Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist Gott, aristainc- nur du allein. Ich und alle anderen sind eine Bewegung in deinem Bewusstsein, deshalb nimmst du uns andere und alle Materie wahr- essentiell allein bist du. Du bist der Schöpfer deiner Welt, mit allem, was sie enthält- einschliesslich der falschen Vorstellung deiner selbst als Mensch.

Dasselbe gilt für jeden Menschen- was paradox erscheint, aber wahr ist. Nicht: viele Tropfen zusammen sind der Ozean, sondern: der Tropfen ist identisch mit dem Ozean.

Ja- dich! Einen anderen gibt es nicht.

Eins zu sein bedeutet nicht den Zusammenschluss der vielen Erscheinungsformen, sondern die Erkenntnis, dass alles Äussere einem Geist entspringt: dem eigenen.

:)

Ein SEHR EINSAMES Konzept! So ganz ohne Du! Hast du noch nie erfahren, dass irgendein Du das macht, was es will, ganz unabhängig davon, was ich selbst will? Und dass es nichts gibt, was ich tun kann, um das zu ändern?
Gottseidank, möchte ich noch hinzufügen!

LG

believe :)

Werbung:
Ein SEHR EINSAMES Konzept! So ganz ohne Du! Hast du noch nie erfahren, dass irgendein Du das macht, was es will, ganz unabhängig davon, was ich selbst will? Und dass es nichts gibt, was ich tun kann, um das zu ändern?
Gottseidank, möchte ich noch hinzufügen!

LG

Vielleicht macht das DU aber auch genau das, was dein Ich braucht.
Habe es gestern Abend wieder sehr schön erfahren. Ich konnte mich mit mir nicht einigen, wie ich eine bestimmte Sache nun sehen soll. Hatte einfach keine Idee bis... ja, bis mein Gegenüber mir den unschätzbaren Gefallen tat und mir dazu etwas sagte. Auf einmal fand ich in mir die Antwort, die ich vorher vergeblich gesucht habe.

LG :)

huhu miteinander,

heute hätte ich eine Idee für Euch, das göttlich weibliche zu erfühlen.
Heute ist MAria Himmelfahrt, ein Tag, an dem die Mutter sehr, sehr intensiv
hier zu fühlen ist.

Vor allem auf Wiesen, Feldern, Kräutern. Es ist eine ganz hohe Schwingung
im Universum, wenn man es schafft, sich total auf die Natur einzulassen.
Einfach mal so riechen an den Kräutern auf Feld und Wiese. Gut, bei uns
regnets leider, aber sogar ein Spaziergang im Regen lässt uns diese Präsenz
fühlen.

Für mich wird immer bewßter, dass man die göttliche Essenz nicht beschreiben kann, sie kann nur erfühlt werden, wenn man sich tief in die Stille in sich hineinfallen lässt und bewegt und die Großartigkeit der Schöpfung in Natur, Wald und Wiese erfühlen kann.

(ja, es gibt auch NAturkatastrophen und Menschen, denen es sehr schlecht geht)

Aber trotzdem ist das Heilige, das göttliche vor Allem in der NAtur in seiner Gesamtheit erfühlbar. - Also weg vom Rechner (kopf) und hinein ins Gefühl der Sinne von Feld, Wald und Wiese.

Alles Liebe für den heutigen, für mich besonderen, Tag.

Vielleicht macht das DU aber auch genau das, was dein Ich braucht.
Habe es gestern Abend wieder sehr schön erfahren. Ich konnte mich mit mir nicht einigen, wie ich eine bestimmte Sache nun sehen soll. Hatte einfach keine Idee bis... ja, bis mein Gegenüber mir den unschätzbaren Gefallen tat und mir dazu etwas sagte. Auf einmal fand ich in mir die Antwort, die ich vorher vergeblich gesucht habe.

Ja, das kommt natürlich auch vor! :) Es muss aber nicht der Partner sein. Manchmal ist es eine Freundin, ein Nachbar, ein Sprecher im Radio oder Fernsehen, ein Buch, ein Blick in die Natur ..... Man könnte das alles aber auch als Du bezeichnen, das, was mir begegnet! :)

LG

Ja, das kommt natürlich auch vor! :) Es muss aber nicht der Partner sein. Manchmal ist es eine Freundin, ein Nachbar, ein Sprecher im Radio oder Fernsehen, ein Buch, ein Blick in die Natur ..... Man könnte das alles aber auch als Du bezeichnen, das, was mir begegnet! :)

LG

Nach meinem Empfinden hat Simi das genauso gemeint.

Du bist Gott, aristainc- nur du allein.
:)

Also ich bleibe dabei das wir alle ein Teil Gottes sind, zusammen sind wir GOTT verbunden in GOTT.

Ich alleine trage nur einen Teil Gottes, vielleicht bin ich auch -Gott- wie du es sagst, aber nur Gott in dem Sinne, das ich mein Leben erschaffe.

Jedoch darfst du nicht vergessen, so sehr man auch immer selber verantwortlich ist, die Mitmenschen, so wie du er sie und es, können auch dazu beitragen.

Wenn ich jetzt schon anfangen würde zu denken ich bin Gott, dann würde ich ja in Hochmut leben, und das wäre falsch.

Und wenn ich akzeptiere das ich Gott bin, dann seid ihr alle auch ICH. Also du Simi bist ich. Und ich bin du, denn wir sind Gott: ZUSAMMEN.

Spring rein und lass verbinden :D

Werbung:
Ja, untendrunter schon! :D Vielleicht analog zu einem Baum. Wir sind die Blätter, Zweige, Äste, Wurzeln, Blüten, Früchte, Knospen, ähnlich, aber nicht gleich, aber zusammen sind wir der Baum!

:kiss4:

Wenn wir DENKEN, wir sind was wir sind, sind wir nicht das was wir wirklich sein KÖNNEN, wenn wir einfach nur SIND.

Ehm, schrieb ich das gerade? :confused4

Zurück
Oben