Linker Pfad - rechter Pfad ...

Werbung:
Hi kokomiko.

lass dich nicht beirren :) ... geh deinen Weg und forsche da weiter ... keiner kann wissen, wenn er nicht selbst erfahren hat ...

Glaub nichts, was du nicht selbst erfahren hast - so steht es doch auch in den Lehren der Kabbala ...

Also erstens benötigt es keinen 3 Dimensionalen Lebensbaum, weil die Prinzipien der Schöpfung mit dem vorliegenden ausreichend erfasst werden.

Und zweitens, dass erwähntest Du bereits, ist die fehlende Erklärbarkeit meist ein gutes Zeichen für "Keine Ahnung"!

Experten, die aus einem Jahrtausende alten und funktionierenden System wie dem Lebensbaum ein NOCH VIEL FUNKTIONIERENMDERES System machen wollen, haben das Originale nicht verstanden. Ich fand das schon beim Golden Dawn witzig, dass man sich dort diese Gedanken gemacht hat....und es steht nirgends im ganzen Werk eine verständliche Erläuterung dazu, wozu der gut sein sollte. Bezeichnend.

Grüße
Qia:)

Im ersten Moment klingt das einleuchtend - aber im Zweiten für mich nicht mehr. Es geht vielleicht weniger darum DIESES bestehende und anscheinend funktionierende System zu verändern, als es als Grundlage zu benutzen, und ihm etwas Neues hinzuzufügen ...

An der Kabbalah und ihrer Weisheit ändert sich dadurch gar nichts - die bleibt so bestehen ... imho

lass dich nicht beirren

Wer KANN sich denn wie überhaupt beirren lassen, dass du den Tipp loswerden musst? Gerade hier?

Und genau, wenn's sich bloss man schön stimmig :D anfühlt, ist alles gut?

Das wäre ein Glaubensdogma und mithin Begrenzung. Funzt net. :wut1:

Aber vielleicht stimmt da mit meinem Gefühl was nicht ... :daisy:

Loge33

Hi kokomiko.
lass dich nicht beirren :) ... geh deinen Weg und forsche da weiter ... keiner kann wissen, wenn er nicht selbst erfahren hat ...

Glaub nichts, was du nicht selbst erfahren hast - so steht es doch auch in den Lehren der Kabbala ...
:lachen::lachen:
Weißt du diesen Weg gehe ich schon sehr lange.
Was ich alles da schon am Wegesrand interessantes gefunden habe, was in keinem Buch mehr drinsteht, ist schon recht eigenartig.

Ich fänd das eigentlich mal ganz gut, das wechselseitig auszutauschen.
Scheint aber keinen so recht zu interessieren, da könnten ja eventuell eigene Überzeugungen (und dogmatische Traditionen) ins rutschen kommen.

Aber ein neues Zeitalter, das wollen sie dann doch alle. Fragt sich nur womit denn ?

Dabei sind wir ja eigentlich alle hier um voneinander zu lernen, um genau dieses Zeitalter schaffen zu können.

Naja die Argumentation mit :tomate: ist hier wohl mehr gefragt.

Im ersten Moment klingt das einleuchtend - aber im Zweiten für mich nicht mehr. Es geht vielleicht weniger darum DIESES bestehende und anscheinend funktionierende System zu verändern, als es als Grundlage zu benutzen, und ihm etwas Neues hinzuzufügen ...

An der Kabbalah und ihrer Weisheit ändert sich dadurch gar nichts - die bleibt so bestehen ... imho
Alle guten dinge sind aber immer 3 ;)

Du hast das wohl nicht richtig verstanden - Es geht nicht darum er zu VERÄNDERN und nicht was NEUES hinzuzufügen - sondern etwas URALTES wieder sichtbar zu machen.

Werbung:
Zurück
Oben