Linker Pfad - rechter Pfad ...

Bis auf die "Lehrer"-Story haste mich erfasst, japp. Wenn ich "Lehrern" würde, würde das hier ganz anders laufen...:D

Selbst wenn ich im in unserer Schule diese Funktion nicht einnehmen würde, würde ich Dich drauf hinweisen.

Grüße
Qia:)

...kurz mal dazwischen gefragt und vielleicht auch nur eine Vermutung meiner, dennoch kommen die Aussagen von mara.... bzgl. der "Lehrer"-Story als nicht störend an, sondern einfach nur als ein Akzeptieren dessen, was nun mal MIT ist. Ich vermute keine Empfindung drin enthalten, lediglich eine von vielen Feststellungen?:confused: Aber da kann mara... wohl besser Aufschluß zu geben, wie sie es nun wirklich auch meinte?

Also ich mag Lehrer!:D Nehme gerne neues Wissen auf in meinen Möglichkeiten.:)

Magst du es nicht so, QIA? Sind wir nicht alle irgendwie mal der Lehrer und auch mal der Schüler, oder besser gesagt beides in EINEM?

Ach, einfach schön hier mit lesen zu dürfen.

LG
Gaia:umarmen:

Werbung:
...kurz mal dazwischen gefragt und vielleicht auch nur eine Vermutung meiner, dennoch kommen die Aussagen von mara.... bzgl. der "Lehrer"-Story als nicht störend an, sondern einfach nur als ein Akzeptieren dessen, was nun mal MIT ist. Ich vermute keine Empfindung drin enthalten, lediglich eine von vielen Feststellungen?:confused: Aber da kann mara... wohl besser Aufschluß zu geben, wie sie es nun wirklich auch meinte?

ISt aber nicht "MIT", weil ich nicht als Lehrer hier bin und auch keine Schüler suche.;) Dies hier ist Freizeitgestaltung und wenn, dann bin ich hier Schüler, durch das, was ich annehmen oder formulieren lernen kann.

Also ich mag Lehrer!:D Nehme gerne neues Wissen auf in meinen Möglichkeiten.:)

Das kann leicht auch zur Verantwortungsabgabe oder zum Vorwurfsmodell werden.

Wenn ich als Qia genommen werde, kann das weniger passieren.

Magst du es nicht so, QIA? Sind wir nicht alle irgendwie mal der Lehrer und auch mal der Schüler, oder besser gesagt beides in EINEM?

Ich bin immer der Schüler in der Welt und dem Leben und der Lehrer ist man immer nur selbst für sich. Denn es hängt immer davon ab, WIE ich eine Aussage verstehen WILL oder Interpretiere. Das hatte wir schon mal.

Ich kann hier gar nicht richtig "Lehren", selbst wenn ich wollte, denn die Mittel sind zu sehr eingeschränkt. Da kann man über ein im Kontext geschlossenes Buch mit Referenzliste mehr lernen.

Ach, einfach schön hier mit lesen zu dürfen.

LG
Gaia:umarmen:

Schön wenns Dich freut.:)

Grüße

ISt aber nicht "MIT", weil ich nicht als Lehrer hier bin und auch keine Schüler suche.;) Dies hier ist Freizeitgestaltung und wenn, dann bin ich hier Schüler, durch das, was ich annehmen oder formulieren lernen kann.

Ok.:)

Das kann leicht auch zur Verantwortungsabgabe oder zum Vorwurfsmodell werden.

Ja natürlich, kann. M.E. doch nur dann, wenn man dem die Aufmerksamkeit auch schenkt?:confused: Dennoch würde ich sagen, kann man feststellen und gleichzeitig akzeptieren, damit würde dem keine weitere Aufmerksamkeit folgen, so bisher erlebt. Es sei denn der andere part wählt die Aufmerksamkeit. Erinnert mich ein wenig an die Form der Provokation, ist ja eine schöne Art herauszufordern, mal unabhängig davon, ob man diese Herausforderung nun braucht oder nicht, aber sie lässt einen wachsen, wurde ja auch schon bereits erwähnt. Und was jeder braucht oder auch nicht, dass liegt jedem in seinem eigenen Ermessen, so würde ich meinen. Ich frag mich dann auch manchmal, wenn jemand provoziert, ob ihm wirklich ganz klar ist, was und wen er da gerade provoziert und somit herausfordert? Das finde ich höchst spannend, aber vor allem kurbelt es die Gehirnzellen zum Nachdenken an, um in deinen Worten jetzt mal näher zu sein. Ich finds faszinierend dieses zu beobachten.

Wenn ich als Qia genommen werde, kann das weniger passieren.

Ja, na klar und ich nehme an, das bedarf dann auch deiner eigenen Annahme als QIA, oder? Achso ist ja auch irgendwie der Wunsch darin enthalten, wie bei allen wohl, einfach sein zu dürfen, wie und was man gerade ist. Schön.

Ich bin immer der Schüler in der Welt und dem Leben und der Lehrer ist man immer nur selbst für sich. Denn es hängt immer davon ab, WIE ich eine Aussage verstehen WILL oder Interpretiere. Das hatte wir schon mal.

Ich verstehe. Für mich bedeutet das gleichzeitig, dass ich den Lehrer, wenn ich ihn selbst in mir angenommen habe, ihn auch im Aussen akzeptieren und vor allem erkennen kann. Nur meine Sicht jetzt. Aber stimmt, hatten wir schon mal.:)

Ich kann hier gar nicht richtig "Lehren", selbst wenn ich wollte, denn die Mittel sind zu sehr eingeschränkt. Da kann man über ein im Kontext geschlossenes Buch mit Referenzliste mehr lernen.

Ich finde, du machst das ganz gut und das meine ich in keins der Weise "negativ" oder ähnliches. Ich schätze diese Seite nur sehr, würde ich das nicht tun, wäre ich vermutlich nicht mit von der Party hier.:D Und den Druck kann letztendlich nur jeder sich selbst machen, eventuell "Leher sein zu müssen" oder wie auch immer, das bedingt nicht automatisch, dass der andere dich als solchen wahrnimmt und du für ihn einer bist oder halt auch nicht. Für mich bist du einer und mir gefällt's.:kiss4: (einfach so jetzt, mir war danach) Kannst du ihn einfach so annehmen?:)

Schön wenns Dich freut.:)

Grüße

JEEEP.

Ganz liebe Grüße

deine Gaia:)

Ja, das warst du, und du bist es offensichtlich noch. Führ doch meinetwegen Strichliste, wen du lieben darfst und wen nicht. Mir egal. Ich lasse mich da nicht beschränken, weil ich das nicht mehr brauche.
Und wenn ich dich lieben will, dann tue ich das. Du kannst es mir ja mal verbieten :D

Ich wußte nicht, dass man Liebe wollen muss - ich dachte Liebe passiert einfach - ständig :tomate:

... und woher zum :teufel: weißt du von meiner Strichliste, hä :schmoll:

Naja...Du "tatest"! Sagst Du ja....und nu hör auf mich "AnzuLehrern". Ich bin hier als ICH.;)

Tun ist für mich was anderes als Treiben. Treiben ist für mich genau das, was man unter "die alten Programme laufen lassen" deuten kann. Also wars nur ne Begrifflichkeit wiedermal.:D

Grüße

ja - gibt oft solche Mißverständnisse aufgrund solcher Begrifflichkeiten und dann ist es gut, wenn man nachhört, nachfragt - drüber spricht... früher hab ich gedacht - ich muss das alles erfühlen können und es wäre eine Blöße, wenn ich was beim anderen nicht gesehen hab ...

Ich glaub, das war anerzogen :) ...

Was das "anlehrern" betrifft - ich glaube manche Eigenschaften legt man nicht so einfach ab, oder ? Wenn du sagst, du bist einfach als "ich" hier - dann nehme ich das jetzt mal so an und meine Projektion zurück, ok :) ...

Warum würdest du das tun, Qia ? Was steckt dahinter ?

Ich handle so gut ich kann immer zum Wohle Aller. Das ist meine Ethik. Das ist mein Verständnis von Magie. Das ist, was mich die Magie, die ich verstanden habe, gelehrt hat.

Wenn ich etwas sehe, von dem ich aus Erfahrung weiß, dass es meinen Mitmenschen am Glück hindern KANN....so in irgendeinem Moment...oder sogar an der Erleuchtung, dann sag ich es ihm.

Und das wünsche ich mir auch von anderen, aber ohne es zu fordern.

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben