LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Ja, das ist ganz schlimm. Das haben deutsche junge Männer auch schon fertig gebracht.

Da hast du Recht. Und ich finde das ganz furchtbar!

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist folgende: Haben wir denn damit nicht schon genug? Brauchen wir da immer noch mehr von? Damit immer noch mehr schreckliche Dinge passieren?

Werbung:
Es geht darum, daß meine Gefährtin immer mal wieder in die Stadt muß. Und Großstädte sind offensichtlich ein gefährliches Pflaster geworden. Ich mache mir einfach Sorgen.
Btw., Straßen sind lt. Beschreibung keine in der Nähe (wohl Fußgängerzone) und Lieferverkehr scheidet um diese Uhrzeit auch aus. Man kann also, wie's auch die Polizei tut, sicher von einem Anschlag ausgehen.

Na, wenigstens etwas.

Kein Grund zur Sorge, dafür haben wir keine Fressfeinde mehr. (y)

Aus Sicht des Angezündeten ist es immer gleich schlimm.

Aber das als Gast, der willkommen aufgenommen und versorgt wurde und es so zu danken, ist es doppelt schlimm, ist nun mal meine Meinung.
Das ist, wie wenn ich dem, der mich füttert, ins Gesicht spucke. Wobei ich ins Gesicht spucken niemals positiv finde.

da gebe ich dir vollkommen recht! als gast in ein land zu kommen ist im vergleich nichts anderes als wenn ich als gast zu einer familie komme...
benehme ich mich dort nicht wenigstens halbwegs anständig werde ich in der regel, auch gerechter weise, im hohen bogen hinaus geschmissen...
und wenn es wie hier zb. abläuft sollten sie dabei mit einen arschtritt versehen werden den sie nie mehr vergessen!...will aber betonen ich habe nichts gegen gäste in unserem land wenn sich sich anständig benehmen..müsste ich in einem anderen land ebenso machen...schon irre was aus unseren ländern geworden ist...

eben wurden weitere Details zu dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin herausgegeben:

http://www.focus.de/politik/videos/...hricht-und-selfie-vor-der-tat_id_6418371.html

"... der Lastwagen sei nur deshalb nach 70 bis 80 Metern zum Stehen gekommen,
weil die Zugmaschine mit einem automatischen Bremssystem ausgerüstet war.
Dieses reagiere auf einen Aufprall und betätige dann automatisch die Bremsen..."

"... Zehn Minuten vor dem Anschlag verschickte Amri noch Sprachnachrichten und Fotos
aus dem Führerhaus an islamistische Freunde ..."Mein Bruder, alles in Ordnung, so Gott will.
Ich bin jetzt im Auto, bete für mich mein Bruder, bete für mich." Dann habe er im Lkw noch
ein Selfie gemacht und es verschickt..."

zu dem Artikel gehört auch ein Video, in welchem der Ablauf soweit bekannt rekapituliert wird.

Eine Nachricht aus England: :(

Niederländerin soll nach 24 Jahren Großbritannien verlassen :(

Das muss man sich mal vorstellen!

Die Niederländerin Monique Hawkins lebt mit ihrem britischen Mann in dessen Heimat. Aus Angst vor dem Brexit wollte sie die Staatsbürgerschaft beantragen - das hätte sie besser nicht getan.

Und:

Sie lebt seit 24 Jahren in Großbritannien, ist mit einem Briten verheiratet, und auch ihre zwei Kinder haben einen britischen Pass. Doch nun wurde die Niederländerin Monique Hawkins aufgefordert, ihre Ausreise vorzubereiten: Wie der britische "Guardian" berichtet, hatte Hawkins sich um den Erhalt der britischen Staatsbürgerschaft bemüht, die Antwort der Behörden überraschte sie jedoch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...h-24-jahren-das-land-verlassen-a-1127841.html

Die Briten werfen diese Frau raus!

