Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß.:umarmen:

In vielen Fällen gibt es unüberwindbare Barrieren; Maud z.B. hat so etwas erlebt. Bei Morgaine gibts auch noch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Aber du hast ja einen Weg gefunden, wie du deinen SV in dein Leben integrieren kannst, ihr habt eine schöne und tiefe Freundschaft.

Ja, das stimmt. Das ist wundervoll. Kann sein, wenn man geduldig ist, wird sich ein Weg öffnen. Man braucht ihn dann nur zu beschreiten.

Einen schönen Abend für Dich und alle, die lesen.

:umarmen:

Werbung:
Kann sein, wenn man geduldig ist, wird sich ein Weg öffnen. Man braucht ihn dann nur zu beschreiten.

Hallo jogurette,

da liegt der Hase im Pfeffer, Geduld!

Allerdings ist Geduld nicht gerade modern, man muss sie gerade in DS-Beziehungen lernen. War sicher auch für dich ein eher schmerzhafter Weg?

Lieben Gruss, 2003

Hallo jogurette,

da liegt der Hase im Pfeffer, Geduld!

Allerdings ist Geduld nicht gerade modern, man muss sie gerade in DS-Beziehungen lernen. War sicher auch für dich ein eher schmerzhafter Weg?

Lieben Gruss, 2003

Ja, es war ein schmerzhafter Weg. Aber nun ist er offen und hell. :)

Selbst wenn es in diesem Leben zwischen ihm und mir keine Annäherung mehr geben wird, denke ich, dass ich all den Schmerz nicht umsonst durchgestanden habe. Ich habe Karma zwischen mir und ihm aufgelöst und Schmerzen aus früheren Inkarnationen loslassen können... Nichts war vergeblich, alles wird gut...

Selbst wenn es in diesem Leben zwischen ihm und mir keine Annäherung mehr geben wird, denke ich, dass ich all den Schmerz nicht umsonst durchgestanden habe. Ich habe Karma zwischen mir und ihm aufgelöst und Schmerzen aus früheren Inkarnationen loslassen können... Nichts war vergeblich, alles wird gut...
Hi Morgaine,

würdest du dir eine Annäherung wünschen?

Nein, da muss ich Einspruch erheben, bitte nicht alle Menschen in einen Topf werfen
*schmunzel* Mandy :)
Alle Menschen sind bereits in einem Topf- ich muss sie nicht erst hineinwerfen, lach. Aber zu deinem Einspruch:

Mandy schrieb:
Ich hab keine Sehnsucht nach Gott. Und schon gar nicht nach einer Einheit mit Gott.
Ich kenn auch keine Sehnsucht nach einer Dualseele.
Das glaube ich dir- hatte ich auch nicht. Aber andere Sehnsüchte, die hatte ich hier und da. Nicht dauernd und ständig, aber doch mit schöner Regelmässigkeit wiederkehrend- und zwar immer dieselben. Ich war zB oft krank- dann sehnte ich mich nach einem funktionierenden Körper, der nicht dauernd irgendwelche Wehwehchen produziert. Ich sehnte mich auch oft nach weniger Arbeit, wenn ich mich körperlich so beschissen fühlte.

Jeder sehnt sich nach irgendwas- du auch. Diese Sehnsüchte haben was mit Angst zu tun- aus Ängsten heraus entsteht nämlich ein Mangelgefühl, mir mangelte es an einem funktionierenden Körper. Wovor man Angst hat und woran es einem deshalb mangelt, das kann man übrigens im Horoskop sehen.

In Wirklichkeit gibt es keinen Grund, Angst zu haben und es mangelt auch an nichts. Man glaubt bloss, es sei so, weil man sich nicht bewusst ist, eins zu sein mit Gott- man hat mit der Geburt Gott ja völlig vergessen. Man weiss nicht mal mehr, wer oder was das ist und ob sowas überhaupt existiert. Ich habe früher immer gesagt: "Gott ist was für Spinner, die Angst vor dem Tod haben- die glauben an den Quatsch, der in der Bibel steht."- in Wirklichkeit hatte ich gar nichts von der Bibel und Jesus verstanden.

Wer Gott schliesslich erkennt und nach bewusster Vereinigung mit ihm zu streben beginnt, der erkennt auch, dass alles Sehnen vorher in Wirklichkeit ein Sehnen nach dieser Einheit war.

So meinte ich das. :)

Weia, die Dualseele ist also ein Schreckgespenst, dass an einer bestimmten Stelle des spirituellen Weges lauert und erscheint...
:geist:

:blue2:
Sag' mal Morgaine, warst du das nicht, die sich über Sinnentleertes hier im thread beklagt hat? Und jetzt glaubst du, auf diese Art das Niveau heben zu können? :D :D

MorgainelaFay schrieb:
Wie alles Gespenster ist es nur leider gar nicht real...
Dann würde ich sagen: Lauf um Dein Leben, solange Du noch kannst - damit Dir nicht eines Tages auch die Dualseele erscheint...
:lachen:
Ich glaube dir gerne, dass dir meine Beschreibung der Dualseele wie ein Schreckgespenst vorkommt- du fürchtest sie und würdest um dein Leben laufen. Ich habe diese Person herbeigesehnt und mich der Begegnung bereits gestellt- ist schon einige Zeit her.

