Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Werbung:
Von was sollte ich denn sonst ausgehen? Die Welt ist nun mal dual und da kannst du so viel von Einssein und Weltkörper philosophieren wie du magst: Ich find mich lieber mit den Tatsachen ab, die sich mir täglich zeigen: Hell - Dunkel, Tag-Nacht, Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Täter-Opfer, Lilith-Eva, Yin-Yang....

lg
Gabi

Es ist Dir überlassen, was Du hinsichtlich mir glauben möchtest.

Was also verstehst Du unter GANZHEITLICHEM BEWUSSTSEIN und einem UNGETEILTEM GEISTIGEM AUGENLICHT, Gabi???

Hallo Gabi, dein Zitat:

Mal abgesehen davon, dass der helle Mond die mütterlich-kindliche Geborgenheit und das Vertrauen repräsentiert, ist Lilith, der schwarze Mond m.E. ihr Gegenpol.
Ich frage: könnte es sein, dass der Oppositionspunkt von Lilith im Horoskop der Platz von Eva ist?

Wenn das so wäre, dann würde mir einiges klar. Denn dann müssten wir entwicklungsmässig vom Entweder - Oder (Eva - Lilith) zum Sowohl - Als auch kommen und fähig werden, sowohl die Eva-Energie, als auch die Lilith-Energie zu leben.

Hallo ELi,

das hört sich sehr stimmig an.
Ich bin auch sehr für das sowohl als auch. Zumindest akzeptiere ich den Gedanken, dass ich diese Lilith-Energie auch in mir habe. Dunkle Gedanken und Gefühle und manchmal spüre ich auch den unbändigen Freiheitswillen, den ich auch bei Lilith vernmute.
Aber ich verbiete mir selbst, diese Energien zum Ausbruch kommen zu lassen, wer weiß was dann passieren würde.
Zu Eva und Lilith fiel mir noch ein: die Heilige und die Hure. Ist es nicht der Wunschtraumes eines jeden Mannes, diese beiden in einer Frau zu entdecken?

lg
Gabi

Hallo Vitella
dann hätte ich Konjunktion mit der Sonne....wäre das gut Gabi...?

Jetzt nimmt es mich aber wunder. Lilith in Konjunktion mit Sonne?
Das müsste sich (wenn ich mit meiner Annahme recht habe), ja unglaublich stark anfühlen, die freiheitliche Stärke, das unerschütterlich weiblich-göttliche Bewusstsein, eine gewisse Herrschsucht und Unnahbarkeit, Ununterwürfigkeit und Hexentendenz usw. usw.

Dann wäre aber auch dein Fluchtpunkt (Gegenpunkt zu Sonne) die Eva. Und das würde bedeuten, dass wenn du mit einer selbstbewusst-herrischen Art nicht weiterkommst, du dich zur Eva anschmiegst und erst mal Luft holst für weitere Höhenflüge.
Wie spürst du das?

Von was sollte ich denn sonst ausgehen? Die Welt ist nun mal dual und da kannst du so viel von Einssein und Weltkörper philosophieren wie du magst: Ich find mich lieber mit den Tatsachen ab, die sich mir täglich zeigen: Hell - Dunkel, Tag-Nacht, Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Täter-Opfer, Lilith-Eva, Yin-Yang....

lg
Gabi

hm...ich glaube nur unser Bewusstsein ist Polar,nicht die Welt selber...!?

Werbung:
Hallo Vitella
Jetzt nimmt es mich aber wunder. Lilith in Konjunktion mit Sonne?
Das müsste sich (wenn ich mit meiner Annahme recht habe), ja unglaublich stark anfühlen, die freiheitliche Stärke, das unerschütterlich weiblich-göttliche Bewusstsein, eine gewisse Herrschsucht und Unnahbarkeit, Ununterwürfigkeit und Hexentendenz usw. usw.

Dann wäre aber auch dein Fluchtpunkt (Gegenpunkt zu Sonne) die Eva. Und das würde bedeuten, dass wenn du mit einer selbstbewusst-herrischen Art nicht weiterkommst, du dich zur Eva anschmiegst und erst mal Luft holst für weitere Höhenflüge.
Wie spürst du das?

Jetzt bringst du mich ganz durcheinander.....wie war das....ehm,ich habe meine Lilith im Steinbock, gegenüber ist Krebs,ich bin Krebs im Sternzeichen und wenn Lilith im Steinbock ist und ihr Gegenüber die Eva,dann hab ich Eva in Konjunktion mit der Sonne,da Krebs....so,jetzt hab ichs wieder...:D
Anschmiegen oder Herrschen,ich hab das alles drauf,lach....

Zurück
Oben