Lieblingsfilme .... allgemein

Werbung:
Blade Runner - Final Cut

"More human than human" is our motto.

George A. Romero's "Dead" Filme

- Night Of The Living Dead (1968)
- Dawn Of The Dead (1978)
- Day Of The Dead (1985)
- Land Of The Dead (2005)
- Diary Of The Dead (2007)

Wird die meisten wegen der Effekte abschrecken. Jeder Film ist ein Spiegelbild seiner Zeit.
Die Filme zeigen auf das Menschen selbst in Extremsituationen in alte Muster verfallen und sich selbst zugrunde richten.

Shaun Of The Dead

Besser kann man Zombiefilme nicht parodieren :D

Hot Fuzz

Gleiche Besetzung, diesmal Actionfilm Parodie

Lady In The Water

Ein ganz besonderes Märchen

Die Braut des Prinzen

"Wie ihr wüüüüüüüüünscht!"


Mir fällt grad auf ich habe zu viele Filme ... ich könnt hier noch endlos weitermachen :D
 
hast du schon einmal "Fido" gesehen :lachen:

Ja aber Shaun ist einfach mein Film. Aber ... "Coffin" ... "Head Coffin" ist auch gut :D

Der erste Return Of the Living Dead mit Linnea Quigley gehört auch dazu aber ich wollte hier keine Zombie-Invasion starten.

Und A Clockwork Orange gehört eigentlich auch in die Filmliste .. und und und :D

Namaste,

Deckard
 
Ganz klar:

Into the wild


Nach dem Abschluss seines Studiums im Jahre 1992 entschließt sich der Top-Student Christopher McCandless, seine Ersparnisse zu spenden, in Richtung Alaska zu trampen und dort in der Wildnis zu leben. Ausgerüstet mit dem Nötigsten beginnt er seine waghalsige Reise, in deren Rahmen er die unterschiedlichsten Charaktere kennen lernt, die sein Leben formen und prägen.

10 Zitat(e):


"Die Zerbrechlichkeit von Kristall ist keine Schwäche, sondern Feinheit!" thx Flo
"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen." thx Donnie
"Glück ist nur echt, wenn man es teil!" thx Isi
"Lieber als Liebe, als Geld, als Ruhm gebt mir Wahrheit." thx unbekannt1008
"Manche Menschen glauben, sie haben es nicht verdient geliebt zu werden." thx pinnadel
"Was wäre, wenn ich lächeln und in eure Arme laufen würde ? Würdet ihr dann sehen, was ich jetzt sehe ?" thx DiniDani
"Wenn du etwas willst, dann nimm es dir!" thx Feder
"Wenn du vergibst, dann liebst du. Und wenn du liebst, scheint das Licht Gottes auf dich." thx Bella
"Wenn wir zugeben, daß das menschliche Leben vom Verstand gelenkt
werden kann, zerstören wir die Möglichkeit zu Leben" thx henry
„Das, was vor uns liegt, kann gestaltet werden. Es ist nicht unser unabänderliches Schicksal.“ thx fuchtlphi

Würd ich jedem empfehlen, diesen film
 
auch wenn die Titel einigen nicht so geläufig sein dürften:
DARKSTAR - Finsterer Stern
Rosenkranz & Güldenstern
Zur Sache Schätzchen
The Emperors New Groove
Bang Boom Bang
 
Vielleicht am allerbesten gefallen mir diese Whistler-Filme aus den 40ern.

Das sind richtig dope Film Noirs.

Leider gibt es von den 8 Filmen der Reihe nur 4 auf deutsch und leider hab ich davon nur 3.

Die sind dafür aber alle extradope.

http://www.ofdb.de/film/10217,Der-Whistler

4 Filme der Whistler-Reihe stammen von William Castle, einem meiner Favorite Directors überhaupt. Das ist der berühmte Gimmick-König, der angeblich Hitchcock kopiert haben soll, aber in Wirklichkeit viel doper war als der überhypte Lobby-Hitchcock. Viel doper, weil weitaus B-moviger.

http://en.wikipedia.org/wiki/William_Castle

Von William Castle auch noch ganz groß sind u.a.

Schrei, wenn der Tingler kommt (1959)
Das Haus auf dem Geisterhügel (1959)

Beide mit dem grandiosen Vincent Price.
 
Werbung:
Hallo,

also mein absoluter Lieblingsfilm ist eindeutig "Stolz und Voruteil". Ich liebe es einfach zu sehen, wie sie ihrem Stolz nicht nachgibt und er sich mit den Voruteilen, die ihre Stellung mit sich bringt, herumkämpfen muss. Die Dialoge die sich die beiden liefern bringen mich auch immer wieder zum Lachen. :D

Liebe Grüße,
Ashlyn
 
Zurück
Oben