Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
ja.. und fühl diesen satz mal..
mach mal die augen zu und FÜHL den herzschlag gottes, der ja auch der deinige ist.. direkt vor dir.. bei dir.. mit dir... in dir..
FÜHL.. wie es ist, unermesslich geliebt zu SEIN..

schließe deine augen und atme die liebe aus dem herzen gottes ein und atme sie aus .. zu mutter erde.. zu allem-was-ist..

und sei dir be-wusst:

WIR SIND ALLE EINS IM HERZEN GOTTES...

fühlst du es? lässt du es an dich heran?

DU WIRST UNERMESSLICH GELIEBT...

wenn du es denn annehmen kannst / willst/ bereit bist..

Hallo,

ja, ja - erst hab ich den Satz gelesen. Dann bin ich durch die Wohnung gelaufen, immer diesen Satz im Herzen. Und das war sowas von eine getragene Energie und Liebe, also in diese Energie falle ich sehr gerne,
sie ist einfach "göttlich"..... :liebe1:

Werbung:
Hallo,

ja, ja - erst hab ich den Satz gelesen. Dann bin ich durch die Wohnung gelaufen, immer diesen Satz im Herzen. Und das war sowas von eine getragene Energie und Liebe, also in diese Energie falle ich sehr gerne,
sie ist einfach "göttlich"..... :liebe1:

hihi..
ja.. sie ist einfach nur göttlich..

hey - und weisste was das aller-aller-beste ist??

dass du dadurch ein teil des göttlichen wirst.. yippieee..

so wie das sandkorn am meer.. welches so klein ist und doch so immens wichtig, weil es vielleicht genau dieses sandkorn ist, auf dem sich der mond bei nacht so wundervoll spiegelt..

weil ich nun weiß, dass ich niemals tiefer fallen kann als in gottes hand.. :kuesse:

Naja, aber wenn ich so nachdenke, wie tief unten manche Menschen sind, und wie tief ich schon mal gefallen bin - da dann muss Gottes Hand aber so tief unten sein, dassma auch nicht mehr viel davon haben ....

:confused:
Mandy

Naja, aber wenn ich so nachdenke, wie tief unten manche Menschen sind, und wie tief ich schon mal gefallen bin - da dann muss Gottes Hand aber so tief unten sein, dassma auch nicht mehr viel davon haben ....

Mandy

wenn ich es aus dem blickwinkel betrachte, wie du es tust - dann geb ich dir voll und ganz recht..

für mich bedeutet fallen lassen.. vertrauen.. hingabe.. kontrolle aufgeben..

wenn du weisst, was ich meine?

und ich weiss,d ass du weisst, was ich meine.. :kiss4:

Er steht nicht zu sich, lebt sein spirituelles Potenzial nicht und geht momentan einen seltsamen Weg...
Mittlerweile möchte ich ihn erst dann wiedersehen, wenn er erkannt hat, wer ich bin und zu seinen Gefühlen auch stehen kann, vorher nicht mehr, weil ich nicht glaube, dass es voher noch Sinn macht.
Ich habe in Erinnerung, dass du mal geschrieben hast, du hättest ihm damals gesagt, dass du ihn nie mehr sehen willst. Ich glaube, das ist etwas, was jetzt zwischen euch steht; ich denke, so etwas vergisst man nicht so leicht. Anrufen ist da für mein Empfinden zu wenig (du sagtest, er reagiert nicht auf deine Anrufe).

Mandy

Hallo liebe Mandy,

als Du so tief gefallen bist - hast Du da an das göttliche in Dir geglaubt oder eine innere Verbindung zu Gott gefühlt?

Ich bin auch schon sehr tief gefallen - im Nachhinein "muß" ich sagen, ich war wirklich selbst da getragen. Habe das damals aber nicht erkannt, dass ich getragen bin.

Jetzt ist das anders, jetzt weiß ich, es ist so und fühle diese tragende Kraft in Form tiefster Seins-Liebe. Aber das durch die Hölle gehen gehört halt auch dazu. Oder wüsstest Du sonst den Wert des Lichtes zu schätzen.

Alles was passiert, passiert in Liebe - nur manchmal sieht oder erkennt man diese nicht. Und das ist natürlich bei Menschen, denen es sehr, sehr schlecht geht noch schwieriger...

Und doch, die innere tragende göttliche Kraft ist immer da, wie Marai sagt, es liegt nur an uns, ob wir Ihr Raum geben.

Mandy, wenn es die göttliche Kraft gibt, dann war sie bei Dir. Dennoch. Denn Du hast es geschafft. Die göttliche Kraft war Deine Kraft wieder aufzustehen und die Ärmel hochzukrempeln. Vielleicht gab Gott Dir die Kraft dazu. Vielleicht kann er uns nicht immer auffangen. Er hat schließlich alle Hände voll zu tun. :-) Aber Kraft geben zum Aufstehen und Weitermachen, die kann er uns geben.

Werbung:
Hallo liebe Mandy,

als Du so tief gefallen bist - hast Du da an das göttliche in Dir geglaubt oder eine innere Verbindung zu Gott gefühlt? .

In mir gibt´s nicht göttliches, ich bin durch und durch menschlich und ich hab auch keine Verbindung mit Gott. Es gibt keinen Gott, wie soll ich da eine Verbindung haben.
Und nein, ich hab sowas damals auch nicht gespürt, ich hab mich auch nicht auf Gott oder sonstwas verlassen, weil ich glaub, dann gäb´s zumindest meine Tochter nimmermehr ...
Ich zieh es eher vor nachzudenken und zu handeln, als mich auf die Hände Gottes zu verlassen :D

Ich bin auch schon sehr tief gefallen - im Nachhinein "muß" ich sagen, ich war wirklich selbst da getragen. Habe das damals aber nicht erkannt, dass ich getragen bin. .

Und? Was hat es dir dann damals gebracht?
Ich denke im Nachinein, wenn alles ausgestanden ist, kann man bald sagen, es hat mich was getragen.
Mich hat auch was getragen, mein Wille und die Sorge um meine Tochter sonst nix.

Jetzt ist das anders, jetzt weiß ich, es ist so und fühle diese tragende Kraft in Form tiefster Seins-Liebe. Aber das durch die Hölle gehen gehört halt auch dazu. Oder wüsstest Du sonst den Wert des Lichtes zu schätzen..

Ich kann mit dem Wort Seins-Liebe nichts anfangen.
Das ist ein erfundes Wort wie aus dem Werbefernsehen. Erinnert mich ein bissl an Faserschmeichler und so ....

Und ja, ich kann die guten Seiten des Lebens auch dann schätzen, wenn ich mit den bösen nicht unbedingt derart konfrontiert werde. Warum nicht?

Alles was passiert, passiert in Liebe - nur manchmal sieht oder erkennt man diese nicht. Und das ist natürlich bei Menschen, denen es sehr, sehr schlecht geht noch schwieriger.....

Definitiv passiert nicht alles aus Liebe .....
Das find ich schon fast ein bissl naiv :rolleyes:

Und doch, die innere tragende göttliche Kraft ist immer da, wie Marai sagt, es liegt nur an uns, ob wir Ihr Raum geben.

Wie gesagt, ich kenn keine innere göttliche Kraft.
Ich hab meine Kraft in mir, die ist aber nicht göttlich. Natürlich kann ich mir das jetzt einreden oder ich kann meine Kraft so betiteln, wenn ich will.
Ich seh sie aber, als das was sie ist und für mich macht das keinen Sinn, sie dem göttlichen zuzuschreiben.

:)
Mandy

Zurück
Oben