Linker Pfad - rechter Pfad ...

Das paßt noch zum Thema:

Habe Geduld gegen alles Ungelöste
in deinem Herzen und versuche
die Fragen selbst lieb zu haben,
verschlossene Stuben oder ein neues Buch,
das in fremder Sprache geschrieben ist.
Forsche nicht nach Antworten,
die Dir nicht gegeben sind,
weil du sie nicht leben kannst.
Und darum handelt es sich doch:
Alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen!
Vielleicht lebst du dann eines neuen Tages,
ohne es zu merken,
in die Antwort hinein.

(Rainer Maria Rilke)

Werbung:
Hi Qia.

Ich hab auch schon Magiebücher gelesen, wo mir sich die Fußnägel hochgerollt haben :) ... aber das ist wohl Resonanz - es sollte nicht mein Weg sein - so habe ich das für mich interpretiert. (H. Haarmann - Die Gegenwart der Magie) ...
Über das Magierin sein habe ich nachgedacht. Ich denke schon, dass jeder, der nicht irgendwo im Wald allein in einer Hütte lebt Magie betreibt und selbst der Eremit ist nur dann frei von Magie, wenn er nicht denkt oder nicht will.

Imho ...

Jeder Heiler, jeder Schamane, jeder Reikianer ist Magier. Alle die in irgendeiner Form Energie benutzen um etwas zu verändern.
Wie siehst du das ?

Deswegen mache ich auch immer den Mund so laut auf, wenn jemand ein allzu Verschrobenes Bild von "Magie" vermittelt.

Völlig egal, ob er meint, das wäre seine Erfahrung. Ich weiß, dass es nur seine Interpretation sein kann.

Wäre es eine Tatsache, müssten ALLE Menschen so denken wie diese "verschrobenen Erfahrungen".

Ich habe fast alles an Literaturkategorien über Magie verschlungen, dass es in Deutsch zu bekommen gibt und meine Ethik ist ein Ergebnis daraus.

Es kann also nur eine Interpretation sein. Und das zu erkennen ist die Beendigung des Leides für einen solchen Menschen. Und das ist dann für uns alle gut. Weil je mehr Menschen glücklich sind, desto besser gehts dem Gesamten.

Liebe Grüße
Qia:)

Ich habe mich nicht spezifisch mit dem Thema Magie beschäftigt , da weisst du erheblich mehr als ich ...

aber mit dem Thema Leben habe ich mich sehr beschäftigt ...
in Buch und Praxis ...
immer auf der Suche nach Essenz ...und nicht blaba...

so bin ich bei der Natur gelandet ...nur eine einfache Fee , nichts weiter :)...

lg die Fee:)

Wenn ich etwas sehe, von dem ich aus Erfahrung weiß, dass es meinen Mitmenschen am Glück hindern KANN....so in irgendeinem Moment...oder sogar an der Erleuchtung, dann sag ich es ihm.
Viele nehmen einem aber genau das übel - weil es nicht in ihre Vorstellung paßt.
Und das wünsche ich mir auch von anderen, aber ohne es zu fordern.
:thumbup: Gibt es nur nicht sehr viele von.

...aber was nicht ist, kann ja noch werden. :rolleyes:

Ich möchte soooo gerne mal nach Schottland - das muss ein Land mit viel magie sein - so wie Irland ...
Ich frag mich gerade, warum gerade die Schotten soviele Legenden bergen - die Steinkreise, die Highländer, Merlin, Druiden, das kleine Volk ...

Werbung:
Zurück
Oben