linksunten

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Das linksradikale Portal "Linksunten" ist verboten worden.
Findet ihr das in Ordnung?
Zwar war es eine Plattform, wo sich die militanten Linken in Deutschland und Europa ganz ungeniert vernetzen und zur Gewalt aufrufen konnten - aber - ist das Verbot nicht ein erster Schritt, Andersdenkende und die Meinungsfreiheit zu unterbinden? Es erinnert ein bischen an die Türkei, wo unbequeme Medien einfach ausgeschaltet werden. Es fällt mir schwer, eine Haltung dazu zu finden. Wie gehts euch damit?

Die vorläufig letzte Botschaft von "Linksunten":
https://linksunten.indymedia.org/
 
Werbung:
Ich kenne nicht den Inhalt dieser Seite und was da so abgelaufen ist.
Ob rechts oder links unten oder oben, wenn es eklatante Rechtsverstöße gegeben hat, dann ist es gut, dass diese Seite verboten wurde.
Meinungsfreiheit ist eins, Aufrufe zu kriminellen Handlungen, Hetze eine andere Dimension, die niemand braucht.

Gruß

Luca
 
Ich kenne nicht den Inhalt dieser Seite und was da so abgelaufen ist.
Ob rechts oder links unten oder oben, wenn es eklatante Rechtsverstöße gegeben hat, dann ist es gut, dass diese Seite verboten wurde.
Meinungsfreiheit ist eins, Aufrufe zu kriminellen Handlungen, Hetze eine andere Dimension, die niemand braucht.

Gruß

Luca
Ja klar, aber weil die Plattform eben öffentlich war, gab es den Behörden/Verfassungsschutz im Gegenzug die Möglichkeit, ihre eigene Vorgehensweise daraufhin abzustimmen.
Nun wird die radikale Antifa vorläufig im Verborgenen planen und agieren.
 
Ja klar, aber weil die Plattform eben öffentlich war, gab es den Behörden/Verfassungsschutz im Gegenzug die Möglichkeit, ihre eigene Vorgehensweise daraufhin abzustimmen.
Nun wird die radikale Antifa vorläufig im Verborgenen planen und agieren.

Ich kenne diese "Linksunten" Web-Site nicht.
Aber für mich ist es wie mit anderen Hate-Seiten oder Postings. Aufruf zur Gewalt geht nicht - egal von welchem Eck. Auch Hass-Postings und rechtsradikale Seiten mit solchen Verstößen werden gelöscht bzw. gesperrt. Diese Menschen werden höchstwahrscheinlich ebenfalls weiterhin im Verborgenen agieren, aber eine öffentliche Plattform mit Gewaltaufrufen stehen lassen nur weil es möglicherweise der Verfassungsschutz leichter hätte (was ich ehrlich gesagt bezweifle)? Aus meiner Sicht ein klares Nein.
 
Die öffentlich gewählten Regierungen haben um ein vielfaches mehr an finanziellen Ressourcen, um im Netz die Oberhand behalten zu können.

Aber ich verstehe die Linken: Wer hat schon ein Recht, einem Menschen bestimmen zu können, wie er lebt. Ob es nun eine demokratisch gewählte Regierung sei oder ein Kommunismus.

Meine Meinung: Wir Menschen sind nur Kinder (Gottes - z.B.). Uns kann man vorschreiben, wie wir zu leben haben. Uns bleibt dabei die Möglichkeit, uns im Rahmen der Gesetze, anzupassen. Anpassen können ist auch eine gute Ausbildung!
 
Ich kenne diese "Linksunten" Web-Site nicht.
Aber für mich ist es wie mit anderen Hate-Seiten oder Postings. Aufruf zur Gewalt geht nicht - egal von welchem Eck. Auch Hass-Postings und rechtsradikale Seiten mit solchen Verstößen werden gelöscht bzw. gesperrt. Diese Menschen werden höchstwahrscheinlich ebenfalls weiterhin im Verborgenen agieren, aber eine öffentliche Plattform mit Gewaltaufrufen stehen lassen nur weil es möglicherweise der Verfassungsschutz leichter hätte (was ich ehrlich gesagt bezweifle)? Aus meiner Sicht ein klares Nein.



shalom,

wan und wo hast du es vernommen, dass rechtsdradikale seiten geslöscht oder gesperrt wurden? ich weiss nur davon, dass hassbotschaften auf facebook fast nie gelöscht werden (zum beispiel antisemitische pöbeleien gegen shoha überlbende...):D

shimon
 
shalom,

wan und wo hast du es vernommen, dass rechtsdradikale seiten geslöscht oder gesperrt wurden? ich weiss nur davon, dass hassbotschaften auf facebook fast nie gelöscht werden (zum beispiel antisemitische pöbeleien gegen shoha überlbende...):D

shimon

radikale seiten werden immer wieder gelöscht..egal ob rechts oder inzwischen auch links...ob es richtig ist hege ich schwer zu bezweifeln...sie entstehen sofort wieder neu...meinungen kann man nicht einfach wegschieben..schon gar nicht im zeitalter des intenets..egal ob sie falsch oder richtig sind...
 
Werbung:
Zurück
Oben