Und der gutmenschliche deutsche Nachtwächter-Staat schafft es noch nicht mal, solche Leute rauszuwerfen, die mit Sattelschleppern in Weihnachtsmärkte fahren wollen.

Oder die schlafende Menschen anzünden wollen.

-------------------------------

Der Fall wirkt imho besonders krass im Vergleich mit den Zuständen in Deutschland.

Wird man den Typen, die in Berlin einen schlafenden Menschen anzündeten, nun auch höflich sagen, sie sollten "ihre Ausreise vorbereiten"?

Nein, das wird man nicht.

Und wenn es nach der Ober-Grünen Simone Peter geht, so würde man diese grauenhaften Typen noch mit Geschenken überhäufen - in der Hoffnung, dass sie es dann nicht wieder tun - oder wenigstens weniger oft ...

Eine Nachricht aus England: :(

Niederländerin soll nach 24 Jahren Großbritannien verlassen :(

Das muss man sich mal vorstellen!

Und:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...h-24-jahren-das-land-verlassen-a-1127841.html

Die Briten werfen diese Frau raus!

Und der gutmenschliche deutsche Nachtwächter-Staat schafft es noch nicht mal, solche Leute rauszuwerfen, die mit Sattelschleppern in Weihnachtsmärkte fahren wollen.

Oder die schlafende Menschen anzünden wollen.

-------------------------------

Der Fall wirkt imho besonders krass im Vergleich mit den Zuständen in Deutschland.

Wird man den Typen, die in Berlin einen schlafenden Menschen anzündeten, nun auch höflich sagen, sie sollten "ihre Ausreise vorbereiten"?

Nein, das wird man nicht.

Und wenn es nach der Ober-Grünen Simone Peter geht, so würde man diese grauenhaften Typen noch mit Geschenken überhäufen - in der Hoffnung, dass sie es dann nicht wieder tun - oder wenigstens weniger oft ...

Deine Polemik hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen!

Findest du es nicht ungerecht, wenn man dort eine verheiratete Frau rauswerfen will, während man Straftäter hier nicht rauswirft?

Ja, das ist echt paradox.
Wobei ich mal vermute, dass jene Niederländerin schon wird bleiben dürfen - und das auch zu Recht.
Aber allein schon der Gedanke, sie auszuweisen, während man mehrfache Straftäter hier eben nicht ausweist, ist soooooo absurd!

Ja das sind alles stimmige Erklärungen und für mich kommt noch die völlig anders geartete Sozialisation hinzu und die kulturelle Andersartigkeit mit der die hier Ankommenden plötzlich konfrontiert sind und mit der sie zum Teil überhaupt nicht klar kommen.
Das alles nützt den Opfern allerdings nichts.
Hier muss die Politik endlich handeln und mehr Stärke zeigen, denn es vergeht inzwischen kaum noch eine Woche, in der es keine erschreckenden Meldungen gibt und das ist keine gute Entwicklung.

Ich weiß nicht, warum es immer als Entschuldigung gilt, wenn jemand Grausamkeiten erlebt hat.

Sollte es nicht genau umgekehrt sein?

Wenn jemand Grausamkeiten mit ansehen musste, sollte er sie dann nicht gerade vermeiden helfen?

Werbung:
Ich weiß nicht, warum es immer als Entschuldigung gilt, wenn jemand Grausamkeiten erlebt hat.

Sollte es nicht genau umgekehrt sein?

Wenn jemand Grausamkeiten mit ansehen musste, sollte er sie dann nicht gerade vermeiden helfen?
Jetzt reichts schön langsam mit Deinen Verdrehungen und hohlen Plattheiten!

Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass es KEINE Entschuldigung sein soll.

Und bevor jetzt gleich wieder welche aufschreien, das Verständnis für die Täter sei größer als das für die Opfer: es ist ein Erklärungsversuch, keine Entschuldigung der Tat!

Zurück
Oben