Löwe oder Jungfrau

Hallo Christel,:)

vor kurzem ging mein t-Mars über den AC und nun hab ich ihn im 1. Haus. Kann es sein, dass dieser Transit mich so unruhig und ungeduldig macht? Ich weiß, das ist hier nicht Thema, aber weil du grad persönliche Konstellationen erwähnst, passt es vielleicht doch irgendwie dazu. Vielleicht magst du was dazu sagen?

Hallo Lilith,

bei mir ging tMars auch kürzlich über den AC :) Ich bin weder unruhig noch ungeduldig.

Wenn Deine Ungeduld schon länger besteht, tippe ich auf Deine Lilith/Pluto-Opposition,
die von tUranus und der tJupiter/tPluto-Opposition ausgelöst wird.

Außerdem bremst tSaturn seit Dez. 2012 bis Sept. 2013 Deinen rUranus und meine rSonne.
Ich bin ne Schlaftablette und Dich machts nervös.

Gute N8

Werbung:
Warte mal, genau diese Art meine ich. Das ist sehr unfreundlich, zu sagen, "Dass was du schreibst, sind keine Argumente" usw. Da gehts nicht um Direktheit, sondern um den Umgang mit dem anderen. Was ist los, es wo ist dein Gefühl???

Ich hatte ja erstmal mit einer indirekten gegenfrage versucht sie selbst drauf zu bringen, dass das was sie sagt kein Argument ist.
Das merkte sie jedoch nicht und antwortete darauf wiederum , MEINE Aussage wäre kein Argument.
Darauf hin antwortete ich mit dem was du von mir zitiert hattest.

Wobei ich es nicht schlimm finde wenn mir jemand sagt, das ist kein Argument oder du hast ein Denkfehler. Wenn man über eine Sache sachlich diskutieren will, dann ist das doch konstruktiv und man kommt (manchmal) weiter als wenn man aus nettigkeit unnötige Kompromisse eingeht.

Hallo Lilith,

bei mir ging tMars auch kürzlich über den AC :) Ich bin weder unruhig noch ungeduldig.
Ach ja, du bist ja auch ein Krebs-AC.:umarmen:

Wenn Deine Ungeduld schon länger besteht, tippe ich auf Deine Lilith/Pluto-Opposition,
die von tUranus und der tJupiter/tPluto-Opposition ausgelöst wird.

Außerdem bremst tSaturn seit Dez. 2012 bis Sept. 2013 Deinen rUranus und meine rSonne.
Ich bin ne Schlaftablette und Dich machts nervös.

Gute N8
Naja, eigentlich spür ich das erst seit kürzerer Zeit...wobei, der t-Saturn über dem r-Uranus...ich wusste nicht so recht, was das bedeutet, aber wenn der Uranus dadurch gebremst wird, dann erklärt sich dieses Gefühl, ausbrechen zu müssen...das hatte ich schon lange nicht mehr. Aber die Wassermann-Sonne verträgt es ja nicht so, dass alles so einfach dahinläuft.

Was die Lilith-Pluto Oppo bedeutet, war mir nie ganz klar, manche Konstellationen kann ich irgendwie nicht erspüren.

Ich hatte ja erstmal mit einer indirekten gegenfrage versucht sie selbst drauf zu bringen, dass das was sie sagt kein Argument ist.
Das merkte sie jedoch nicht und antwortete darauf wiederum , MEINE Aussage wäre kein Argument.
Darauf hin antwortete ich mit dem was du von mir zitiert hattest.

Wobei ich es nicht schlimm finde wenn mir jemand sagt, das ist kein Argument oder du hast ein Denkfehler. Wenn man über eine Sache sachlich diskutieren will, dann ist das doch konstruktiv und man kommt (manchmal) weiter als wenn man aus nettigkeit unnötige Kompromisse eingeht.
Die Frage ist: warum willst du jemanden darauf hinweisen, dass etwas kein Argument sei? Warum sprichst du vom "sachlichen Diskutieren"? Warum nicht einfach "normal miteinander reden"?:) Was ist los, warum willst du dich wie eine Maschine verhalten? Ich würde am liebsten sagen "Wach auf, sei ein Mensch!!"

Er steht doch deiner Konjunktion gegenüber, da kannst du die Planeten doch nicht trennen?
Trifft er einen trifft er den anderen doch automatisch mit?

Aber egal, du wirst es schon wissen.

Warum? Die oppo zu mars ist seit letztem november vorbei und das abklingen war auf jeden Fall deutlich (hatte wenig Energie damals, oft erkältet, das ist alles weg)

und abgesehen davon dass die konjunktion vom orbis her grenzwertig ist, löst ein Transit eine konstellation zwar aus wenn im aspekt zu einer der beiden planeten, aber es ist nicht das selbe ob der mars oder der Merkur tatsächlich von Neptun aspektiert wird. Vor allem weil sie zu keiner Zeit gleichzeitig transitiert wurden. Der Transit zu Merkur beginnt 1,5 Jahre nach Ende des Transits zum Mars.

Lg

Die Frage ist: warum willst du jemanden darauf hinweisen, dass etwas kein Argument sei? Warum sprichst du vom "sachlichen Diskutieren"? Warum nicht einfach "normal miteinander reden"?:) Was ist los, warum willst du dich wie eine Maschine verhalten? Ich würde am liebsten sagen "Wach auf, sei ein Mensch!!"

Für mich ist Logik völlig normal :D

:umarmen:

Die Frage ist: warum willst du jemanden darauf hinweisen, dass etwas kein Argument sei?

Warum nicht?

Wir diskutieren über ein Thema, man hat verschiedene Meinungen und wenn man was daraus lernen will, warum der eine das eine glaubt und der andere was anderes, dann muss man argumentieren. Darum geht es doch beim diskutieren im produktiven Sinne.

Aber was ein Argument ist könnte auch Ansichtssache sein.......
der eine hält es dafür der andere nicht.........
Obwohl auch nur Meinungen austauschen fruchtbar sein kann......

Werbung:
es ist wohl auch mein jupiter in 8 (und Pluto in 5 und meine Sonne die herr von drei [mit mars drin] ist, die gerade vom Pyramiden Rhythmus ausgelöst wird.

Es begrenzt sich nämlich nicht aufs Forum dass ich gerade sage was ich denke. Es nicht zu tun, wäre es zu unterdrücken.

Zurück
Oben