Löwe oder Jungfrau

Herzinfarktkonstellationen: Uranus Pluto, Sonne Saturn, Sonne Uranus, Sonne Mars

(Tu nicht so schlau jake ;) )
Glaub ich dir schon ... und gerade diese ganz unterschiedlichen Infarkt-Konstellationen bestätigen mich in meiner Ansicht, dass für die Zuordnung eines Gestirns an einem Zeichenübergang Krankheitsbilder allenfalls in Ausnahmefällen als Indiz gelten können.

Die charmante Frechheit will ich mal überlesen ...:rolleyes:

Werbung:
Auch wenn der Beweis am sichersten wäre wenn in diesem Beispiel jetzt die Sonne Anfang fische stünde (also an Wassermann grenzend) und keine der anderen infarkt Konstellationen gegeben wären, kann jemand wie der hensel auch unterscheiden welche Konstellation mit dem infarkt in Verbindung steht, wenn mehrere vorhanden sind.

Die Ursache ist ja eine andere bei jeder konstellation.

Bei Sonne Saturn mag es aus Überarbeitung kommen oder Stress der entsteht wenn man für alle möglichen Leute und Dinge Verantwortung übernimmt (so sat sollte lernen nur für sich Verantwortung zu übernehmen),
Bei Sonne Mars kann es durch ständiges sich aufregen, Ärger und Aggressionen kommen usw.

Mehr Informationen gibt dann auch der Herrscher des Hauses in dem sich die konstellation befindet.

Ich meinte halt ersteres wäre am sichersten. Aber ein guter Astrologe kann ja unterscheiden durch welche der möglichen Konstellationen, wenn mehrere vorhanden sind, der infarkt bedingt ist. Man muss nur die richtigen Fragen stellen.
Insofern, der Hensel hätts gemerkt :D

Ich finde es auch wie simi unlogisch, aus den gleichen oder ähnlichen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja für jede schwierige konstellation mehrere Symptome, Krankheiten. Herzinfarkt war ja nur ein Beispiel von vielen für eine konstellation von vielen.

Es gibt ja auch Symptome, Krankheiten denen nur eine konstellation zugeordnet ist. Herz Schwäche ist nur Sonne Neptun zb.

Herzneurose ist nur Sonne uranus.

Herzscheidewanddefekte ist nur Saturn Uranus.

Und as es da nicht alles gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Smaragdengel, und auch grosso mode einverstanden - nur: was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Das frag ich mich und Dich nun schon seit mehreren Seiten ...

Also in die Nähe eines Beweises ... oder auch nur einer hilfreichen Beobachtung, um damit ein Gestirn an einem Zeichenübergang näher bestimmen zu können ... käme das doch nur dann, wenn eine bestimmte Position regelmäßig auch eine Erkrankung zur Folge hätte. Wenn es mal so und mal so sein kann ... was soll ich dann daraus ableiten??? Aber davon einmal ganz abgesehen: Eine solche monokausale Krankheitsdeutung, ohne die Vielschichtigkeit von Erkrankungsmustern in Betrachtung zu ziehen, halte ich für einen ziemlichen Kurzschluss. Freilich kann ich mir sowas deuterisch immer zurechtbasteln, ich werd schon genug viele Infarkte mit SO Wassermann finden, wenn ich suche; übern Daumen gepeilt wird das ca 1/12 aller Infarkte sein ... und für die anderen Infarkte, in denen SO Wassermann nicht gegeben ist, find ich halt etwas Anderes und erkläre es für signifikant ... und das wär dann ein Beweis für irgendwas???

hallo Jake,

ja, ich kenn mich mit Astromedizin als solches nicht wirklich aus,
wenn die Sonne im Zeichen eine signifikante Krankheit ergeben würde...was aber mir noch nicht bekannt ist.......zurechtbastelt kann man wohl alles :)
Ein Beweis kann es garnicht sein, weil was wenn der Uranus im Löwen steht, bei all denen kann man das nicht prüfen und und und.

das Thema ist für mich jetzt auch schon abgehakt,
da eben verschiedene Meinungen existieren aber keine Beweise möglich sind.
So kann ich nur nach meinem Verstand und meinen Beobachtungen und meinem Bauchgefühl entscheiden welche Variante ich bevorzuge, zur Zeit auch die des Mischtyps :)

Ich habe gelesen das es Menschen gibt die von einem *Vakuum* sprechen, weißt du etwas davon?

Alles Liebe
flimm

Werbung:
@flimm
Langsamlaufer in den Zeichen = Generationskonstellation

Generationskonstellation = für astromedizin im individ. Horoskop nicht relevant

Hab ich zwar schon mal gesagt, aber ich gewöhn mich schon dran :rolleyes:

Zurück
Oben