Linker Pfad - rechter Pfad ...

ja - gibt oft solche Mißverständnisse aufgrund solcher Begrifflichkeiten und dann ist es gut, wenn man nachhört, nachfragt - drüber spricht... früher hab ich gedacht - ich muss das alles erfühlen können und es wäre eine Blöße, wenn ich was beim anderen nicht gesehen hab ...

Ich glaub, das war anerzogen :) ...

Was das "anlehrern" betrifft - ich glaube manche Eigenschaften legt man nicht so einfach ab, oder ? Wenn du sagst, du bist einfach als "ich" hier - dann nehme ich das jetzt mal so an und meine Projektion zurück, ok :) ...

Cool. Danke. :umarmen:

Werbung:
Ich handle so gut ich kann immer zum Wohle Aller. Das ist meine Ethik. Das ist mein Verständnis von Magie. Das ist, was mich die Magie, die ich verstanden habe, gelehrt hat.

Wenn ich etwas sehe, von dem ich aus Erfahrung weiß, dass es meinen Mitmenschen am Glück hindern KANN....so in irgendeinem Moment...oder sogar an der Erleuchtung, dann sag ich es ihm.

Und das wünsche ich mir auch von anderen, aber ohne es zu fordern.

Grüße
Qia:)

Das find ich schön ...:)
lg die Fee:)

Ich handle so gut ich kann immer zum Wohle Aller. Das ist meine Ethik. Das ist mein Verständnis von Magie. Das ist, was mich die Magie, die ich verstanden habe, gelehrt hat.
Wenn ich etwas sehe, von dem ich aus Erfahrung weiß, dass es meinen Mitmenschen am Glück hindern KANN....so in irgendeinem Moment...oder sogar an der Erleuchtung, dann sag ich es ihm.
Grüße

Hm ... verstehe ...

ich bin einfach nur ich, weil meine Erfahrung mir gezeigt hat, dass ich nur dann ein gutes Werkzeug sein kann, wenn ich bin, wie ich gedacht werde ... das macht mich für andere "wirr" und "widersprüchlich" :D ... wie man ja gehört hat.

Was weiß ich, was der andere gerade braucht ... und so begegnen mir immer die, die mich grad so brauchen, wie ich bin. :rolleyes:

Ist das die weibliche Chaostheorie :D ...

Misch mal bisschen mit. Ist gerade sehr interessant.:)

Finde ich sehr lobenswert die Eigenschaft, bzw. Sicht.

Puuuuhhh.....auch wenn sie dich nicht danach gefragt oder darum gebeten haben?:confused: Ich verstehe, was du meinst und kann auch sehr gut nachvollziehen, vielleicht genau deshalb meine Nachfrage. Ich musste schon viele einfach laufen lassen, gehen, obwohl ich sah, dennoch konnte ich nichts machen und bin überzeugt, dass man bestimmte Erfahrungen im Leben nicht mit nehmen müsste, um den Weg des eigenen Glückes sich sichtbar zu machen. Vielleicht auch in diesem inneren schon vorhandenen GE-WISSEN, allerdings wohl auch mit herkunftsbedingt, so ich jetzt vermute. Langes Thema......*g*

Grüße

:umarmen:

LG
Gaia:)

Hm ... verstehe ...

ich bin einfach nur ich, weil meine Erfahrung mir gezeigt hat, dass ich nur dann ein gutes Werkzeug sein kann, wenn ich bin, wie ich gedacht werde ... das macht mich für andere "wirr" und "widersprüchlich" :D ... wie man ja gehört hat.

Was weiß ich, was der andere gerade braucht ... und so begegnen mir immer die, die mich grad so brauchen, wie ich bin. :rolleyes:

Ist das die weibliche Chaostheorie :D ...

Hm...Das ist für mich "Ordnung" und nicht Chaos. Sinn und nicht Unsinn, wie manche es verstehen würden.

Die "Widersprüchlichkeiten" sind dann aber wieder auch für Dich hinweise...vielleicht ist was dran?

Du verbiegst Dich ja nicht, wenn Du über ein solches Feedback nachdenkst.

Einer meiner "Lehrer" schimpft mich "Heuchler" wenn ich Leide obwohl ich es besser weiß.

LIebe Grüße

Das find ich schön ...:)
lg die Fee:)

Deswegen mache ich auch immer den Mund so laut auf, wenn jemand ein allzu Verschrobenes Bild von "Magie" vermittelt.

Völlig egal, ob er meint, das wäre seine Erfahrung. Ich weiß, dass es nur seine Interpretation sein kann.

Wäre es eine Tatsache, müssten ALLE Menschen so denken wie diese "verschrobenen Erfahrungen".

Ich habe fast alles an Literaturkategorien über Magie verschlungen, dass es in Deutsch zu bekommen gibt und meine Ethik ist ein Ergebnis daraus.

Es kann also nur eine Interpretation sein. Und das zu erkennen ist die Beendigung des Leides für einen solchen Menschen. Und das ist dann für uns alle gut. Weil je mehr Menschen glücklich sind, desto besser gehts dem Gesamten.

Liebe Grüße

Hm...Das ist für mich "Ordnung" und nicht Chaos. Sinn und nicht Unsinn, wie manche es verstehen würden.
Die "Widersprüchlichkeiten" sind dann aber wieder auch für Dich hinweise...vielleicht ist was dran?

Ich empfinde mich als sehr klar - ich sehe keine Widersprüche. Ich denke mir, dass es immer um einen selbst geht - um meine Wahrheit, die ich lebe und ausdrücke ... wie ich auf andere wirke, darauf habe ich keinen Einfluss - ich habe eine lange Zeit versucht, das zu lenken - also meine Wirkung auf andere - und es hat nur dazu geführt, dass ich mich hoffnungslos verbogen habe und die anderen dann tatsächlich verwirrt und mißtrauisch waren.

Menschen, an denen man wachsen kann - so habe ich das erfahren - sind Menschen die einfach sie selbst bleiben ... das muss nicht mal ein lineares Sein sein ... es ist schwer in Worte zu fassen ... man spührt einfach, ob jemand aus seiner Wahrheit heraus handelt oder spricht ... er wirkt dann absolut vertrauenserweckend und man kann ihn, wie einen Leuchtturm nutzen, um seinen Weg auszurichten. Mir hat das viel gegeben, diese Erfahrung.

Du verbiegst Dich ja nicht, wenn Du über ein solches Feedback nachdenkst.

Doch. Als ich das letzte Mal hier im forum war, hab ich ständig versucht über alles nachzudenken, was man mir sagte - jedem Hinweis nachzugehen und dabei hab ich mich völlig verloren und fühlte mich nicht mehr wie ICH ... ich glaube man kann bestimmte Dinge auch zu früh ans Licht zerren, wenn deren zeit noch gar nicht da ist - das ist nicht gut. Antworten kommen zu mir, wenn ich die Fragen stelle - wann die Antwort kommt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie kommt. Erkenntnisse steigen auf, wenn ihre Zeit da ist.

Dennoch registriere ich bewußt solche Aussagen - sie wirken im Unbewußten weiter ... und ich bin Menschen auch dankbar, wie Palo oder Avon gestern, weil ich weiß, sie sagen was sie sehen und sie haben mir Achtung erwiesen. Aber ich muss jetzt nicht darauf eingehen ... wenn ich das nicht in mir fühle oder erkenne, was gemeint ist.

Einer meiner "Lehrer" schimpft mich "Heuchler" wenn ich Leide obwohl ich es besser weiß.

LIebe Grüße

Und was machst du dann ? :)

Werbung:
Zurück
Oben