S
Sayalla
Guest
Darauf kommts an und auf dich, auf ihn, auf sie u.u.u. und nicht, wie man das nennt, gell?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Darauf kommts an und auf dich, auf ihn, auf sie u.u.u. und nicht, wie man das nennt, gell?![]()

Warum eigentlich nicht? Fühlt er sich irgendwie in seinem männlichen Stolz gekränkt?Damals wollte ich ihn nicht mehr sehen, weil er mich sehr verletzt hatte.
Ich hatte gehofft ihn vergessen zu können, aber das hat nicht funktioníert.
Dann, nach einem Jahr, bin ich auf ihn zugegangen und wir haben uns einmal zum Kaffeetrinken getroffen. Danach wollte er mich nicht mehr sehen...
Warum eigentlich nicht? Fühlt er sich irgendwie in seinem männlichen Stolz gekränkt?
Naja, aber es spielt ja auch eine Rolle, was ER will, oder? Wenn da zwischen euch ein Potenzial ist, dann sollte das schon gelebt werden...?Er ist verheiratet und seine Frau ist rasend eifersüchtig auf mich. Ich denke, dass das vielleicht eine Rolle spielt...
Danke Luna - ich kann das schon gut verstehen, was du mir vermitteln willst.
Ich glaub´s halt nur einfach nicht.
Aber ich hab ja auch als kleines Kind die Geschichte vom Christkind nicht geglaubt, die man mir versucht hat aufzutischen
Meiner Tochter und mir geht es inzwischen allerprächtigst wieder. Wir haben ja auch ordentlich gestrampelt
Und ich besteh drauf, dass die Anstrengung auf mein Konto geht und nicht auf das vom lieben Gott - Falls es den wider Erwarten dennoch geben sollte, hat er nur blöd zugeguckt
Mandy
Nein, sind wir nicht.Hmmm - sind wir jetzt fertig mit Meinungsverschiedenheiten ????
Schad ....![]()
Das ist ein bisschen schwierig, weil- das, was Gott ist, kann man nicht benennen. Alles, was man benennen kann, ist nicht Gott. Verstehst du? Gott kann man nur durch Verneinung beschreiben, also: er ist unendlich, unsterblich, unfassbar- unnennbar eben. Da die Leute aber trotzdem immer eine Beschreibung haben wollen, sagt man dann sowas wie: "Gott ist alles" oder "Du bist Gott". Das ist nicht so ganz richtig, aber auch nicht so ganz falsch.Jetzt kommt so ein " Jaaa, aaaber ..."
Also - Ja, aber dann ist doch alles Gott was in mir ist, die Freude, die Schadenfreude, die Liebe, die Sturheit, die Genialität, die Sorge, der Ärger, die Leber, die Nieren und die Galle ...
Warum muss man das aber als Gott bezeichnen, warum kann ich die Dinge nicht einfach bei dem Namen nennen, den sie auch haben .....
Wenn ich alles Gott nenne, dann löst sich Gott sowieso von selbst wieder auf. Weil, warum muss man denn alle diese Dinge Gott nennen?
Vielleicht, weil es keinen Gott gibt, den man Gott nennen könnte ????
Das stimmt auch. Ich sag' immer: jeder lebt in seiner eigenen Welt- nämlich in der, die er sich selbst erschafft. Diese Welten berühren sich nicht, auch dann nicht, wenn es den Anschein hat, wenn sich zB zwei Leute verlieben. Das ist die Trennung, die alle wahrnehmen- und die alle überwinden wollen durch Liebe, Seelenverwandtschaft und Dualseele.Siehst du, das seh ich gar nicht so. Wir leben zwar alle hier auf der Erde, aber die seh ich nicht als Topf
Ich sag eher so - jeder Mensch sitzt in seinem eigenen Boot.
Doch, du hast genau wie alle anderen Menschen auch 4 Angstplaneten in deinem Horoskop. Freundschaft ist ein Thema, ein anderes, gleich zweifach besetztes Thema sind Geschwister bzw Menschen, die dir ähnlich sind wie Geschwister, also Leute, die dich gut verstehen, mit denen du reden kannst. Und Gott.Mandy schrieb:Na dann guck mal in mein Horoskop und du wirst sehen, dass es da nichts gibt, wo ich großartig Angst hätte.
