Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, aber es spielt ja auch eine Rolle, was ER will, oder? Wenn da zwischen euch ein Potenzial ist, dann sollte das schon gelebt werden...?

Ich habe gesagt, ich möchte eine Freundschaft mit ihm. Er hat gesagt, er hätte seiner Frau versprochen mich nie mehr zu sehen und könne es nicht....
Er war ziemlich abweisend, aber ich habe das Gefühl das das nicht seine wahren Gefühle sind.

Werbung:
Ich habe gesagt, ich möchte eine Freundschaft mit ihm. Er hat gesagt, er hätte seiner Frau versprochen mich nie mehr zu sehen und könne es nicht....
Er war ziemlich abweisend, aber ich habe das Gefühl das das nicht seine wahren Gefühle sind.
Ohweia...dann wird er schon seine Frau auch lieben. Und klar hat er Gefühle für dich, denn sonst müsste er seiner Frau ja nichts versprechen! Das heißt, er möchte mit seiner Frau zusammenbleiben (vorerst).

Begegnung

Begegnung beinhaltet größtmöglichen Ausdruck der Schöpfung. Begegnung vollzieht sich ohne Absicht, als reines Gefühl durchrieselt sie menschliches Sein.

Zwei Gefäße begegnen sich, beide sind vollkommen und mit allen Aspekten fühlenden Seins gefüllt - keines braucht die Essenz des anderen, aber sie sind bereit, sich in Liebe zu vereinen. Durch Imagination erschaffen sie ein drittes Gefäß in das jeder ein wenig seiner Vollkommenheit hineinfüllt und das nun als erweiterer neuer Aspekt ihrer Essenz geboren wird. Etwas wundervolles geschieht bei dieser Begegnung, denn obwohl sie aus ihrer Göttlichkeit herausschöpfen und weitergeben um etwas Neues zu erschaffen, bleibt die eigene Essenz voll und ganz.

Begegnungen sind Schicksale - sie werden uns "geschickt" aus einer anderen Wirklichkeit, jenseits der Kausalität. Begegnungen sind ein Zusammentreffen zweier Welten, die manchmal gleich wieder auseinandergehen, sich kurz berühren, doch manchmal trifft man sich und verschmilzt mit dem anderen. Es ist dann wie ein Staunen, ein einander-erkennen, einander-verstehen, einander-lieben möglich. Begegnung kristallisiert auf der Linie des Werdens ein bleibendes Mit-einander-sein, dessen Grundlage die Freude ist. Jede Begegnung wird von einem Engel gelenkt, also ist eine Begegnung mit einem Menschen zugleich auch eine Begegnung mit einem Engel, auch wenn man dies nicht erkennt. Durch Begegnung entsteht Verbindung und Verbindung schafft Bewegung, die uns auf unserem Weg weiterschiebt.

Begegnung mit den Mitmenschen ist für uns alle die größte Herausforderung im Leben, denn sie verlangt, im Herzen zentriert zu bleiben um allen mit Liebe und Mitgefühl begegnen zu können. Bei der Begegnung zweier Menschen spricht eine andere Wirklichkeit, denn dort ist der Mensch noch im Bilde Gottes und Verwandtschaften zeigen sich hier in ganz anderem Sinne, denn man begegnet im Mitmenschen Gott selbst - als lebendiges Bildnis im Gegenüber.

In der Neuen Energie kann sich kein Mensch mehr verstellen und vorgeben etwas zu sein das er nicht ist, denn die Menschen begegnen sich jetzt nicht mehr durch äußere Sinneswahrnehmungen sondern durch die Klarheit des geöffneten Herzens.

Für die Menschen des Neues Zeitalters geht es nicht mehr darum, anderen zu begegnen um sie zu beeinflussen, sie belehren, verändern und heilen zu wollen, das ist in dieser Form nicht mehr angemessen, sondern es geht nun darum, den anderen als lebendem Bildnis der Seele zu begegnen und sie mit mitfühlender Akzeptanz ins Herz zu schließen.

