Löwe oder Jungfrau

Werbung:
Da isser ja, der Löwe. Siehst du ihn nicht? Voll der Großkotz.

Klar seh ich ihn, hab auch nie was anderes behauptet.
Sehe den Wassermann in mir aber stärker.
Ansonsten hat das anscheinend wenig mit Löwe zu tun, hab schon oft genug hier solch "großkotzige" Beiträge gelesen von Leuten ohne Löwe-Zeug.

Da isser ja, der Löwe. Siehst du ihn nicht? Voll der Großkotz.

Du meinst den armen Wurm.
Großkotzig sind Löwen nur, wenn die wieder in der Psychose schwimmen und kein Selbstbewusstsein und keinen Selbstwert haben.
Bedauernswert und wie mir immer auffällt, sehen die meisten Löwen auch nicht besonders aus und dazu Fische-AC, bedauernswert.

der angebliche Beweis geht natürlich erst wenn der Krankheitsfall aufgetreten ist. Allerdings auch hier bedingt.
Ein Grenztyp könnte ja beide Krankheiten aufweisen. Nur eine oder garkeine.
Also in die Nähe eines Beweises ... oder auch nur einer hilfreichen Beobachtung, um damit ein Gestirn an einem Zeichenübergang näher bestimmen zu können ... käme das doch nur dann, wenn eine bestimmte Position regelmäßig auch eine Erkrankung zur Folge hätte. Wenn es mal so und mal so sein kann ... was soll ich dann daraus ableiten??? Aber davon einmal ganz abgesehen: Eine solche monokausale Krankheitsdeutung, ohne die Vielschichtigkeit von Erkrankungsmustern in Betrachtung zu ziehen, halte ich für einen ziemlichen Kurzschluss. Freilich kann ich mir sowas deuterisch immer zurechtbasteln, ich werd schon genug viele Infarkte mit SO Wassermann finden, wenn ich suche; übern Daumen gepeilt wird das ca 1/12 aller Infarkte sein ... und für die anderen Infarkte, in denen SO Wassermann nicht gegeben ist, find ich halt etwas Anderes und erkläre es für signifikant ... und das wär dann ein Beweis für irgendwas???

Wow, da hab ich ja "ein Faß aufgemacht"^^

Was ich intressant fand, war
Die Fragestellung dieses Threads deutet ja schon eher in Richtung Jungfrau ... das genaue Berechnen, das Kalkül, die Schwierigkeit, sich zu entscheiden, weil möglicherweise relevante Informationen fehlen ...

Also das Miteinbeziehen meines Verhaltens, also meiner Herangehensweise:thumbup:

Ansonsten: Nur munter weiter, aber ich bin inhaltlich längst ausgestiegen^^

ich weiß aber, dass sich die Zeichen an einer Grenze nicht mischen
Dem halte ich entgegen: Ich weiß aber, dass sich die Zeichen an einer Grenze mischen. Und ich weiß außerdem noch, dass mein "Wissen" ein Konstrukt ist und keine Wahrheit.
Ein sogenannter Mischtypus ist für jeden Astrologiekundigen völlig unlogisch.
Die Logik Deines Beispiels führt zum Gegenteil:
Jedes Sonnen-Zeichen ist in sich hin und hergerissen zwischen einem niederen und einem höheren Selbstausdruck.
Die Löwe-Sonne schwankt zwischen Selbstherrlichkeit und seichtem Lebensgenuss auf der einen und der Fähigkeit, anderen, nicht so robusten Naturen, Kraft zu spenden wie ein wahrer König, auf der anderen Seite.
Die Jungfrau-Sonne schwankt zwischen ängstlichen Plänen, die ihren Körper schützen sollen auf der einen und der freudigen Arbeit für die Gemeinschaft auf der anderen Seite.
Mal angenommen, ich übernehme das als Deutungsansatz, diese verschiedenen Formen des Selbstausdrucks ... dann käme ich in der "Mischform" zum Beispiel dorthin, dass sich – deine Worte – "Fähigkeit, anderen, nicht so robusten Naturen, Kraft zu spenden" (SO Löwe) und "freudigen Arbeit für die Gemeinschaft" (SO Jungfrau) mischen würden ... Gegensatz? Nein ... wunderbar abmischbar. Oder, die niedrige Seite: "Selbstherrlichkeit und seichter Lebensgenuss" hier und "ängstlichen Plänen, die ihren Körper schützen sollen" da. Fast schon Alltagserfahrung, dass Schlemmen und Diät zusammenfallen ... also auch als Mischform gut vorstellbar.
Jedes der beiden Zeichen hat genug zu tun, um mit den widerstrebenden inneren Kräften zurecht zu kommen. Eine Mischform würde dieses Gefüge vollkommen ad absurdum führen.
Wie gerade gesehen: Ganz und gar nicht. Ich meine, das ist ja das Geniale am Entwicklungs-Konstrukt des Tierkreises, dass es zyklisch nahtlos ineinander übergeht. Es gibt ja auch genug viele Ansätze, die zum Beispiel die TKZ unterteilen und in den entstehenden Abschnitten differenziert deuten ... trivial sind die Dekadenteilungen, die in der Sonnenstandsastrologie gern benutzt werden, spannend finde ich die Zwölfteilung jedes Zeichens, wobei diese Zwölftel dann wieder in der zodiakischen Abfolge gegliedert sind ... also erstes Zwölftel als Widder-Überlagerung, letztes Zwölftel als Fische-Oberton. Von daher würde ich bei den Mischformen auch den Orbs eher ins letzte Grad des Zeichens legen, wenn also das Gestirn aus einem Zeichen herausgeht - beim Ingress dominiert mit dem Widder-Oberton dann schon das Neue, während beim Verlassen des Zeichens ein "neptunischer Unschärfebereich" das gesamte Zeichen quasi zusammenfasst und ins nächste überführt.

Also in die Nähe eines Beweises ... oder auch nur einer hilfreichen Beobachtung, um damit ein Gestirn an einem Zeichenübergang näher bestimmen zu können ... käme das doch nur dann, wenn eine bestimmte Position regelmäßig auch eine Erkrankung zur Folge hätte. Wenn es mal so und mal so sein kann ... was soll ich dann daraus ableiten??? Aber davon einmal ganz abgesehen: Eine solche monokausale Krankheitsdeutung, ohne die Vielschichtigkeit von Erkrankungsmustern in Betrachtung zu ziehen, halte ich für einen ziemlichen Kurzschluss. Freilich kann ich mir sowas deuterisch immer zurechtbasteln, ich werd schon genug viele Infarkte mit SO Wassermann finden, wenn ich suche; übern Daumen gepeilt wird das ca 1/12 aller Infarkte sein ... und für die anderen Infarkte, in denen SO Wassermann nicht gegeben ist, find ich halt etwas Anderes und erkläre es für signifikant ... und das wär dann ein Beweis für irgendwas???

Herzinfarktkonstellationen: Uranus Pluto, Sonne Saturn, Sonne Uranus, Sonne Mars

(Tu nicht so schlau jake ;) )

Werbung:
Du meinst den armen Wurm.
Großkotzig sind Löwen nur, wenn die wieder in der Psychose schwimmen und kein Selbstbewusstsein und keinen Selbstwert haben.
Bedauernswert und wie mir immer auffällt, sehen die meisten Löwen auch nicht besonders aus und dazu Fische-AC, bedauernswert.

Ich weiss Du brauchst Liebe, denn jeder Kommentar von dir ist ein lauter Schrei danach.

Willst du liebe, gebe Liebe.

Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist nicht lieb .

Zurück
Oben