Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Mandy,

herzlichen Dank für Deine offenen und ausführliche Sichtweise. Ich hab jetzt kapiert, wie Du fühlst und handelst und natürlich es ist total oke.

Für dieses getragene Gefühl gibt es keine so richtigen Worte. Ich kann es nicht beschreiben. Mir geht es einfach so, dass ich eine total tiefe Liebe und innere Sicherheit fühle, weil ich getragen bin. Vielleicht trägt mich meine Liebe und mein Glaube.

Es gibt von Erich Fromm ein Buch, dass sich mit Sein und Haben beschäftigt.
Von Fromm oder Tolle gibt es die Worte wie: Seins-Bewußtsein. Was aber auch wieder nicht so recht erklärt werden kann, mal von mir nicht.

Ich kann nur ein Bild malen, dass ich um mich herum lauter Ströme der Liebe wahrnehme. Und diese Liebe verbindet mich speziell mit der "UrLiebe". Es ist eine so klare und starke Kraft, die eben nicht zu benennen ist.

Na ja, tut mir leid, ich kanns einfach nicht besser erklären.

Aber liebe Mandy, ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute...

Werbung:
Liebe Mandy,

herzlichen Dank für Deine offenen und ausführliche Sichtweise. Ich hab jetzt kapiert, wie Du fühlst und handelst und natürlich es ist total oke.

Für dieses getragene Gefühl gibt es keine so richtigen Worte. Ich kann es nicht beschreiben. Mir geht es einfach so, dass ich eine total tiefe Liebe und innere Sicherheit fühle, weil ich getragen bin. Vielleicht trägt mich meine Liebe und mein Glaube.

Es gibt von Erich Fromm ein Buch, dass sich mit Sein und Haben beschäftigt.
Von Fromm oder Tolle gibt es die Worte wie: Seins-Bewußtsein. Was aber auch wieder nicht so recht erklärt werden kann, mal von mir nicht.

Ich kann nur ein Bild malen, dass ich um mich herum lauter Ströme der Liebe wahrnehme. Und diese Liebe verbindet mich speziell mit der "UrLiebe". Es ist eine so klare und starke Kraft, die eben nicht zu benennen ist.

Na ja, tut mir leid, ich kanns einfach nicht besser erklären.

Aber liebe Mandy, ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute...

Danke Luna - ich kann das schon gut verstehen, was du mir vermitteln willst.
Ich glaub´s halt nur einfach nicht.
Aber ich hab ja auch als kleines Kind die Geschichte vom Christkind nicht geglaubt, die man mir versucht hat aufzutischen :)

Meiner Tochter und mir geht es inzwischen allerprächtigst wieder. Wir haben ja auch ordentlich gestrampelt :)

Und ich besteh drauf, dass die Anstrengung auf mein Konto geht und nicht auf das vom lieben Gott - Falls es den wider Erwarten dennoch geben sollte, hat er nur blöd zugeguckt :D:D:D

;)
Mandy

Ich habe in Erinnerung, dass du mal geschrieben hast, du hättest ihm damals gesagt, dass du ihn nie mehr sehen willst. Ich glaube, das ist etwas, was jetzt zwischen euch steht; ich denke, so etwas vergisst man nicht so leicht. Anrufen ist da für mein Empfinden zu wenig (du sagtest, er reagiert nicht auf deine Anrufe).

Damals wollte ich ihn nicht mehr sehen, weil er mich sehr verletzt hatte.
Ich hatte gehofft ihn vergessen zu können, aber das hat nicht funktioníert.
Dann, nach einem Jahr, bin ich auf ihn zugegangen und wir haben uns einmal zum Kaffeetrinken getroffen. Danach wollte er mich nicht mehr sehen...

Meiner Tochter und mir geht es inzwischen allerprächtigst wieder. Wir haben ja auch ordentlich gestrampelt :)

Und ich besteh drauf, dass die Anstrengung auf mein Konto geht und nicht auf das vom lieben Gott - Falls es den wider Erwarten dennoch geben sollte, hat er nur blöd zugeguckt :D:D:D

;)
Mandy

Joooooo. Und wer strampelt, den hat "er" sicher ganz besonders gern. "Er" guckt auch sicher sehr gern zu und freut sich *hehe.

