Zu Anys verlinktem Artikel das Thema hier betreffend:
Scheint in den Medien auch gerade aktuell zu sein: Behandlungsfehler und Pfusch:
http://www.tagesschau.de/inland/behandlungsfehler-107.html
.) das kann sich jede/r für sich selber mal durchrechnen, wer halt möchte, wie oft es in der Medizin zu Diagnosefehlern bzw. zu Fehlern mit tödlichen Folgen kommt im Verhältnis zu den Diagnosen, Behandlungen oder OPs. Hierzu wäre es dann auch gut, sich die Sterblichkeitsraten der unterschiedlichen Erkrankungen ohne ärztliches Zutun anzusehen. Das soll rein Garnichts beschönigen und ich wiederhole mich: Jeder Fehler ist einer Zuviel!
Und: Da hätte ich einfach zu gerne mal Vergleichszahlen aus der Eso-Szene. Wie oft Eso-Anbieterinnen mit ihren Aussagen über Gesundheitsthemen richtig/falsch liegen und was das für Auswirkungen hat.
.) In dem Artikel ist auch die Rede von der Forderung nach einer Beweisumkehr. Das halte ich an und für sich überhaupt nicht für verwerflich. In einem Eso-Forum sollte man da aber wohl eher vorsichtig sein, was man sich wünscht. Ich wäre gespannt wie das aussehen würde, müssten Eso-Anbieter selbst den Beweis erbringen, dass sie korrekt und nicht schädlich bis tödlich gehandelt haben. Von augenzwinkernden Aussagen über die Diagnosen von Ärztinnen oder über Gesundheitszustände, um dies oder jenes zu verkaufen bis hin zu gechannelten Botschaften von angeblichen Wesen als Legitimation oder fiktive, suggerierte Verfehlungen in angeblichen früheren Leben als Ursachen-Diagnose. Diese Dinge würden auch richtig spannend werden.
.) Weiters kann man dem Artikel auch entnehmen, dass es im Gegensatz zu oftmaligen Behauptungen hier, eben nicht unmöglich ist, Verfehlungen in der Medizin, einzuklagen. Im Gegensatz zur Eso-Szene, wo man sich momentan mit ein paar Stehsätzen abschotten kann und wer das halt glaubt und Schaden erleidet, durch Dinge die ein Eso-Anbieter sagt oder tut, der ist einfach selbst schuld und fertig.
Zu dem Thread hier direkt:
.) KoL behauptet hier es hat für ihn den Anschein erweckt als wären die Krankenschwestern Schuld am Tod eines Patienten, mit der Begründung, dass die Krankenschwestern emotional waren und nicht gleichgültig auf den Tod reagiert haben. Soll das wirklich ein Indiz sein für Schuld? Das ist ein ziemlich heftiges Bild was hier gezeichnet wird. Wenn man sich das weiter denkt. Sollen dann alle immer gleichgültig reagieren und emotionslos und wenn jemand Emotionen zeigt und nicht gleichgültig ist, dann ist das gleich ein Indiz für die Schuld am Tod eines Menschen?
.) Haben die Ärzte und Co. hier wirklich alles so unheimlich falsch gemacht? Das KoL noch am Leben ist spricht sehr stark dagegen.
.) Einmal war hier die Rede, dass die Notärzte absichtlich ein weiter entferntes Krankenhaus angefahren haben und später im Thread berichtete er, dass sich die Notärzte trotz Navi verfahren hätten. Sind das zwei unterschiedliche Fahrten gewesen?
.) Ich habe das hier im Thread schon einmal erwähnt und ich frage nun nochmal: KoL hat hier vor mittlerweile Monaten nach guten TCM-Ärzten gefragt. Hat bis dato hier auch nur eine Person ihm jemanden empfohlen? Warum ist KoL noch nicht oder war noch nicht mit einem TCM-Arzt in Kontakt, wenn er so viel von ihnen hält? Das verstehe ich nicht. Jetzt sind die auch allesamt unfähig?
.) Und wie schaut das esoterisch aus? KoL selbst hat hier einiges über die angebliche Möglichkeit in der Aura von Menschen präventiv erkennen zu können, was gesundheitlich oder sonstwie passieren wird und dem vorzubeugen. Das widerspricht sich doch.
.) Hier sigenug Leute unterwegs, die behaupten sie könnten einfach Alles heile machen! Dann tut es doch einfach!
So. Und nun könnt ihr euch hier wieder ein paar Sachen rauspicken und diese anfeinden oder weiter das ganze Gesundheitswesen anfeinden.
Lg,
und KoL, nix für ungut, ich wünsche Dir wirklich das Allerbeste auf deinem Weg zur Gesundheit und allgemein.