Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Schön, dass wir darüber gesprochen haben :rolleyes:

LG :)

Ähmmm - war das für dich keine zufriedenstellende Antwort ???

Es ist natürlich einfacher Glauben zu begründen - denk ich mal.
Etwas zu begründen was da ist, ist einfacher, als etwas zu begründen was nicht da ist.

Wie begründet man Nichtglauben? :confused:

:)
Mandy

Ähmmm - war das für dich keine zufriedenstellende Antwort ???

Doch. :)

Wie begründet man Nichtglauben? :confused:

Mandy

Niemand braucht etwas begründen.

Einen Glauben zu begründen, hiesse für mich ihn zu rechtfertigen. Doch, vor wem? Da er in mir ist, brauch ich ihn auch nur für mich klären.

Glaube ist eben Glaube. Eigentlich muß er wirklich nicht begründet werden. Ebenso der Nichtglaube. Vielleicht ist der Glaube auch immer ein vorhandener Mangel - eine Sehnsucht ...

Eigentlich muß er wirklich nicht begründet werden. Ebenso der Nichtglaube. Vielleicht ist der Glaube auch immer ein vorhandener Mangel - eine Sehnsucht ...

Nicht selten ist er das. Er wird als Krücke genutzt um die erlebte Trennung zu rechtfertigen.
Man kann es jedoch auch anders sehen: Eine Trennung vom Göttlichen hat es nie gegeben. Sie findet einzig in der eigenen Persönlichkeit statt.

LG

Niemand braucht etwas begründen.

Einen Glauben zu begründen, hiesse für mich ihn zu rechtfertigen. Doch, vor wem? Da er in mir ist, brauch ich ihn auch nur für mich klären.

Jetzt mach es doch nicht so kompliziert.:rolleyes:

Wo steht denn geschrieben, dass man Glauben nicht begründen muss.

Natürlich MUSS man nichts begründen, aber man DARF, wenn man will oder wenn man danach gefragt wird. Verboten wird es ja wohl nicht sein.

Ich meinte damit eigentlich nur, wenn eine Sache ist, ist es leichter begründbar, als wenn eine Sache nicht ist .....

Mandy

Nicht selten ist er das. Er wird als Krücke genutzt um die erlebte Trennung zu rechtfertigen.
Man kann es jedoch auch anders sehen: Eine Trennung vom Göttlichen hat es nie gegeben. Sie findet einzig in der eigenen Persönlichkeit statt.

LG

Ich kann auch nirgendwo eine Trennung erkennen ...

Wann soll denn das passiert sein? Oder besser, wann mein ihr, war ich denn mit was vereint ?

Mandy

Werbung:
Zurück
Oben