Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Von was sollte ich denn sonst ausgehen? Die Welt ist nun mal dual und da kannst du so viel von Einssein und Weltkörper philosophieren wie du magst: Ich find mich lieber mit den Tatsachen ab, die sich mir täglich zeigen: Hell - Dunkel, Tag-Nacht, Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Täter-Opfer, Lilith-Eva, Yin-Yang....

lg
Gabi

irgendwann werden sich solche konditionierungen bei jedem ändern.
:)

Werbung:
Überhaupt nicht, sie beschreiben Wirklichkeiten. Wenn es das "reine" gibt,
"rein" ist keine wirklichkeit, sondern eine bewertung.
so braucht es, um das "reine" zu erkennen, auch das "unreine".
Das Eine kann nicht ohne das Andere existieren.
wenn du das immer noch glauben möchtest....
Beide Pole haben die gleiche Wertigkeit und bedingen sich.
Es gibt keinen Täter, wenn es nicht auch ein Opfer gäbe und es gibt kein Opfer, wenn es nicht auch einen Täter gäbe.
wenn man endlich aufhört, von dem baum der erkenntnis des guten und des bösen zu essen d.h. man bewertet/verurteilt nicht mehr, ist man wieder im paradies.
Eine Wertung wäre es, wenn ich sagen würde: das unreine ist schlecht und zu verachten.
ist "böse" für dich etwas anderes als "schlecht"? du hast geschrieben, dass lilith "böse" und "hure" ist. ist das keine abwertung?
Das mach ich ja nicht, weil mir klar ist, das es das reine ohne das unreine nicht geben würde.
wenn man wäsche als "rein" oder "unrein" bezeichnet, ist es bloß eine bewertung.
aber wenn man den charakter/die persönlichkeit eines menschen als "unrein" oder sogar "hurenhaft" bezeichnet, ist es eine abwertung.
aber du meinst sicher, dass es die "huren" geben muss, damit es die "nicht-huren" geben kann. ;)

Nicht ???

Was ist dann all das, was Du in deinen zahlreichen Texten schreibst ? - ein Nicht-Konzept - pruuusttt :D

Wie das, wenn du keines hast oder bist ? :lachen:

----------

Mir schwant, die „Sich-selbst-all(l)einige-Leuchte-Seienden“ und für andere eine solche Leuchte "Sein-wollenden" verbraten reichlich Konzepte - und wehe, da will einer nicht mit - der ist dann aber schwuppsdiwupps ein armseeliger Einäugiger, oder ein Fisch ohne Wasser usw.

Die sich angeblich "Vollends-bewußten " verstrahlen soviel Licht (meinen sie jedenfalls), dass sie von sich selbst völlig geblendet sind.

:rolleyes:

Jetzt kommt bestimmt was über Schwäne und gründeln….

Gruß
vom hässlichen Entlein

(jetzt muß kommen: …wenn du dich selbst ins hässliche Licht des noch nicht vollkommenen Schwans stellst, wirfst das Lichtuniversen auf dein noch unvollkommenes, unaufgerichtetes mit dir nicht-inniglich-sein, wo du dir selbst doch nicht leibhaftig fern sein kannst usw……………KLAMMER ZU !)

-------

PS: Zu Lilith und Eva gibt es auch noch andere „archetypische“ Sichtweisen – etwas davon habe ich mal im Ansatz beschrieben – u.a. auch hier

https://www.esoterikforum.at/threads/98124.

dabei: keine Gewähr auf allgemeingültige Wahrheit !....sondern nur ein anderer Blickwinkel

:zauberer1

Jede Ente oder Schwan kann Dir Erleuchtung schenken, blickst Du mit den Augen des Herzens durch und nicht nur auf Äusserlichkeiten und Gehässigkeiten. :)

Werbung:
Zurück
Oben