Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist wahrer als man jetzt im ersten Moment denken könnte

Dann es gibt da auch diese Sehnsucht nach weniger .......

:)
Mandy

Ja. Es gibt eh nur die Sehnsucht nach...und nach...und vor allem nach... aber es sind immer äussere Dinge, nach denen wir uns sehnen können.
Also erleben wir im Moment der Sehnsucht eine künstlich hergestellte Trennung von irgend etwas. Die Trennung jedoch verursachen wir selber. Ich bin der Ansicht, die war nie da.

LG

Werbung:
Ist das nicht ein trauriges Bild:
All die Menschen, die sich hier gegenseitig darin bestärken, dass es nichts gäbe, wonach sie sich sehnen?
Sie sehnen sich nicht nach Liebe,
sie sehnen sich nicht nach Gott,
sie sehnen sich nicht nach Frieden,
nach mehr sozialer Gerechtigkeit,
auch nicht danach, dass alle Menschen satt werden.
Sie sehnen sich nicht nach persönlichem Glück,
sie haben keine Utopien mehr,
keine Wünsche.

Traurig, denn die Menschen erschaffen die Welt, durch das was sie denken jeden Tag neu...

Ist das nicht ein trauriges Bild:
All die Menschen, die sich hier gegenseitig darin bestärken, dass es nichts gäbe, wonach sie sich sehnen?
Sie sehnen sich nicht nach Liebe,
sie sehnen sich nicht nach Gott,
sie sehnen sich nicht nach Frieden,
nach mehr sozialer Gerechtigkeit,
auch nicht danach, dass alle Menschen satt werden.
Sie sehnen sich nicht nach persönlichem Glück,
sie haben keine Utopien mehr,
keine Wünsche.

Traurig, denn die Menschen erschaffen die Welt, durch das was sie denken jeden Tag neu...

Brauchst du ein Sehnen nach Liebe?
Brauchst du ein Sehnen nach Gott?
Brauchst du ein Sehnen nach Frieden?
Brauchst du ein Sehnen danach, dass alle Menschen satt werden...
u.s.w., u.s.f.

...oder wäre es nicht etwas Wunderbares, wenn dieses Sehnen in deinem Herzen aufhören würde?
Wenn du ein Mensch sein könntest, der ein zufriedenes glückseliges Herz haben könnte, warum solltest du dieses wertvolle Geschenk ablehnen?
Wenn jeder nur das nehmen würde, was er braucht, verbunden mit der Eigenverantwortung- die sich aus solch einer Haltung ergibt- meinst du nicht, dass unsere Welt dann ein klein wenig besser werden könnte?

LG:)

Ja. Es gibt eh nur die Sehnsucht nach...und nach...und vor allem nach... aber es sind immer äussere Dinge, nach denen wir uns sehnen können.
Also erleben wir im Moment der Sehnsucht eine künstlich hergestellte Trennung von irgend etwas. Die Trennung jedoch verursachen wir selber. Ich bin der Ansicht, die war nie da.

LG

Je mehr oberflächliche Sehnsüchte gestillt werden können, desto größer wird die Sehnsucht nach mehr ... Aber eigentlich ist es nur, um nicht über die wirklichen Sehnsüchte nachzudenken. Weil die wirklichen Sehnsüchte schwerer zu haben sind als ein Urlaub, Auto oder sonstwas.

Brauchst du ein Sehnen nach Liebe?
Brauchst du ein Sehnen nach Gott?
Brauchst du ein Sehnen nach Frieden?
Brauchst du ein Sehnen danach, dass alle Menschen satt werden...
u.s.w., u.s.f.

...oder wäre es nicht etwas Wunderbares, wenn dieses Sehnen in deinem Herzen aufhören würde?
Wenn du ein Mensch sein könntest, der ein zufriedenes glückseliges Herz haben könnte, warum solltest du dieses wertvolle Geschenk ablehnen?
Wenn jeder nur das nehmen würde, was er braucht, verbunden mit der Eigenverantwortung- die sich aus solch einer Haltung ergibt- meinst du nicht, dass unsere Welt dann ein klein wenig besser werden könnte?

LG:)

Es ist die Sehnsucht, die dazu antreibt etwas positiv in dieser Welt verändern zu wollen. Leute, denen die Welt so gefällt wie sie ist, werden sie nicht verändern.

Es ist die Sehnsucht, die dazu antreibt etwas positiv in dieser Welt verändern zu wollen. Leute, denen die Welt so gefällt wie sie ist, werden sie nicht verändern.

Ich sehe es auch so, dass es die Sehnsucht ist, die uns antreibt Dinge im Leben zu verändern, zum positiven. Ob ich nun die Welt verändere .... das wage ich zu bezweifeln. Ich denke da ganz egoistisch an meine Welt. Die so zu gestalten und darin so zu leben, dass meine Liebsten und ich uns wohl fühlen und glücklich sein können.

Je mehr oberflächliche Sehnsüchte gestillt werden können, desto größer wird die Sehnsucht nach mehr ... Aber eigentlich ist es nur, um nicht über die wirklichen Sehnsüchte nachzudenken. Weil die wirklichen Sehnsüchte schwerer zu haben sind als ein Urlaub, Auto oder sonstwas.

Eine Sehnsucht kann man nicht haben. Das sagt das Wort ja bereits aus. Es bleibt etwas Unerfülltes... eben ein Sehnen.

LG :)

Werbung:
Ich sehe es auch so, dass es die Sehnsucht ist, die uns antreibt Dinge im Leben zu verändern, zum positiven. Ob ich nun die Welt verändere .... das wage ich zu bezweifeln. Ich denke da ganz egoistisch an meine Welt. Die so zu gestalten und darin so zu leben, dass meine Liebsten und ich uns wohl fühlen und glücklich sein können.

Ich meine sowohl die kleine persönliche, private Welt, als auch die "große" Umwelt. Beides wird durch Sehnsucht nach etwas Besserem verändert, nicht durch Selbstgefälligkeit. Oder was glaubt ihr hätte einen Martin Luther King oder Mahatma Ghandi angetrieben, wenn nicht eine Utopie, eine Sehnsucht ("I have a dream...")?

Zurück
Oben