linksunten

Das linksradikale Portal "Linksunten" ist verboten worden.
Findet ihr das in Ordnung?
Zwar war es eine Plattform, wo sich die militanten Linken in Deutschland und Europa ganz ungeniert vernetzen und zur Gewalt aufrufen konnten - aber - ist das Verbot nicht ein erster Schritt, Andersdenkende und die Meinungsfreiheit zu unterbinden? Es erinnert ein bischen an die Türkei, wo unbequeme Medien einfach ausgeschaltet werden. Es fällt mir schwer, eine Haltung dazu zu finden. Wie gehts euch damit?

Die vorläufig letzte Botschaft von "Linksunten":
https://linksunten.indymedia.org/

Wir leben, vorallem in Deuschland und wahrscheinlich/vielleicht auch in Österreich, in einer inzwischen dermaßen polarisienden Gesellschaft, dass das Recht einfach nicht mehr das Maß eines moralisch aufdoktrinierten Mainstream entsprechen kann und darf, sondern auch gegenüber der politisch linken Seite eine Grenze gesetzt wird. Es ist für einen neutralen Normalobürger ja inzwischen unerträglich geworden, dass links-politisch motivierte Gewalt, wie bisher oftmals versucht wurde, als positv besetzte Gewalt, im Sinne einer "besseren" zu erschaffenen Welt, im Sinne einer Revolution, als letztendlich doch gerechtfertigten Sache zu definieren.
Deutschland zumindest, steht politisch inzwischen so links wie es in seiner Geschichte noch nie gestanden hat. (Die ehemalige DDR kann man da nicht mitzählen, war diese doch militärisch&geheimdienstlich viel martialischer als die doch achso kapitalistische alte BRD.)
Aber für viele Linke reicht das noch immer nicht! Weil, es kann und darf nach ihrer Vorstellung und Ideologie immer noch etwas linker gehen.
 
Werbung:
wenn dudeutschland als "links" verortes dann leides du wahrscheinlich an legastenie...*sorry* du schreibst whrscheinlich rings und lechts...:ROFLMAO:

shimon
Die deutsche Politik geht eindeutig in Richtung links-liberal - auch unter Merkel. Gutes Beispiel die Homo-Ehe. Auch hier konnten sich konservative Wertvorstellungen mal wieder nicht gegen rot-dunkelrot-grün durchsetzen.
Wie eine zukünftige Politik unter rot-dunkelrot-grün aussehen würde, mag ich mir garnicht erst vorstellen.
Aber so weit wirds hoffentlich nicht kommen.
https://www.bayernkurier.de/inland/18657-der-marsch-in-die-linke-republik/
Der Marsch in die linke Republik
 
Werbung:
Die deutsche Politik geht eindeutig in Richtung links-liberal - auch unter Merkel. Gutes Beispiel die Homo-Ehe. Auch hier konnten sich konservative Wertvorstellungen mal wieder nicht gegen rot-dunkelrot-grün durchsetzen.
Wie eine zukünftige Politik unter rot-dunkelrot-grün aussehen würde, mag ich mir garnicht erst vorstellen.
Aber so weit wirds hoffentlich nicht kommen.
https://www.bayernkurier.de/inland/18657-der-marsch-in-die-linke-republik/
Der Marsch in die linke Republik


liebe Gabi,

ich möchte auf deine Anfangsfrage: verbot von linksunten zurückgehen und antworten...und die abenteurtlicher rechte position von bayernkurier gar nicht in betrtacht ziehen, weil ich das eine ziemlich dumme rechte angstamache ansehe! (damit kann man dir und andere in forum angst einjagen, mehr aber auch nicht:D wir sind von einer "linken republik" ziemlich weit entfernt...:ROFLMAO:).

gundsätzlich meine ich (zu anfangsfrage): es war eine typische de meziere entscheidung wegen der bundestagstagswahl. er will wiedergewählt werden, er möchte keine änderungen, das "weiter so" der grosse koalitition ist nach seiner "geschmack" und das würde/wird ganz fatale folgen haben!(die nezeichen dafür, dass wir wieder eine "groiko" bekommen sind ziemlich gross).

in der taz. am wochenende ist ein dossier aus gegebene anlass (herbst 1977). aus meiner sicht (und das leite ich auch aus unterschiedlichen artikeln ab, ist die verarbeitung der RAF nicht genügend statgefunden. erstens sind noch morde unaufgeklärt und zweitens, was denken wir über die RAF? ich finde es ist zu wenig zu sagen: die RAF war/ist eine "möderbande".

in der wochendtaz sind 2 interwiews von jungen linken aktivisten. beide intervievs zeigen, dass unter linke eine starke diskussion über die bewertung derRAF gibt. und das ist gut so!

das was unsere innenminister mit dem verbot eines plattforms erreicht hat, eine debatte im internet (auch über RAF!)zu unterbinden. und das ist eine falsche, ziemlich reaktionäre entscheideung und nicht mehr. das kann dir gefallen, mir betimmt nicht. die gewaltfrage (denn darum geht es am anfang!) ist mit diesem verbot nicht gelöst und auch nicht beantwortet. >"die linke" debbatiert wenigstens
darüber - die offizielle politik macht das nicht... denkst du wirklich, dass die diversen linken gruppierungen davon beeindrucvkern lassen werden??? nebbich....ich denke das nicht.


shimon

(p.s. schon allein, dass du ein artikel aus "bayernurier" hier anführst, zeigt wie reaktionär und rückwärtsgewandt du denkst. schon gut... es herrscht meinungsfreiheit, da darfs so "reaktinär" denken wie es dir beliebt...hoffentlich nimmst du mir nicht übel, dass ich darüber meine medinung sage...in diesem sinne>: schönen sonntag:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben