ISt aber nicht "MIT", weil ich nicht als Lehrer hier bin und auch keine Schüler suche.

Dies hier ist Freizeitgestaltung und wenn, dann bin ich hier Schüler, durch das, was ich annehmen oder formulieren lernen kann.
Ok.
Das kann leicht auch zur Verantwortungsabgabe oder zum Vorwurfsmodell werden.
Ja natürlich, kann. M.E. doch nur dann, wenn man dem die Aufmerksamkeit auch schenkt?

Dennoch würde ich sagen, kann man feststellen und gleichzeitig akzeptieren, damit würde dem keine weitere Aufmerksamkeit folgen, so bisher erlebt. Es sei denn der andere part wählt die Aufmerksamkeit. Erinnert mich ein wenig an die Form der Provokation, ist ja eine schöne Art herauszufordern, mal unabhängig davon, ob man diese Herausforderung nun braucht oder nicht, aber sie lässt einen wachsen, wurde ja auch schon bereits erwähnt. Und was jeder braucht oder auch nicht, dass liegt jedem in seinem eigenen Ermessen, so würde ich meinen. Ich frag mich dann auch manchmal, wenn jemand provoziert, ob ihm wirklich ganz klar ist, was und wen er da gerade provoziert und somit herausfordert? Das finde ich höchst spannend, aber vor allem kurbelt es die Gehirnzellen zum Nachdenken an, um in deinen Worten jetzt mal näher zu sein. Ich finds faszinierend dieses zu beobachten.
Wenn ich als Qia genommen werde, kann das weniger passieren.
Ja, na klar und ich nehme an, das bedarf dann auch deiner eigenen Annahme als QIA, oder? Achso ist ja auch irgendwie der Wunsch darin enthalten, wie bei allen wohl, einfach sein zu dürfen, wie und was man gerade ist. Schön.
Ich bin immer der Schüler in der Welt und dem Leben und der Lehrer ist man immer nur selbst für sich. Denn es hängt immer davon ab, WIE ich eine Aussage verstehen WILL oder Interpretiere. Das hatte wir schon mal.
Ich verstehe. Für mich bedeutet das gleichzeitig, dass ich den Lehrer, wenn ich ihn selbst in mir angenommen habe, ihn auch im Aussen akzeptieren und vor allem erkennen kann. Nur meine Sicht jetzt. Aber stimmt, hatten wir schon mal.
Ich kann hier gar nicht richtig "Lehren", selbst wenn ich wollte, denn die Mittel sind zu sehr eingeschränkt. Da kann man über ein im Kontext geschlossenes Buch mit Referenzliste mehr lernen.
Ich finde, du machst das ganz gut und das meine ich in keins der Weise "negativ" oder ähnliches. Ich schätze diese Seite nur sehr, würde ich das nicht tun, wäre ich vermutlich nicht mit von der Party hier.

Und den Druck kann letztendlich nur jeder sich selbst machen, eventuell "Leher sein zu müssen" oder wie auch immer, das bedingt nicht automatisch, dass der andere dich als solchen wahrnimmt und du für ihn einer bist oder halt auch nicht. Für mich bist du einer und mir gefällt's.

(einfach so jetzt, mir war danach) Kannst du ihn einfach so annehmen?
Schön wenns Dich freut.
Grüße
Qia
JEEEP.
Ganz liebe Grüße
deine Gaia
