Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Werbung:
Hallo Gabi, dein Zitat:
wir leben in einer dualistischen Welt. Lilith ist m.E. der Gegenpol zu Eva (Venus). Und: Eva ist nicht rein, weil sie unterwürfig und angepasst ist sondern sie verkörpert das reine und angepasste Prinzip, sowie Lilith das unreine und unangepasste Prinzip verkörpert.

Mal abgesehen davon, dass der helle Mond die mütterlich-kindliche Geborgenheit und das Vertrauen repräsentiert, ist Lilith, der schwarze Mond m.E. ihr Gegenpol.
Ich frage: könnte es sein, dass der Oppositionspunkt von Lilith im Horoskop der Platz von Eva ist?

Wenn das so wäre, dann würde mir einiges klar. Denn dann müssten wir entwicklungsmässig vom Entweder - Oder (Eva - Lilith) zum Sowohl - Als auch kommen und fähig werden, sowohl die Eva-Energie, als auch die Lilith-Energie zu leben.

hm...weil ich doof bin,wahrscheinlich wegen dem Worker=Arbeiter..!
hab mich danach auch gleich gefragt und ich gab mir diese Antwort...:)

Du bist doof, weil Du auf männlich vorbesetzte Namen hereinfällst? Das ist weder ein geistiger Bein- noch Augenlichtbruch. Kann passieren. Geschieht mir selber.

Hallo Gabi, dein Zitat:

Mal abgesehen davon, dass der helle Mond die mütterlich-kindliche Geborgenheit und das Vertrauen repräsentiert, ist Lilith, der schwarze Mond m.E. ihr Gegenpol.
Ich frage: könnte es sein, dass der Oppositionspunkt von Lilith im Horoskop der Platz von Eva ist?

Wenn das so wäre, dann würde mir einiges klar. Denn dann müssten wir entwicklungsmässig vom Entweder - Oder (Eva - Lilith) zum Sowohl - Als auch kommen und fähig werden, sowohl die Eva-Energie, als auch die Lilith-Energie zu leben.

erstrebenswert wäre die balancierte Mitte von beiden ...ja , GLEICH-GÜLTIG , sonst wären sie nicht als Vorbilder zum Lernen da !
mfg die Fee:)

Werbung:
Du gehst geistig bei Dir von Dualität aus. Ich nicht!

Von was sollte ich denn sonst ausgehen? Die Welt ist nun mal dual und da kannst du so viel von Einssein und Weltkörper philosophieren wie du magst: Ich find mich lieber mit den Tatsachen ab, die sich mir täglich zeigen: Hell - Dunkel, Tag-Nacht, Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Täter-Opfer, Lilith-Eva, Yin-Yang....

lg
Gabi

Zurück
Oben