Lieblingsfilme .... allgemein

Werbung:
Hallo zusammen.

Also mein absoluter Lieblingsfilm ist"Mord mit kleinen Fehlern" oder im Original "Sleuth". Der Film hat nur zwei Darteller: Sir Michael Caine und Lord Laurence Olivier.
Inhalt: Caine ist der Liebhaber von Oliviers Frau und wird von diesem auf sein herschaftliches Anwesen eingeladen. Im Verlauf der Unterhaltung wird Caine klar, das Olivier alles über ihn weiß, auch das er Bankrott ist und Geld brauch. Olivier überedet ihn bei ihm einzubrechen und als Clown verkleidet die Hausjuwelen zustehlen, damit Caine seine Kasse aufbessern kann und Olivier im Falle einer Scheidung weniger an Abfindung zahlen muß. Das ganze ist jedoch eine Finte von Olivier, wobei am Olivier Caine erschießen wird, nachdem er ihm erzählt hat, wie er dem Polizeiinspector seine Tat darlegen wird. Nämlich das er einen Einbrecher als Clown verkleidet überrascht hat und er aus Angst um sein Leben, diesen in Notwehr erschießen mußte. Hier könnte der Film enden, aber es wäre schön, wenn der oder diejenige, sich diesen Film mal anschauen würde, da die Pointe noch kommen wird.

Außerdem ist dieser Film höchste Schaulspielkunst gepaart mit bestem scharfsinnigen Wortwitz und bester Unterhaltung die nur wenig kurzweil garantiert. Bitte unbedingt mal anschauen, auch wenn dieser Film Bj. 1972 ist.

Gruß Yamal
 
Persepolis, danke für den Tip.
Sehr gerne habe ich Filme, die einfach und ohne viel Traram, gut eine Story erzählen. Lovesong for bobby long wäre ein Beispiel.
Der Film hat so ein flair an sich, Hammer.

Lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme ist: Waking Life
Finde, da kann man viel mitnehmen. Gibt es legal bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=F0Kum9P5XYI

:)
 
finde den film Hard Candy recht interessant....

Der erfolgreiche Fotograf Jeff Kohver (Patrick Wilson) lernt im Internet die 14-jährige Hayley Stark (Ellen Page) kennen. Schon bald wollen sich die beiden treffen und als sie sich dann im Coffeeshop gegenüber sitzen, ist Jeff einigermaßen überrascht, denn Hayley ist für ihr Alter nicht nur ganz schön auf Zack, was Wissen und Aufgeklärtheit angeht, sondern darüber hinaus umweht sie auch noch ein gewisser Charme.

Davon, dass sie gleich mit ihm nach Hause gehen will, ist Jeff allerdings ganz schön überrumpelt. Hayley ist begeistert von Jeffs Luxusbude und macht sich umgehen daran, in seiner Bar Hochprozentiges zu mixen. Anschließend bietet sich Hayley für erotische Fotos an, und das lehnt Jeff natürlich nicht ab. Doch dann wird ihm schwarz vor Augen und als er wieder zu sich kommt, findet er sich gefesselt an einem Stuhl vor und stellt fest, dass Hayley es nicht nur faustdick hinter den Ohren hat sondern auch noch gefährlich zu sein scheint.


und einer meiner absouluten lieblingsfilme ist schweigen der lämmer

Die junge FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster), die sich noch in der Ausbildung befindet, soll sich um den Fall eines psychisch gestörten Massenmörders "Buffalo Bill" (Ted Levine) kümmern, der seine Opfer – alles Frauen - auf bestialische Weise umbringt und ihnen danach die Haut abzieht.

Derzeit befindet sich die Tochter einer Senatorin in der Gewalt des Verrückten und Starling hofft, diese noch rechtzeitig ausfindig machen zu können, bevor ihr das selbe Schicksal widerfährt. Helfen soll ihr dabei kein geringerer als der ehemalige FBI-Agent Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), der sich zwar mit den Vorgehensweisen von Serienkillern bestens auskennt, allerdings dann irgendwann selber zu einem geworden ist und nun eine lebenslange Haftstrafe in einem Hochsicherheitstrakt verbüßt.

Schnell bemerkt Starling, dass sie nur an die hilfreichen Hinweise gelangt, wenn sie selber auch etwas von sich preisgibt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine merkwürdige Art von Psycho-Spiel.


lg xandria
 
Magnolia
Southland Tales
Einer flog über´s Kuckucksnest
Der Schmale Grat
König der Fischer
Heat
Wilde Kreaturen
Jim Carrey Filme
39,90

uvm. die mir gerad nicht einfallen...
 
Werbung:
Zurück
Oben