Nein, ich meine keine Ängste, wo man sich in die Hose macht, auch keine Spinnen- oder Höhenangst. Ich meine zB Angst, keine Freunde zu finden- und was man aus dieser Angst heraus so alles tut, um doch welche zu finden. Und zu behalten, natürlich.Mandy schrieb:Natürlich kommen Situationen, wo mal Ängste aufkommen - z.B. hatte ich mal ziemlich Angst um meine Tochter, oder mal fürchtete ich beruflich nicht weiterzukommen - aber da hab ich dann eben was dagegen unternommen und es ist immer noch gut ausgegangen und diese Ängste sind auch wieder weggegangen - ganz ohne Gott.
Wahrscheinlich tät ich auch in die Hose pinkeln, wenn ich ich mitten in der Savanne vor einem hungrigen Löwen stehen würde.
*lol* An was denn?Mandy schrieb:Ich hab auch ganz und gar nicht das Gefühl, dass es mir an irgendwas mangelt. Und wenn, dann mangelt es mir an irgenwas, was gläubige Menschen mit Sicherheit nicht mit Gott in Verbindung bringen würden
Mandy schrieb:Ich seh so überhaupt keinen noch so kleinen Anhaltspunkt, dass es sowas wie einen Gott geben sollte, bloß weil manche es für nett empfinden, irgenwann irgendwie mit allem vereint zu sein.
Für mich ist das eher ein Horrorszenario, wenn ich nach meinen Tod in alle Ewigkeit mit allen Menschen und Gott vereint in irgendeinem AllEins rumbaumeln müsste ... nö danke - nach sowas hab ich denn so gar keine Sehnsucht.
Ich baumel nur dann mit euch im Himmel rum, wenn ich ein Einzelzimmer krieg![]()
Wenn du wüsstes, wie Recht du hast, Mandy.Es geht nicht um Glauben Mandy- es geht um Wissen. Du kannst wissen, was Gott ist, indem du persönlich erlebst, dass du selbst es bist, von dem hier die Rede ist. Du bist Gott, Mandy- das Höchste. Mit allen Attributen, die man Gott zuschreibt: allwissend, allmächtig, voller Liebe und Güte, ewig, alles durchdringend und allgegenwärtig. Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, dass du ein Mensch bist- in Wirklichkeit bist du Gott.Mandy schrieb:Nein, jetzt mal im Ernst und ganz realistisch betrachtet - was soll ein Gott überhaupt sein und wozu sollte der sein? Welcher Sinn steckt dahinter?
Und komm mir jetzt nicht mit "Du bist noch nicht soweit" - soweit war ich nämlich schon mal - ich hab meinen Glauben einfach abgelegt, einfach durch Erfahrung und Dazulernen .... ich war früher schon mal gläubig.
Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, dass du ein Mensch bist- in Wirklichkeit bist du Gott.
![]()
Du bist Gott, aristainc- nur du allein. Ich und alle anderen sind eine Bewegung in deinem Bewusstsein, deshalb nimmst du uns andere und alle Materie wahr- essentiell allein bist du. Du bist der Schöpfer deiner Welt, mit allem, was sie enthält- einschliesslich der falschen Vorstellung deiner selbst als Mensch.Ist es nicht so das wir alle ein Teil Gottes sind? Weil wenn ich mich als Gott sehe, dann würdet ihr ja keine Götter mehr sein, da ich es ja nur auf mich beziehen würde. Und wenn ich dann sage wir alle sind Götter, sprechen wir von der Mehrzahl.
Ja- dich! Einen anderen gibt es nicht.aristainc schrieb:Aber es gibt ja nur einen Gott. Ohne Frage.
Eins zu sein bedeutet nicht den Zusammenschluss der vielen Erscheinungsformen, sondern die Erkenntnis, dass alles Äussere einem Geist entspringt: dem eigenen.aristanc schrieb:Also sind wir nicht viel mehr eins mit der Natur und dem Universum? Kurz formuliert GOTT ?