Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Hallo Vitella
Wenn wir Menschen Probleme haben, dann suchen wir einen Ruhepunkt, um eine Lösung zu finden. Das sieht dann oft aus wie Flucht.
Da wo die Sonne im Horoskop steht, da agieren wir, da wollen wir unser Selbstbewusstsein stärken, da setzen wir uns durch - oder eben nicht. Und wenn wir uns nicht durchsetzen, dann haben wir ein Problem und die Lösung liegt dann oft im Entgegengesetzten, das ist der Fluchtpunkt.
Bei Sonne im Krebs ist der Fluchtpunkt im Steinbock, eben da, wo deine Lilith ist, da liegt dein Time-out, der Ort, wo Lösungen vielleicht gefunden werden können.

Ja ok, ich geh jetzt schlafen, dass klingt sehr sehr theoretisch....:)

Werbung:
Hallo Networkerin
Wenn du dich in Gott integriert fühlst, dann bleibt doch kaum eine Frage offen.
Hier geht es ja auch um etwas anderes, nämlich um

Eva oder Lilith
bzw.
Eva und Lilith

LG ELi

:confused:

Ich bin doch kein geistiges Konzept

Nicht ???

Was ist dann all das, was Du in deinen zahlreichen Texten schreibst ? - ein Nicht-Konzept - pruuusttt :D

, ich war nur aus meinem eigenen Konzept gebracht!

Wie das, wenn du keines hast oder bist ? :lachen:

----------

Mir schwant, die „Sich-selbst-all(l)einige-Leuchte-Seienden“ und für andere eine solche Leuchte "Sein-wollenden" verbraten reichlich Konzepte - und wehe, da will einer nicht mit - der ist dann aber schwuppsdiwupps ein armseeliger Einäugiger, oder ein Fisch ohne Wasser usw.

Die sich angeblich "Vollends-bewußten " verstrahlen soviel Licht (meinen sie jedenfalls), dass sie von sich selbst völlig geblendet sind.

:rolleyes:

Jetzt kommt bestimmt was über Schwäne und gründeln….

Gruß
vom hässlichen Entlein

(jetzt muß kommen: …wenn du dich selbst ins hässliche Licht des noch nicht vollkommenen Schwans stellst, wirfst das Lichtuniversen auf dein noch unvollkommenes, unaufgerichtetes mit dir nicht-inniglich-sein, wo du dir selbst doch nicht leibhaftig fern sein kannst usw……………KLAMMER ZU !)

-------

PS: Zu Lilith und Eva gibt es auch noch andere „archetypische“ Sichtweisen – etwas davon habe ich mal im Ansatz beschrieben – u.a. auch hier

https://www.esoterikforum.at/threads/98124.

dabei: keine Gewähr auf allgemeingültige Wahrheit !....sondern nur ein anderer Blickwinkel

:zauberer1

ohne die Anderen wüsste ich gar nichts über mich, habe ich doch mit ihnen, an mir selbst gelernt, wer ich wirklich bin.

das mit der Wissenden kommt erst, wenn alle Spiegel passiert sind,
und sich die 84 000 Tore geöffnet haben. :)

dann wird erkannt, dass es keine anderen gibt. ;)

>ich bin nichts. ich bin alles.<:

>wenn man "sehen" lernt, wird man alles, in dem man nichts wird.<
:)

@Networker
Dein Zitat:

Wenn du soweit bist, dies zu wissen, dann weisst du auch, dass die Welt Schall und Rauch und hohl und leer und Maya ist.

Die Wirklichkeit liegt nicht in der Welt, sondern im Leben. Und das Leben ist Licht und Liebe, mit oder ohne Körper. Das was alles verbindet, auch die Welt in dir, das ist die Liebe. Selbst wenn du deinen Körper einmal abgelegt haben wirst, bleibt die Liebe. Die Liebe aber verbindet dich mit der Welt. Ohne Liebe wärest du nur hohler Stein.

nicht einmal hohler stein kann ohne liebe existieren.
liebe ist der ursprung/urgrund von allem, was existiert.
:)

Das könnte ein Irrtum sein. Denn auch wenn alle Worte Schall und Rauch sind, existiert doch die Welt nicht weniger!
wirklich nicht?
was ist aus der welt, die du im schlaf beim träumen erlebst, wenn du erwachst?
ist sie immer noch "wirklich" existent - so wie beim schlaf?
Und ohne Liebe auch kein hohler Stein,
stimmt. :)

Werbung:
Zurück
Oben