Begegnungen sind wie zwei Samenkörner die aufeinandertreffen, sich gegenseitig inspirieren und befruchten.

http://www.begegnung-von-herz-zu-herz.info/main/theme/begegnung.html

PS : Ich kann dass von Simi nur unterstreichen !!

Liebe Grüße
Tina:)

Wenn wir DENKEN, wir sind was wir sind, sind wir nicht das was wir wirklich sein KÖNNEN, wenn wir einfach nur SIND.

Ehm, schrieb ich das gerade? :confused4

Deshalb halte ich es für besser, zu ERFAHREN, was wir sind! :) Das Denken kann ein bisschen dabei helfen, für 's Verständnis, das Erfahren aber nicht ersetzen! :)

Und wenn du 's nicht geschrieben hast, wer dann? ;) :kiss4:

Ohweia...dann wird er schon seine Frau auch lieben. Und klar hat er Gefühle für dich, denn sonst müsste er seiner Frau ja nichts versprechen! Das heißt, er möchte mit seiner Frau zusammenbleiben (vorerst).

Vor einem Jahr hat er gesagt, er bleibt bei ihr nur wegen der Kinder. Ich glaube nicht, dass er glücklich ist, ich glaube es ist auch viel finanzielle "Abhängigkeit". Aber es liegt letztendlich an ihm, in einer unbefriedigenden Beziehung zu bleiben wegen Kindern, Haus usw....
Er fühlt sich gefangen in Schuldgefühlen und Verpflichtungen.

Vor einem Jahr hat er gesagt, er bleibt bei ihr nur wegen der Kinder. Ich glaube nicht, dass er glücklich ist, ich glaube es ist auch viel finanzielle "Abhängigkeit". Aber es liegt letztendlich an ihm, in einer unbefriedigenden Beziehung zu bleiben wegen Kindern, Haus usw....
Er fühlt sich gefangen in Schuldgefühlen und Verpflichtungen.
Es tut richtig weh, das zu lesen, weil ich's so gut nachempfinden kann. Bei mir gab's vor 2 Jahren ja auch jemanden, wo keine Beziehung möglich war, aus mehreren Gründen. Und doch war die Hoffung da, dass er sich vielleicht ändert, dass sich die Umstände ändern, usw. Solange man den Wunsch nach dem anderen nicht aufgibt und dadurch nicht loslassen kann, geht's einen furchtbar beschissen. Vielleicht wäre es doch das Klügste, den Wunsch aufzugeben...? Denn dann wärst du frei. aber da kann man aber eben keine Ratschläge geben, denn das liegt total an einem selber...

Es tut richtig weh, das zu lesen, weil ich's so gut nachempfinden kann. Bei mir gab's vor 2 Jahren ja auch jemanden, wo keine Beziehung möglich war, aus mehreren Gründen. Und doch war die Hoffung da, dass er sich vielleicht ändert, dass sich die Umstände ändern, usw. Solange man den Wunsch nach dem anderen nicht aufgibt und dadurch nicht loslassen kann, geht's einen furchtbar beschissen. Vielleicht wäre es doch das Klügste, den Wunsch aufzugeben...? Denn dann wärst du frei. aber da kann man aber eben keine Ratschläge geben, denn das liegt total an einem selber...

Ich habe den Wunsch momentan aufgegeben...
Aber lieben werde ich ihn immer....

Werbung:
Wenn ich jetzt schon anfangen würde zu denken ich bin Gott, dann würde ich ja in Hochmut leben, und das wäre falsch.
Ja, das ist wahr, aristainc. Solange man nicht erlebt, dass es so ist, solange ist es nur Theorie- ein Konzept. Und deshalb sollte man dann auch nicht so tun, als wäre es für einen bereits so.

:)

Zurück
Oben