:)

Hallo Simi und Dolphin,

ich finde euer Aufeinandertreffen sehr interessant. Ihr seid beide zwei Menschen, die ihre Wahrheit vertreten und sich nicht leicht davon abbringen lassen. Ihr kennt beide, wie es ist, angegriffen zu werden. Ihr seid euch irgendwie nicht unähnlich.

Ja, das stimmt, Lilith. :)
Aber wir haben unterschiedliche Motive.

*schmunzel* Mandy :)
Alle Menschen sind bereits in einem Topf- ich muss sie nicht erst hineinwerfen, lach. Aber zu deinem Einspruch::)

Siehst du, das seh ich gar nicht so. Wir leben zwar alle hier auf der Erde, aber die seh ich nicht als Topf :)
Ich sag eher so - jeder Mensch sitzt in seinem eigenen Boot.

*Das glaube ich dir- hatte ich auch nicht. Aber andere Sehnsüchte, die hatte ich hier und da. Nicht dauernd und ständig, aber doch mit schöner Regelmässigkeit wiederkehrend- und zwar immer dieselben. Ich war zB oft krank- dann sehnte ich mich nach einem funktionierenden Körper, der nicht dauernd irgendwelche Wehwehchen produziert. Ich sehnte mich auch oft nach weniger Arbeit, wenn ich mich körperlich so beschissen fühlte.

Jeder sehnt sich nach irgendwas- du auch. Diese Sehnsüchte haben was mit Angst zu tun- aus Ängsten heraus entsteht nämlich ein Mangelgefühl, mir mangelte es an einem funktionierenden Körper. Wovor man Angst hat und woran es einem deshalb mangelt, das kann man übrigens im Horoskop sehen.

In Wirklichkeit gibt es keinen Grund, Angst zu haben und es mangelt auch an nichts. Man glaubt bloss, es sei so, weil man sich nicht bewusst ist, eins zu sein mit Gott- man hat mit der Geburt Gott ja völlig vergessen. Man weiss nicht mal mehr, wer oder was das ist und ob sowas überhaupt existiert. Ich habe früher immer gesagt: "Gott ist was für Spinner, die Angst vor dem Tod haben- die glauben an den Quatsch, der in der Bibel steht."- in Wirklichkeit hatte ich gar nichts von der Bibel und Jesus verstanden.

Wer Gott schliesslich erkennt und nach bewusster Vereinigung mit ihm zu streben beginnt, der erkennt auch, dass alles Sehnen vorher in Wirklichkeit ein Sehnen nach dieser Einheit war.

So meinte ich das. :)

Na dann guck mal in mein Horoskop und du wirst sehen, dass es da nichts gibt, wo ich großartig Angst hätte.

Natürlich kommen Situationen, wo mal Ängste aufkommen - z.B. hatte ich mal ziemlich Angst um meine Tochter, oder mal fürchtete ich beruflich nicht weiterzukommen - aber da hab ich dann eben was dagegen unternommen und es ist immer noch gut ausgegangen und diese Ängste sind auch wieder weggegangen - ganz ohne Gott.
Wahrscheinlich tät ich auch in die Hose pinkeln, wenn ich ich mitten in der Savanne vor einem hungrigen Löwen stehen würde.

Ich hab auch ganz und gar nicht das Gefühl, dass es mir an irgendwas mangelt. Und wenn, dann mangelt es mir an irgenwas, was gläubige Menschen mit Sicherheit nicht mit Gott in Verbindung bringen würden :D

Ich seh so überhaupt keinen noch so kleinen Anhaltspunkt, dass es sowas wie einen Gott geben sollte, bloß weil manche es für nett empfinden, irgenwann irgendwie mit allem vereint zu sein.
Für mich ist das eher ein Horrorszenario, wenn ich nach meinen Tod in alle Ewigkeit mit allen Menschen und Gott vereint in irgendeinem AllEins rumbaumeln müsste ... nö danke - nach sowas hab ich denn so gar keine Sehnsucht.
Ich baumel nur dann mit euch im Himmel rum, wenn ich ein Einzelzimmer krieg :D

Nein, jetzt mal im Ernst und ganz realistisch betrachtet - was soll ein Gott überhaupt sein und wozu sollte der sein? Welcher Sinn steckt dahinter?

Und komm mir jetzt nicht mit "Du bist noch nicht soweit" - soweit war ich nämlich schon mal - ich hab meinen Glauben einfach abgelegt, einfach durch Erfahrung und Dazulernen .... ich war früher schon mal gläubig.

Mandy

Werbung:
Nein, jetzt mal im Ernst und ganz realistisch betrachtet - was soll ein Gott überhaupt sein und wozu sollte der sein? Welcher Sinn steckt dahinter?

Mandy

Wozu fragst du nach einem Gott, den es für dich nicht gibt? Was hast du von der Antwort? Suchst du etwa nach ihm und kannst ihn nicht finden???

LG:umarmen:

Zurück
Oben