zu weit, da fahre ich ca. 4 Stunden .....
In Wien gibts doch mit Sicherheit Menschen die gute Alternativen anbieten, aber leider können die nicht von Luft leben, das ist bestimmt auch ein Thema, oder?
Und übrigens ... für Heilung ist es nie zu Spät, solange du noch schaufst ;)

LG
Waldkraut

Hallo @KingOfLions
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich per Hausbesuch zu dir kommen und dich bei der Heilung unterstützen, aber Wien ist mir wirklich bissel zu weit, da fahre ich ca. 4 Stunden .....
In Wien gibts doch mit Sicherheit Menschen die gute Alternativen anbieten, aber leider können die nicht von Luft leben, das ist bestimmt auch ein Thema, oder?
Und übrigens ... für Heilung ist es nie zu Spät, solange du noch schaufst ;)

LG
Waldkraut

Danke Dir, ganz lieb! Klar kenne ich genügend Menschen, die mich energetisch und psychologisch unterstützen. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon im Spital nicht überlebt, wo 3 starke Energetikerinnen täglich über mich gewacht haben. Dank Pension sind die Finanzen jetzt nicht so ein angespanntes Thema (könnten es aber werden).

Das Problem ist im Moment für mich eher, aus der breiten Palette des Angebots sowie der Dinge die ich auch selber ausprobieren möchte (Energetiker ist ja neugierig) das Sinnvollste auszuwählen. Jeder Versuch kostet halt auch immer wieder Zeit, um zu sehen ob und wie es wirkt.

Was glaubst du zB wie hoch wären wohl KoL´s Überlebenschancen gewesen, wenn ihn statt Medizinern und Co., Esoterikerinnen diagnostiziert und behandelt hätten?
Das kann niemand sagen, weil die Schulmedizin ihre Methoden nicht mit Naturheilverfahren vergleichen würde.
Viele Menschen wenden sich alternativen Methoden oft erst zu, wenn die Schulmedizin bereits versagt und viel Schaden angerichtet hat. Außerdem dürfen Esoteriker viele Dinge gar nicht machen, weil sie sich damit strafbar machen, nicht weil sie Schaden anrichten, sondern weil sie als Konkurrenz gesehen werden.

Wie kann man also Methoden vergleichen, wenn beide nicht einmal dieselben Ausgangsmöglichkeiten haben?
Sterben trotz Schulmedizin oder sogar wegen ihr tausende Menschen, wird es hingenommen, aber wehe, nur einer stirbt, der nur nach einer alternativen Methode behandelt wurde, dann wird sofort nach Gefängnis gerufen.

Werbung:
Weil es dem Körper einen starken Temperaturreiz gibt, der Körper muss so richtig arbeiten, das trainiert ihn, Herz-Kreislaufsystem, Immunsystem etc, ganz genau wie Kneipkuren, die mit kaltem Wasser operieren.

Ausserdem ist es gerade im Winter gut für die Seele, weil es einfach mal WARM ist, man nackt rumlaufen kann etc.

Bei einer Sauna werden keine Giftstoffe "entschlackt", genauso wenig wie wenn du wegen Sport schwitzt.

Ja, genau und Schadstoffe werden besser abtransportiert....

Zurück
Oben