LG :)

P.S. Ich schreibe "er" in Anführungsstrichen, weil es ihn ausserhalb von irgend etwas oder irgendwem ja gar nicht gibt. Die Ansicht von dem Mann mit dem langen Bart kann ich jedenfalls auch nicht teilen.
Insofern ist es für mich korrekt, wenn du stolz auf dich bist und dich freust. Und diese Freude in dir, das ist in meinen Augen das Göttliche. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Joooooo. Und wer strampelt, den hat "er" sicher ganz besonders gern. "Er" guckt auch sicher sehr gern zu und freut sich *hehe.

LG :)

P.S. Ich schreibe "er" in Anführungsstrichen, weil es ihn ausserhalb von irgend etwas oder irgendwem ja gar nicht gibt. Die Ansicht von dem Mann mit dem langen Bart kann ich jedenfalls auch nicht teilen.
Insofern ist es für mich korrekt, wenn du stolz auf dich bist und dich freust. Und diese Freude in dir, das ist in meinen Augen das Göttliche. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Dann ist "er" aber ein ziemliches A.......h, wenn er da zuguckt und sich freut ....

Ich nenn die Freude in mir halt einfach die Freude in mir :D

:kiss4:
Mandy

Dann ist "er" aber ein ziemliches A.......h, wenn er da zuguckt und sich freut ....

Ich nenn die Freude in mir halt einfach die Freude in mir :D

:kiss4:
Mandy

Das hast du wohl falsch verstanden....

Wenn du dich freust, diese Freude, die du in dir spürst, das ist für mich "Gott".

Und wenn du ein A---loch bist, ja dann, dann... ist er auch eins. :D

LG

Das hast du wohl falsch verstanden....

Wenn du dich freust, diese Freude, die du in dir spürst, das ist für mich "Gott".

Und wenn du ein A---loch bist, ja dann, dann... ist er auch eins. :D

LG

Jetzt kommt so ein " Jaaa, aaaber ..."

Also - Ja, aber dann ist doch alles Gott was in mir ist, die Freude, die Schadenfreude, die Liebe, die Sturheit, die Genialität :D, die Sorge, der Ärger, die Leber, die Nieren und die Galle ...

Warum muss man das aber als Gott bezeichnen, warum kann ich die Dinge nicht einfach bei dem Namen nennen, den sie auch haben .....

Wenn ich alles Gott nenne, dann löst sich Gott sowieso von selbst wieder auf. Weil, warum muss man denn alle diese Dinge Gott nennen?
Vielleicht, weil es keinen Gott gibt, den man Gott nennen könnte ????

:confused:
Mandy

Wenn ich alles Gott nenne, dann löst sich Gott sowieso von selbst wieder auf. Weil, warum muss man denn alle diese Dinge Gott nennen?

:confused:
Mandy

Ich empfinde das so, in "ihm" aufzugehen und nicht, dass er sich auflöst. Weil, mich gibts ja schliesslich.

LG

Werbung:

Vielleicht, weil du gött-lich bist? Gott ist nicht nur Liebe, sondern auch Kraft. Und er wirkt gerade auch in und durch Menschen.

Weisst du, Mandy... du bist so richtig süss, wie du mit aller *Kraft* versuchst, die göttliche Kraft in dir zu verleugnen. :) Es ist deine Kraft, sie wohnt ja auch in dir inne. Viele Menschen haben diese Kraft nicht, und ich bin sicher, dass du in deiner Kraft für etliche dieser Menschen ein Licht bist auf ihrem Weg. :)

Im Übrigen gebe ich dir Recht, man muss nicht alles Gott nennen. Der Eine nennt diese wirkende Kraft Gott, der Andere Universum, der Dritte eben "die Kraft in mir". :)

Sorry, ich *musste* das schnell schreiben, bin auch schon wieder weg. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Zurück
Oben